News Assassin's Creed Shadows: Systemanforderungen reichen bis 7800X3D und RTX 4090

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Ubisoft hat die offiziellen Systemanforderungen für Assassin's Creed Shadows veröffentlicht und diese reichen bis hinauf zu einem Ryzen 7 7800X3D und einer Geforce RTX 4090, wenn Spieler volles Raytracing in 4K/UHD genießen wollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: Systemanforderungen reichen bis 7800X3D und RTX 4090

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Okayyyy wie irrelevant, als ob ich wegen RT auf 120fps verzichten würde bei nativen 4k.
Aber immerhin scheint es dann mit mittleren RT Einstellungen möglich zu sein mit einer 4090.
Sieht an sich auf jedenfall schon einmal ganz gut aus mein pc und mein Oled tv sind auf jedenfall schon ganz aufgeregt 😁

Ob mein 6700k das Spiel wirklich nicht stemmen kann?
Naja, diese Jahr gibt es ein Upgrade, um Win 11 fähig zu werden.

Durch die heutigen Ersteindrücke durch die Gamestar und Influencern bin ich aber zumindest vorsichtig gespannt auf das Spiel. Leider wurde über die Open World und die Nebenquests nichts gesagt. Die Nebenquestes in Valhalla finde ich nämlich absolut dämlich und die in Qdyssey zumindest ganz okay.

Ich hoffe es wird endlich DER würdige Nachfolger für "AC-Unity", zumindest grafisch. Das ist, für mich, immer noch das schönste AC und es ist bereits 10 Jahre alt!

Erstmal abwarten ob raytracing sich in dem Spiel überhaupt lohnt einzuschalten oder es einfach nur leicht anders aussieht aber tonnenweise FPS kostet..

Ich bin da mittlerweile sehr skeptisch und sehe bei vielen Spielen einfach nicht den Vorteil..
weil man entweder die Flüssigkeit durch niedrigere FPS nicht hat.. was für mich mittlerweile ein No-Go ist (ab 100hz wird's angenehm)
Oder man es sich durch massives upscaling und das entsprechende bluring erkauft..
Und das auch nur wenn es optisch einen Unterschied macht

Ich hoffe dieses Spiel killt wirklich Ubisoft und Ubisoft wird in Folge dessen von Sony aufgekauft.
Das wäre wohl für die Spiele das beste was passieren könnte.

Endlich wieder mal gute Qualität, ohne "The Message".

Ich hoffe dieses Spiel killt wirklich Ubisoft und Ubisoft wird in Folge dessen von Sony aufgekauft.
Das wäre wohl für die Spiele das beste was passieren könnte.

Das ist relativ dämlich, da sie wohl von Tencent aufgekauft werden würden und das wäre extrem blöd. Ich hoffe, dass sie sich stabilisieren, ein richtig geniales Anno rausbringen und Far Cry wieder in Richtung der alten Bahnen lenken. Dann wird hoffentlich alles gut und in 5 Jahren sind dann die komischen 20er* bald vergessen.

* ist mir gerade eingefallen, ein treffender Name für unsere Dekade.

Endlich wieder mal gute Qualität, ohne "The Message".

Du meinst soetwas wie Concord?

Bleib mir bloß weg damit, den Müll kannst du alleine spielen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber du kannst mir gerne dein Pronomen mitteilen, ich bin ein toleranter Mensch.

Ich mag Leute die anderen was schlechtes wünschen nicht wirklich.

Entweder das Game wird gut , dann wirds gerne gekauft und gesuchtet. Oder eben nicht.

AC war bisher - bis auf wenige Ausrutscher eigentlich immer solide.

Bin dann wohl der einzige, der leicht gehypet ist? Valhalla, war für mich, das beste AC welches kam. Und ich hab alle gespielt. Direkt dahinter, reit sich Origins und dann Odyssey ein. Allein die Musik in Valhalla, war ein Ohrenschmaus. Das letzte AC, war mir einfach zu kurz und die "Openworld-Stadt", hat mir so gar nicht zu gesagt.
Hoffentlich wird diese Spieleserie nicht eingestampft :(

AC war bisher - bis auf wenige Ausrutscher eigentlich immer solide.
Ich finde AC auch immer "okay". Das ist so das typische Spiel das mich 20-40h unterhält, bevor ich es irgendwann gelangweilt deinstalliere.^^
Bis auf Valhalla fand ich die letzten Ableger, also Origins und Odyssey, auch wirklich solide.
Und ich denke auch Shadows wird mich wieder ein paar Stündchen begeistern können (gerade wegen des Settings), bevor es mich anfängt zu langweilen.

Daher natürlich für mich kein Vollpreiskandidat, sondern ein paar Monate später.

skillup hat gestern schon ein video mit einem fünf stunden hands on gepostet. er war nicht so begeistert. mit yasuke bist du wohl sehr sehr eingeschränkt. er kann parkour mäßig fast gar nichts und ist dafür der unbesiegbare bruiser. naoe kann aber im prinzip alles wie man es gewohnt ist von einem ac game. nur du must dann halt öffters hin und her switchen weil yasuke einfach nicht überall hinkommt.

skillup hat gestern schon ein video mit einem fünf stunden hands on gepostet. er war nicht so begeistert. mit yasuke bist du wohl sehr sehr eingeschränkt. er kann parkour mäßig fast gar nichts und ist dafür der unbesiegbare bruiser. naoe kann aber im prinzip alles wie man es gewohnt ist von einem ac game. nur du must dann halt öffters hin und her switchen weil yasuke einfach nicht überall hinkommt.
Hier wäre es gut wenn gewisse Abschnitte wo du Charakter x steuern musst, sich in Grenzen halten würden, und du zu 80% der Zeit wählen kannst mit wem du spielen willst. Dann hättest du immerhin die Wahl zwischen klassisch AC oder eben "Big-Bang-Keule".

Hier wäre es gut wenn gewisse Abschnitte wo du Charakter x steuern musst, sich in Grenzen halten würden, und du zu 80% der Zeit wählen kannst mit wem du spielen willst. Dann hättest du immerhin die Wahl zwischen klassisch AC oder eben "Big-Bang-Keule".
würde auch lieber wählen - der Big Boy passt so gar nicht ins übliche Schema.
Ansonsten hält sich mein Interesse in Grenzen, wobei ich doch gerne sehen möchte, was es technisch aufm Kasten hat. Also wird es wohl wieder auf ein Abo hinauslaufen.

würde auch lieber wählen - der Big Boy passt so gar nicht ins übliche Schema.
Ansonsten hält sich mein Interesse in Grenzen, wobei ich doch gerne sehen möchte, was es technisch aufm Kasten hat. Also wird es wohl wieder auf ein Abo hinauslaufen.
in der open world kann man wohl hin und her wechseln. halt nur nicht in allen story quests soviel ich verstanden habe.

Zurück