Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Mal ne Frage, an die, die das Spiel bereits haben. Und zwar gibt es auf amazon und sowie ich das sehe in den Retail-Fassungen nur uplay-Codes. Kommt das trotzdem in die Steam-Library oder passiert das nur, wenn ich es direkt über Steam kaufe?

Danke!
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Mal ne Frage, an die, die das Spiel bereits haben. Und zwar gibt es auf amazon und sowie ich das sehe in den Retail-Fassungen nur uplay-Codes. Kommt das trotzdem in die Steam-Library oder passiert das nur, wenn ich es direkt über Steam kaufe?

Danke!

Natürlich nur wenn es direkt bei Steam kaufst ;) Wie bei allen Ubisoft Titeln, da du aber sowieso, also auch mit der Steam Version den Ubi Launcher uplay brauchst, kannst du auch gleich die normale Version kaufen...Steam bietet hier keinen Mehrwert.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Hab es mir gestern geholt.

Mein i7 4770k @ 4.8Ghz hat bei 4K ordentlich zu kämpfen, ich sehe eine durchschnittliche Load bei 65% die aber auch Stellenweise und auch über einen längeren Zeitraum bis auf 97% geht... so etwas habe ich auf dem CPU bisher noch gar nicht gesehen, außer ich schmeisse prime95 an.

Die CPU reicht gerade so um das Game in 4K stemmen zu können im Verbund mit einer 1080ti, die Setting sind alle auf MAX bis auf das AA was bei mir am meisten Leistung kostet, daher lasse ich das AA auf low laufen und die Möhre schafft die 4K bei einer maximalen Auslastung auf der ti von um die 95% ...also keine Reserven mehr, weche ich aber auch nicht brauche.

Ich dachte eigtl. der 4770k würde noch 1-2 Jahre seine Dienste bei mir verrichten, aber AC:O zeigt, ein Upgrade wäre durchaus drin. Die Frage ist nur ob sich das lohnt, bisher ist es erst mein drittes Spiel welches so eine hohe CPU load generiert neben GTA5 und Watch Dogs 2, da stellt sich dann auch wieder die Frage ob es denn wirklich ein Update braucht oder ob man hier den erst einmal den Tend beobachten sollte.

Ansonsten zeichnet AC:O ein herrliches Bild, es wirkt wie aus einem Stück gegossen...dadurch entsteht eine tolle Atmo :) einzig manche Texturen stören bzw. passen nicht in das Bild. Besonders fallen manche Bodentexturen mit kleinen Steinen auf, die wirken unscharf und es fehlt gerade hier an Umgebungsverdeckung. Auch sind manche Hieroglyphen aus der Nähe pixelig und unscharf, hier hätte ich mich gefreut, wenn man den Texturen noch ein Ultra oder Extreme Setting eingebaut hätte... es ist zwar löblich das das Spiel sauber mit dem RAM der GPU umgeht und nicht mehr als 6GB belegt,...doch meine Karte hat wesentlich mehr und ich hätte mich gefreut, wenn ich die auch durch noch bessere Optik hätte nutzen können. Das ist dann aber schon jammern auf sehr hohem Niveau ;)


Spielerisch macht es bisher sehr viel Spaß und habe Wolfenstein 2 erst einmal verbannt...zumal W2 bei mir in 4k nicht spielbar ist, warten wir mal auf einen Patch.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Das Spiel ist sehr empfindlich gegen Prozesse, die auf dem System im Hintergrund laufen. Ich hatte regelmäßig deutlich fühlbare Drops (mit meiner 1080Ti, die sonst auf Ultra in WQHD mit GSync um die 60-80 fps macht). Auch auf niedrigen Einstellungen.

Hast du Win10? Wenn ja, wäre das doch mal ein geeignetes Spiel, um den Spielmodus zu testen.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Vielleicht kommt ja noch ein Patch nach, der für die Enthusiasten entsprechende Optionen einbindet. 8/11/12 GB lassen sich ja auch recht leicht befüllen, wenn der Entwickler es darauf anlegt.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Wow, ich bin echt schwer von Grafik und Gameplay begeistert, absolut Klasse.
Wahnsinns Kulisse und total Detail verliebte Entwickler waren hier am Werk ^^

Ich habe zwischen 80-100 FPS

bei:

1920x1080
Maximale Grafikeinstellungen Extrem Hoch
Auflösungsskalierung: 120%

Mein System:

i7 7700k all cores @ 4,6 Ghz (Auslastung zwischen 80-100%)
ASUS STRIX GTX 1080 8GB OC 11Gbps @ 2,0Ghz (Auslastung 90-95%)
16 GB DDR4 2400er
Installiert auf normaler SATA SSD

Interessanterweise bleibt meine STRIX schön kühl und unhörbar, 59 Grad Celsius max.
Ein Teil meiner Gehäuselüfter hängt an ihr und die laufen nicht mal an.

Grüße Basti
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Nach längerer Zeit mal wieder ein "anspruchsvolleres" Spiel angefasst.
Mein Xeon E3-1230 v3 und die GTX 980 schlagen sich erstaunlich gut in WQHD.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Das Spiel läuft bei mir (System siehe Signatur) absolut rund :daumen:

Alle Grafikeinstellungen auf absolutes maximum bei FDH (1920x1080) (auch die Kantenglättung), FPS-Limiter auf 60 fps eingestellt. Einfach tadellos und ruckelfrei.
Mein 12-Kerner ist sehr gut bis fast voll ausgelastet (zw. 75-100 %) ohne manuelle Übertaktung (hier greift lediglich der "All-Core-Turbo"), meine GTX1070 ist so zwischen 80-97% ausgelastet :D

Das Spiel macht richtig Laune - die Steuerung von Bayek läuft auch absolut rund - und die Grafik ist echt der Oberknaller :hail:
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Freu mich schon sehr auf das Spiel, gönn es aber noch 12 Wochen Reifezeit. Dann sollte auch mein 8700k eingetroffen sein.

@Update Mikroruckler

Da muss die AMD Treiberabteilung aber nochmal ran. Sieht ja schon in der Grafik beängstigend aus, dürfte aber in den Griff zu bekommen sein.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ich denke auch mal, dass die Mikroruckler mit den kommenden Treibern behoben werden & ich glaube, AMD war ja schon tätig und es gibt einen neuen Treiber.

@Origins
Ich hab mir das Game gerade geordert & bin noch am saugen. Ich denke mal, dass ich früher oder später meine Performance @1440p auch mit einem Filmchen festhalten werde.
"VSync-Bug" & Co tangiert mich auch nicht & bisher konnte ich jedes AC mehr als akzeptabel daddeln & in Kombination mit GSync ist solch ein Genre noch das Sahnehäubchen.^^
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Hey Leute, besitze eine GTX 1080 TI, aber noch einen alten i5 4690K, denkt ihr läuft das Spiel trotzdem mit zumindest 50 FPS? (das würde mir schon genügen, da Controller)? Weil, wenn nicht, warte ich doch lieber bis ich mir den 8700K gönne. Spiele in 1440P.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

In 1440p sollte der i5 mit OC das eigentlich packen können, die 1080Ti denke auch.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Danke, vielleicht werde ich es mir anschaffen, habe aber eigentlich mit Wolfenstein 2, Evil WIthin 2, Destiny 2 und Elex genug zu spielen. :D Auch wenn der Reiz natürlich da ist.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Erster Eindruck, recht vielversprechend & bisher nur mal die Benchsequenz (Maxsettings @1440p)....
ACOrigins_2017_10_28_15_07_59_668.jpg ACOrigins_2017_10_28_15_08_21_769.jpg ACOrigins_2017_10_28_15_08_47_815.jpg ACOrigins_2017_10_28_15_11_48_311.png

Ich nutze noch den WHQL 387.92 & bei dem Vorbeiflug in dem kleinen Städtchen werden bei mir alle 8Threads voll ausgelastet. Performance dort in etwa ~50-60FPS & die Graka wird in diesem Gebiet ~80% ausgelastet.
Folglich ein klares CPU-Limit, dennoch ist die Performance für mich absolut i.O. & GSync trägt wie immer seinen Teil dazu bei. Ich kann mich daher im Bereich Smoothness bisher nicht beklagen. Aber mal schauen, wie das später im Game aussehen wird, aber ich bin da guter Dinge.^^
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

"Famose technik" Und dann braucht man eine 1080ti um wenigstens mit 60fps auf 1440p (was für mich schon seit vielen jahren Standart ist) zu zocken. So toll sieht das Game nun auch nicht aus, um dies zu rechtfertigen. So betrachtet ist es eigentlich das am miesesten optimierte Game seit langem, tolle Cpu Auslastung hin oder her. Gebt her, PCGHW, ich will auch das rauchen was ihr raucht :sabber:
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Bin auch noch etwas mit den Einstellungen am hardern. Habe 2160p Ausgabe auf 80% Scaling drin. Einige Sachen etwas zurückgefahren und trotzdem kommen ab und zu Slowdowns und gerade die Zwischensequenzen laufen nicht rund. Bin schon fast geneigt das Game mit 30fps zu spielen und dafür dann die Renderauflösung hoch. Denn selbst auf AA Niedrig finde ich es ab und an etwas unscharf.
Wenn eine Hardware die wesentlich mehr Leisten kann als eine Xbox One X dann nur knapp über dessen Settings kommt dann denke ich auch dass es noch zu sehr konsolenoptimiert ist. Für das Gebotene unbedingt einen 8 Kerner zu brachen ist etwas viel. Andere Games zeigen ähnlich viel und sind etwas genügsamer. Das Teil rennt sonst auch auf der mobilen CPU der Konsolen mit etwas Abstrichen.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

"Famose technik" Und dann braucht man eine 1080ti um wenigstens mit 60fps auf 1440p (was für mich schon seit vielen jahren Standart ist) zu zocken. So toll sieht das Game nun auch nicht aus, um dies zu rechtfertigen. So betrachtet ist es eigentlich das am miesesten optimierte Game seit langem, tolle Cpu Auslastung hin oder her. Gebt her, PCGHW, ich will auch das rauchen was ihr raucht :sabber:

Da muss ich dir zustimmen.
Im Vergleich zu anderen Spielen auf dem Markt, die ich fast alle auf höchsten Einstellungen bei 1920x1080 spielen kann, läuft AC Origins eher bescheiden.
Selbst Ghost Recon Wildlands läuft besser und stabiler und in der Welt von Wildlands ist wesentlich mehr los und es gibt mehr Effekte.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Da muss ich dir zustimmen.
Im Vergleich zu anderen Spielen auf dem Markt, die ich fast alle auf höchsten Einstellungen bei 1920x1080 spielen kann, läuft AC Origins eher bescheiden.
Selbst Ghost Recon Wildlands läuft besser und stabiler und in der Welt von Wildlands ist wesentlich mehr los und es gibt mehr Effekte.

Solche Kommentare lassen mich immer wieder fassungslos zurück.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Erste Quest beendet & mir gefällt Origins bisher sehr gut! Grafik, Sounds, Atmo sind mMn sehr gelungen & im Bereich Performance kann ich mich auch nicht beklagen. Ich daddle @1440p|Maxsettings & in Kombination mit GSync + Controller ist das für mich jederzeit sehr sehr smooth.
Trotz altem WHQL (387.92) kann sich die Performance wirklich sehen lassen & ich freu mich schon auf kommende Seeschlachten....^^

ACOrigins_2017_10_28_16_20_01_944.jpg ACOrigins_2017_10_28_16_20_23_232.jpg ACOrigins_2017_10_28_16_20_34_104.jpg ACOrigins_2017_10_28_16_20_38_695.jpg ACOrigins_2017_10_28_16_30_51_836.jpg ACOrigins_2017_10_28_16_32_25_580.jpg ACOrigins_2017_10_28_16_32_45_335.jpg

ACOrigins_2017_10_28_16_33_40_966.jpg ACOrigins_2017_10_28_16_33_51_838.jpg ACOrigins_2017_10_28_16_34_00_442.jpg ACOrigins_2017_10_28_16_34_32_470.jpg ACOrigins_2017_10_28_16_37_30_476.jpg ACOrigins_2017_10_28_16_45_28_766.jpg ACOrigins_2017_10_28_16_48_09_895.jpg
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

habe nun meine perfekte einstellung gefunden (6700k+1080ti@2ghz) am 4k TV:

50hz ingame + 50fps cap via RTSS, AA auf low, DOF aus, rest auf max. zu 99% keine drops und trotzdem super flüssig.
 
Zurück