Assassin's Creed Origins: Limitiertes Headset für 50.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Origins: Limitiertes Headset für 50.000 Euro

Letztes Jahr gab es kein Assassin's-Creed-Spiel, doch am 27. Oktober wird für Fans der Meuchelmörder-Action das Warten ein Ende haben - dann erscheint Assassin's Creed Origins. Viele Spiele-Schwärmer kaufen gerne Sondereditionen oder Fanartikel, weswegen Ubisoft nun zusammen mit Focal Bluetooth-Kopfhörer mit dem Assassinen-Logo verkaufen wird - zehn spezielle Kopfhörer gibt es für je 50.000 Euro mit Zierelementen aus echtem Gold.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Origins: Limitiertes Headset für 50.000 Euro

AW: Assassin's Creed Origins: Limitiertes Headset für 50.000 Euro

"Frequenzgang von 15 bis 22 Kilohertz, eine Impendanz von 32 Ohm und eine Empfindlichkeit von 122 Dezibel bei einem Kilohertz."

Da wollen die 50K fürn Kopfhörer und kriegen es nicht mal hin, einen zumindest halbwegs ordentlichen Grundkopfhörer dafür zu verwenden. :wall:

Ich meine 50K Preis für Goldornamente ist eine Sache darüber kann man denken was man will aber ich hätte zumindest erwartet, dass man die Ornamente bei dem preis auch an einen Kopfhörer pappt, der technisch ebenfalls High-End ist und nicht son Schrott. Bei dem Preis hätte ich mindestens einen vergoldeten HD800S erwartet, eher einen Stax SR009.

... OMG
Würde man Edelsteine statt Schotter als Baugrund benutzen ergebe das mehr Sinn.
Ich kauf mir doch auch kein hässlichen Golf um ihn dann vergolden zu lassen. Vielleicht reißens die Felgen aus Opal wieder raus...

Der Goldpreis vom Headset liegt bei knapp 4000 Euro :D

Und der Kopfhörerpreis bei vielleicht 50...

Selbst wenn ich noch 5000€ großzügig für die handwerkliche Arbeit usw. rechne sind immer noch rund 40.000 Gewinnspanne.

Wenn ich da nen extrem guten Kopfhörer verwendet hätte wie nen SR009 wärens "nur" noch 35.000€ Gewinn gewesen. Das geht natürlich nicht.

Der Goldpreis vom Headset liegt bei knapp 4000 Euro :D

Quelle?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bissl Gold "so" teuer ist. Dazu kommt der Preis ja auch auf die Reinheit an. Die Verarbeitung wird natürlich etwas kosten, aber der Preis ist natürlich viel zu sehr überteuert. Ich hasse Ubisoft für diese geldgierige Einstellung.... dazu schafft man Kaufinteresse in dem man vorgibt, es sei limitiert. Das so etwas nicht immer funktioniert war war damals bei Painkiller mit der Black Edition ein gutes Beispiel. Erst hies es, limitiert und dann haben die Boxen nachproduzieren lassen...

Was dem Marketing so alles einfällt :)

Und der Kopfhörerpreis bei vielleicht 50...

War abzusehen dass alle Meckern aber keiner den Hersteller kennt ^^
Das ist ein typisches Wucheritem von und für Menschen, denen alles noch zu wenig ist...
in meinen Augen zeigt Ubisoft hier ganz klar Transparenz ;)

in meinen Augen zeigt Ubisoft hier ganz klar Transparenz ;)

Sie machen keinen Hehl daraus dass der verwendete Kopfhörer nicht dem Preis entspricht, das stimmt. :ugly:

Und nein, Focal ist nicht unbekannt und die haben sogar sehr, sehr gute Kopfhörer (zum Beispiel den Focal Utopia). Nur das Modell das hier verwendet wird ist gleube ich keins davon^^
Klar, die 50€ sind übertrieben gewesen, trotzdem hätte ich hier schon das Topmodell erwartet (wenns das ist würde man doch damit werben oder? :huh:).

Das könnte ein gemoddeter Elear sein? Der ist natürlich sehr gut, nur macht er in Serie vielleicht 1% des Kaufpreises aus.

Naja, was 150 Gramm Gold momentan kosten verrät dir Google wenn du fragst. :-)
Wenn ich mich recht erinnere war das Kilo die letzte zeit so bei 34.000€, also rund 5000€ für 150g.

Selbst wenn ich davon ausgehe, dass da 5000€ Gold drinne sind und es wirklich ein veränderter Utopiahörer ist (der auch rund 5000 kostet) und der Juwelier noch 10K für seine handarbeit haben will... dann wären wir bei 20.000, nicht bei 50.000.
Nen Exklusivitätspreis von 25 oder auch noch 30K hätte man in dem Fall vertreten können aber 50K? also mindestens 100% Gewinnaufschlag? Ich weiß nicht... aber ich kenne mich in der Dekadenzszene wohl auch zu wenig aus. :haha:

Zuletzt bearbeitet:

Würde ich 50K für einen Kopfhörer ausgeben? Ganz klar: Nein. Mein teuerster Kopfhörer ist der Focal Spirit Classic für knapp 300€. Realistisch betrachtet landen die meisten der 10 Kopfhörer samt Ständer wahrscheinlich sowieso entweder bei Sammlern irgendwo in einer Vitrine oder bei Spekulanten und irgendwann auf Ebay, wo der geneigte AC Fan, das Vielfache des Originalpreises zahlen muss und wahrscheinlich auch wird. Musik hören bzw. das Spiel spielen wird damit wahrscheinlich niemand. Ist das Gleiche wie bei Hypercars, die gekauft werden, aber dann nie gefahren werden. Finde so etwas immer wirklich Schade, aber so ist es nun mal eben.

"Frequenzgang von 15 bis 22 Kilohertz, eine Impendanz von 32 Ohm und eine Empfindlichkeit von 122 Dezibel bei einem Kilohertz."

Da wollen die 50K fürn Kopfhörer und kriegen es nicht mal hin, einen zumindest halbwegs ordentlichen Grundkopfhörer dafür zu verwenden. :wall:

Ich meine 50K Preis für Goldornamente ist eine Sache darüber kann man denken was man will aber ich hätte zumindest erwartet, dass man die Ornamente bei dem preis auch an einen Kopfhörer pappt, der technisch ebenfalls High-End ist und nicht son Schrott. Bei dem Preis hätte ich mindestens einen vergoldeten HD800S erwartet, eher einen Stax SR009.

Äh, das gilt doch für den Wireless Kopfhörer.

Das Focal-Headset wird ab dem Release-Tag von Assassin's Creed Origins verfügbar sein und bietet eine Reichweite von 15 Metern, einen Frequenzgang von 15 bis 22 Kilohertz, eine Impendanz von 32 Ohm und eine Empfindlichkeit von 122 Dezibel bei einem Kilohertz.

#

Sie machen keinen Hehl daraus dass der verwendete Kopfhörer nicht dem Preis entspricht, das stimmt. :ugly:

Und nein, Focal ist nicht unbekannt und die haben sogar sehr, sehr gute Kopfhörer (zum Beispiel den Focal Utopia). Nur das Modell das hier verwendet wird ist gleube ich keins davon^^
Klar, die 50€ sind übertrieben gewesen, trotzdem hätte ich hier schon das Topmodell erwartet (wenns das ist würde man doch damit werben oder? :huh:).

Das könnte ein gemoddeter Elear sein? Der ist natürlich sehr gut, nur macht er in Serie vielleicht 1% des Kaufpreises aus.

Naja, was 150 Gramm Gold momentan kosten verrät dir Google wenn du fragst.
01%20sm_B-%29.gif

Wenn ich mich recht erinnere war das Kilo die letzte zeit so bei 34.000€, also rund 5000€ für 150g.

Selbst wenn ich davon ausgehe, dass da 5000€ Gold drinne sind und es wirklich ein veränderter Utopiahörer ist (der auch rund 5000 kostet) und der Juwelier noch 10K für seine handarbeit haben will... dann wären wir bei 20.000, nicht bei 50.000.
Nen Exklusivitätspreis von 25 oder auch noch 30K hätte man in dem Fall vertreten können aber 50K? also mindestens 100% Gewinnaufschlag? Ich weiß nicht... aber ich kenne mich in der Dekadenzszene wohl auch zu wenig aus. :haha:

Kuck dir mal das Gehäuse mal richtig an, da sollte schon ein Utopiatreiber drin sein. Alles andere würde mich überraschen.

Du musst auch mal bedenken, dass es sich hier nicht nur um einen Kopfhörer, wo 150g Gold dranhängen. Du musst auch die Presitigeaspekte bedenken. Da gibt es den Kunstaspekt (nur 12K für den Kopfhörerständer..), den Schmuckaspekt (6 Wochen Handarbeit in Frankreich), den Aspekt des Limitierten (nur 10 Stück, 50K und offiziell lizensiert).

Zudem denke ich dass Focal nochmal in die Entwicklung Geld gesteckt hat, um das neue Muster der Ohrschalen den Treiber anzupassen. (Kein Scherz, die haben das bei den Gittern vor den Hochtönern der Utopia und Sopra Lautsprecher auch gemacht.) Für die Lizenz von Ubisoft wird sicher auch noch ein Oblus fällig werden. Bei so einer Kleinstserie ist so ein Aspekt auch zu bedenken. Daher denke ich mal, dass die Herstellungskosten ehr so um die 30000-35000€ liegen

Das man nicht den Herstellungspreis verlangt, sollte eigentlich doch klar sein, den schließlich baut Focal den Kopfhörer nicht, weil sie so auf AC stehen, sondern weil sie Geld verdienen möchten und den Werbeeffekt gerne mitnehmen. Würde mich nicht wundern, wenn die meisten Mitarbeiter vorher noch nicht mal wussten, dass es das Spiel überhaupt gibt. Und 33-40% sind bei Kopfhörern oder Peripherie keine unübliche Gewinnmarge. (Selbst wenn es 50% wären, wäre es noch im Rahmen.) Eine hohe Marge heißt auch nicht unbedingt, dass auch viel Geld verdient wird. Denk doch mal z. B. an ein normales Restaurant dort ist die kleinste Marge meist irgendwas zwischen 250% - 300% und hast du schon mal einen Gastwirt gesehen, der im Geld schwimmt?

Zuletzt bearbeitet:

Könnten von Beats sein :lol:

Die sind von der Preis/Leistung her auch nicht besser.

ROG GAMING BEATS Assassins's Creed Kopfhörer von Apple :D

Die 300% Gewinnmarge bei Restaurants beziehen sich aufs Essen, wenn man alles andere mit einbezieht (Miete, Personal, Strom/Wasser/Heizung usw.) sind das nur nochn paar Prozent.

Wenn da wirklich so ein extremer Aufwand auch seitens Focal drinsteckt mag der Preis zumindest halbwegs gerechtfertigt sein. Natürlich wird nicht zu Herstellungskosten verkauft aber ich kenne Gewinnmargen von Größenordnung 10% "nach allem" (zumindest in meiner Branche) und keine 50%. Wenn das im Etepetete-Bereich dagegen normal ist akzeptiere ich das gerne - ich will (kann) mir sowas ja auch nicht kaufen. :D

Äh, das gilt doch für den Wireless Kopfhörer.

Das Focal-Headset wird ab dem Release-Tag von Assassin's Creed Origins verfügbar sein und bietet eine Reichweite von 15 Metern, einen Frequenzgang von 15 bis 22 Kilohertz, eine Impendanz von 32 Ohm und eine Empfindlichkeit von 122 Dezibel bei einem Kilohertz.

Wer aber ein noch größerer Fan von Assassin's Creed ist, kann ein Modell der auf zehn Stück limitierten Sonderedition des Focal-Headsets erwerben.

Ergo: Gleiches Headset. :D

€dit

Hmm... *klick*

€dit 2

@Alki

Trotzdem bleibe ich dabei, dass Gold nicht gleich Gold ist. Es kommt immer noch auf die Reinheit und die Karat an. Ich denke eher, dass Ubisoft hier das günstigste nehmen wird, damit der Profit (auch wenn es nur 10 Geräte sind) effizient ausgenutzt werden kann. Gibt halt leider immer wieder *zensiert* die so einen überteuerten Mist kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

eine alte Pentium Pro CPU enthält auch echtes Gold, durch den Goldcap sogar mehr als neue.
Limitiert sind sie gewisser masen auch, da schon lange keine mehr hergestellt werden und viele schon entsorgt wurden.
trotzdem kostet der keine tausende € sondern etwa 20 :schief:

Mäuschen, wir sind nicht die Zielgruppe, es geht um "verzogene Rotzlöffel" der ölfördernden Staaten und die interessiert das letzte Prozent Hörgenuss nicht....

Quelle?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bissl Gold "so" teuer ist. Dazu kommt der Preis ja auch auf die Reinheit an. Die Verarbeitung wird natürlich etwas kosten, aber der Preis ist natürlich viel zu sehr überteuert. Ich hasse Ubisoft für diese geldgierige Einstellung.... dazu schafft man Kaufinteresse in dem man vorgibt, es sei limitiert. Das so etwas nicht immer funktioniert war war damals bei Painkiller mit der Black Edition ein gutes Beispiel. Erst hies es, limitiert und dann haben die Boxen nachproduzieren lassen...

Imm Artikel Steht 150 Gramm 18 Karat Gold. Den Rest kannst du selber googeln ;)
18 Karat Gold ist sehr teuer. Karat gibt auch die Reinheit an. 18 Karat bzw. 750er Gold bedeutet 75% Goldanteile im Metall.

Zurück