Assassin's Creed Unity: Geleakte Screenshots und Videos sorgen für Diskussionen über die Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: Geleakte Screenshots und Videos sorgen für Diskussionen über die Grafik

Assassin's Creed Unity wird erst Ende Oktober veröffentlicht und befindet sich daher noch in der Testphase. Einige der Tester haben nun Screenshots und sogar Videos der Beta-Version veröffentlicht und damit wohl ihr NDA gebrochen. Die noch vorhandenen Fehler im Spiel, die teilweise zu sehen sind, haben nun zu Diskussionen über die Bedeutung von NDAs und zur Grafik des Spiels geführt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Geleakte Screenshots und Videos sorgen für Diskussionen über die Grafik

AW: Assassin's Creed Unity: Geleakte Screenshots und Videos sorgen für Diskussionen über die Grafik

Hm sieht ned schlecht aus... Aber wie ihr schon sagtet, in der bet kann nan nicht auf. Due grafik in der finaken version dann rückschlisn^^

AW: Assassin's Creed Unity: Geleakte Screenshots und Videos sorgen für Diskussionen über die Grafik

Ich bin noch imer legasteniker und geb mir mühe-.- mitlerweile müste es doh jeder gelesen habn

Und am hand tippt sichs schlecht

Ganz ehrlich... wer hat was anderes erwartet?

Bei der Gamescom Demo sah es doch auch schon um einiges schlechter aus als in den After Effects Trailern. Wie es am Ende auf dem PC aussehen wird, werden wir sehen. Aber wie wir bereits bei Watch Dogs gesehen haben, wird das Spiel nicht viel besser als auf den Konsolen aussehen und dazu auch noch wieder schlecht performen. Typisch Ubi halt. Wahrscheinlich wird es am Ende noch schlechter aussehen als in der Beta.

Naja, da sieht man jetzt nicht wirklich viel drauf.
Mal davon abgesehen, dass es nicht viele Screenshots sind.

Aber da passiert noch was denke ich.

Langsam reichts aber auch. Ich habe alle Teile gespielt aber nur einen (den kürzesten, BF) durchgespielt. Es wird ab 50 % einfach gähnend langweilige Folter, die Motivationskurve ist bei jedem Teil die selbe Bergabkurve und jetzt legen sie noch einen weiteren Klon obendrauf. Hoffentlich den letzten! War ja schon cool beim ersten Mal vom Turm ins Heu zu hüpfen. Gab's nochwas wirklich interessantes in der Spieleserie? Ist doch wahr. ;)

Kann die Diskussion auch verstehen, weil dort über Sachen geurteilt wird, die nicht immer wesentlich für das gesamte Game sind. Ein Crysis hat trotz super Grafik nicht den Erfolg gehabt, weil die Story nach Teil 1 extrem abflachte. Null Charakterentwicklung, keine emotionale Bindung und auch keine unvorhergesehenen logischen Wendungen. Ein Bioshock Infinite ist für mich 10^100 mal besser als ein Crysis, obwohl es nicht so toll aussieht. Und wenn beim neuen AC die Massen auf einmal buh schreien wegen schlechter Grafik, kann ich mir schon vorstellen dass das auf potentielle Kunden abschreckend wirkt.

Hoffe dass die Beta-Tester entlarvt werden und nie wieder als solche agieren dürfen. Als damals HL² in einer Pre-Alpha geleakt wurde, war das Endergebnis absolut nicht mit dem vergleichbar, was über meinen Monitor erstrahlte. Ähnlich könnte es auch bei AC sein, wobei man bei einer Beta schon Schlussfolgerungen auf das fast fertige Produkt ziehen kann. Da Grafik für mich nicht entscheidend ist, gebe ich auf das Gerede nichts. Trotzdem gehört sich das nicht, Vertragsbruch zu tätigen (NDA).

Was ich sagen will: das negative Gerede ist schlecht für das Spiel, obwohl es trotzdem super sein kann, daher finde ich es verwerflich, sich nicht an die NDA zu halten.

Langsam reichts aber auch. Ich habe alle Teile gespielt aber nur einen (den kürzesten, BF) durchgespielt. Es wird ab 50 % einfach gähnend langweilige Folter, die Motivationskurve ist bei jedem Teil die selbe Bergabkurve und jetzt legen sie noch einen weiteren Klon obendrauf. Hoffentlich den letzten! War ja schon cool beim ersten Mal vom Turm ins Heu zu hüpfen. Gab's nochwas wirklich interessantes in der Spieleserie? Ist doch wahr. ;)
Naja BF war ja schon ziemlich anders als seine Vorgänger. Schliesslich hat man zu 50% auf dem Meer gespielt was es so in den Vorgängern nicht gegeben hat.
Beim neuen Teil wird das "Parcour-System" endlich mal überarbeitet was die Hoffnung aufkommen lässt, dass die Kletterei etc. mal wieder richtig spass machen wird.

Zu den Leaks. Abwarten und Tee trinken. Lasse mich von dieser Hetzerei wirklich nicht mehr mitreissen. Hauptsache man findet etwas um gegen die Entwickler zu hetzen und schlussendlich wird das Downgrade kaum der Rede wert sein :nene:

AC ich bin raus. Black Flag war defintiv mein letzter Teil. AC2 & Brotherhood konnten mich noch ganz gut begeistern aber alles Andere spielt sich immer wieder komplett gleich wie am Fließband.
Da kann es aussehen wie es will es wird laaaangweiiiilig auf Dauer. Die Story hat doch jeder schon vergessen noch bevor der Abspann über den Schirm flattert.

So Unterschiedlich sind eben Geschmäcker.
Habe bis jetzt alle AC Titel durchgespielt und die haben mir immer sehr gut gefallen.
Bei Black Flag hab ich sogar noch Lust alle Sammelobjekte einzusammeln und das Spiel komplett auf 100% zu bringen :D

Ganz ehrlich... wer hat was anderes erwartet?

Bei der Gamescom Demo sah es doch auch schon um einiges schlechter aus als in den After Effects Trailern. Wie es am Ende auf dem PC aussehen wird, werden wir sehen. Aber wie wir bereits bei Watch Dogs gesehen haben, wird das Spiel nicht viel besser als auf den Konsolen aussehen und dazu auch noch wieder schlecht performen. Typisch Ubi halt. Wahrscheinlich wird es am Ende noch schlechter aussehen als in der Beta.

Hi, hier hast du was durcheinander gebracht.. nicht die Konsole ruckelt :-) sondern viel PCs :-( Und auf der Konsole sieht Watch Dogs sehr gut aus mir gefällt es Jedenfalls sehr gut! die "KI" ist dagegen mehr als verbesserungsfähig ;-)

Das wird bei Watch Dogs 2 bestimmt auch Besser! Und jetzt bei Unity wird es bestimmt wieder ähnlich ablaufen das die Konsolen Versionen Flüssig laufen, und Grafik auch Gut sein wird und bei vielen PCs wieder eine Rückel Orgie
möglich sein kann und vielleicht ein Patch wieder gebraucht wird da nicht jeder ne Titan oder gar 2 im Rechner hat.
Aber egal man hat ja die Wahl! :-)

Ob die Grafik nun so gut aussieht, wie auf der Präsentation oder nicht, ist mir letztlich egal. Schlechter aussehen, als Teil 4 wird es wohl nicht, und da fand ich die Grafik durchaus ansehnlich. Von daher: Hauptsache, ein neues AC!

Nach AC3 war bei mir eigentlich auch das Ende der Fahnenstange erreicht (gut Broherhood und Revelations hab ich auch schon ausgelassen). Der Teil war so langweilig, das ich keine Lust mehr auf AC hatte.
Aus Spielemangel auf der PS4 (und weil WD verschoben wurde), hab ich mir dann damals doch Black Flag geholt, und war positiv überrascht.
Die Story war zwar überhaupt nicht gut, aber das Spiel hat mich viele Stunden unterhalten. So lang wie kein anderes AC.
Im Falle von AC Unity freu ich mich auf das Setting. Franzen Revolution, ja da hab ich richtig Bock drauf.
Auf die Aussage "Next Gen AC" geb ich mal nicht viel (vorallem um nachher nicht von angeblichen Downgrades enttäuscht zu sein).
Das könnte sich auch einfach um die Menschenmengen handeln, die jetzt dargestellt werden.

So Unterschiedlich sind eben Geschmäcker.
Habe bis jetzt alle AC Titel durchgespielt und die haben mir immer sehr gut gefallen.
Bei Black Flag hab ich sogar noch Lust alle Sammelobjekte einzusammeln und das Spiel komplett auf 100% zu bringen :D

Recht hast du, hatte ebenfalls diese Lust alles einzusammeln hat zwar etwas gedauert aber ich habs geschafft! :D Alle AC Titel waren für mich persöhnlich der Hammer, alle stehen vor mir im Regal, und werden ab und an rausgeholt und nochmal durchgespielt :D Ich freue mich schon Riesig, auf den Tag wenn ich endlich Unity in den Händen halte und zocken kann. Diese ganzen Screenshots & Clips machen aufjedenfall Lust auf mehr ;)

Lg

Und wenn beim neuen AC die Massen auf einmal buh schreien wegen schlechter Grafik, kann ich mir schon vorstellen dass das auf potentielle Kunden abschreckend wirkt.
Die Massen schreien buh, weil Ubisoft wiedermal versucht hat, die Massen mit geschönten Vorabtrailern für dumm zu verkaufen. Der Shitstorm ist absolut gerechtfertigt. Wieso wird solches Verhalten der Publisher auch noch verteidigt?

Ubisoft wollte mit BlingBling Optik den Hype anstacheln und wenn sie am Ende das Versprochene nicht liefern können, dann ist das deren Problem. Die "Spielspaß ist wichtiger als Grafik Diskussion" ist hier vollkomen deplatziert.

Als damals HL² in einer Pre-Alpha geleakt wurde, war das Endergebnis absolut nicht mit dem vergleichbar, was über meinen Monitor erstrahlte. Ähnlich könnte es auch bei AC sein, wobei man bei einer Beta schon Schlussfolgerungen auf das fast fertige Produkt ziehen kann.
Der Half Life 2 Leak kam ein Jahr vor Release.

AC Unity kommt in zwei Monaten auf den Markt. Da werden keine Features mehr integriert und auch keine neuen Grafikeffekte implementiert. Da werden nur noch Bugs gefixt.

Die Massen schreien buh, weil Ubisoft wiedermal versucht hat, die Massen mit geschönten Vorabtrailern für dumm zu verkaufen. Der Shitstorm ist absolut gerechtfertigt. Wieso wird solches Verhalten der Publisher auch noch verteidigt? Ubisoft wollte mit BlingBling Optik den Hype anstacheln und wenn sie am Ende das Versprochene nicht liefern können, dann ist das deren Problem. Die "Spielspaß ist wichtiger als Grafik Diskussion" ist hier vollkomen deplatziert.

Es ist also gerechtfertigt zu sagen, wir reden NUR und ausschließlich über Beta-Grafik und werten das Spiel anhand von irgendwelchen Bildern und nicht ersichtlichen Einstellungen, aber zu sagen, dass das nicht das einzige ist, was ein Spiel ausmacht ist deplatziert? Empfinde ich nicht so. Den wie ryzen sagte, kann es den einen oder anderen trotzdem viel Spaß machen. Durch diese abschreckende Hetzpropaganda einiger Grafik-Jünger wird manch einen ein gutes Spiel verwehrt bzw. Publisher haben geringere Vorbestellungen. Die kausale Kette sollte ersichtlich sein...

Der Half Life 2 Leak kam ein Jahr vor Release. AC Unity kommt in zwei Monaten auf den Markt. Da werden keine Features mehr integriert und auch keine neuen Grafikeffekte implementiert. Da werden nur noch Bugs gefixt.

Das habe ich ja auch gesagt und damals führte dieser Leak auch zur Verschiebung, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb finde ich solche "Leaks" generell schlecht. Und wie ich oben bereits gesagt habe, wer weiß ob der nicht das neue AC auf einer HD5770 oder GT 640 gespielt hat. Hab jetzt auch nicht weiter danach gesucht, welches Sys verwendet wurde. Und dass da nicht mehr viel kommt in zwei Monaten hab ich auch gesagt.

Was gibt es an Beta nicht zu verstehen? :ugly:
Und schlechter als Black Flag wird es wohl kaum ausschauen und das sah klasse aus. :daumen:

Zurück