Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Du weisst aber schon das es die Allierten waren, die Deutschland den Krieg erklärt haben?
Weil es wenn man einfach ohne offiziell den Krieg zu erklären in andere Länder einmarschiert natürlich absolut in Ordnung geht? Oo

Ach ja, und Thema ist hier übrigens Kopierschutz.

AW: Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?

Wie da Gender in deinen Topf voll Monetarisierungsinstrumente geraten ist muss man aber nicht verstehen, oder?
Das ist die Joidische Wältverschvörung man, haste nicht aufgepasst!!! Erst verweiblichen sie die Spiele und dann erlangen sie die Macht!!! /Toital Ärnstgmoint

Ach so, muss man das. Weil es ja so Spass macht, auf die eigenen Vorväter und Vorfahren zu schiessen, sie entmenschlicht darzustellen,
sie zu verhöhnen, sie zu prügeln und die Geschichte zu verzerren.

BTW Ich bin kein Deutscher. Mir ist es schleierhaft wie geistig degeneriert man sein muss, um auf seine eigenen Familienangehörigen zu schiessen.
Ich verbuche das Game eindeutig unter Propaganda gegen Europa. Ich werde daher auch nie mehr ein Bethesda Game spielen, geschweige denn kaufen.
lol

Noch zum Thema :

Denuvo? Klingt wie ein Bleichemittel für Kleider. Das eine Verschlüsselung IMMER enorm Ressourcen frisst ist vollkommen logisch und jedem bewusst, der im IT Engineering Bereich arbeitet (was ich tue).
Immer? enorm? Was soll den "IT-Engineering" heißen schraubst du PCs im Laden zusammen?

Noch eine Sache On Topic:
Die Tatsache, dass einige Leute hier mit Vierkernern das Spiel flüssig zum Laufen bekommen, zeigt doch, dass es so schlimm nicht sein kann mit dem angeblich großen Vorteil von Ryzen u.a. Hexa- und Octocore-Prozessoren. Lasst uns mal abwarten. Etwas weniger Schaum vor dem Mund, etwas mehr Zeit und Gelassenheit. Letzteres ist mir bei dem folgenden Posting aber abhanden gekommen:

Nein es ist nicht nur ein Spiel. Es ist Verharmlosung der Massenverbrechen an eurem eigenen Volk, an euren Brüdern und Schwestern.

Auf Menschen zu schiessen ist nur legitim wenn dies im Zuge der Selbstverteidigung geschieht, zb. wenn man das Volk durch Nahrungssanktionen aushungern und ausbluten lässt.
Hast du dich eigentlich mal mit deiner eigenen Geschichte befasst? Du weisst aber schon das es die Allierten waren, die Deutschland den Krieg erklärt haben?

Hast du mitbekommen das man Phosphorbomben aus dem 2. WK bei euch gefunden hat? War es auch nur ein Spiel, als Kinder und Mütter brennend und schreiend mit dem flüssigen
Asphalt verschmolzen?

Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, ob ihr sie nun sehen wollt oder nicht.

Ich wollte in diesem Thread eigentlich nichts mehr schreiben, insbesondere nichts, was derartig Off Topic ist, aber mir ist gerade der Kragen geplatzt.

Ich bin im Gegensatz zu dir Deutscher mit mindestens drei Generationen Vorfahren, die alle in diesem Land bzw. dem, was vor der Bundesrepublik hier für ein Staat existiert hat, geboren worden sind und ich sage dir dreierlei:

1. Die Nazis sowie deren Unterstützer und Mittläufer, also die Generation meiner Großeltern, die den größten Massenmord in der Geschichte und den schlimmsten Vernichtungskrieg aller Zeiten zu verantworten haben, sind NICHT meine Brüder und Schwestern!

2. Die Aliierten haben Nazideutschland völlig zu Recht den Krieg erklärt, NACHDEM Hitler und seine Vasallen ohne Kriegserklärung und ohne jeglichen Grund außer seiner Großmachtsfantasien einen souveränen Staat überfallen haben.

3. Ausländer, die meinen, mir meine Geschichte verdrehen zu müssen, können mir gestohlen bleiben! Das gilt insbesondere für Neonazis aus dem Ausland.

Abgesehen davon hast du offensichtlich nicht begriffen, dass es sich bei den Figuren in Wolfenstein um Satire handelt. Aber Extremisten haben Satire ja noch nie begriffen.

Ich werde mich jetzt endgültig in diesem Thread nicht mehr äußern. Dass ich Leute wie den Eidgenossen in Ihrer Meinung nicht werde beeinflussen können, ist so gut wie sicher, aber ich fand, das an dieser Stelle mal ein Statement nötig war, damit er nicht noch mehr von seinem Gift ohne Widerspruch verteilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hat schon irgendjemand da draußen herausgefunden, ob an der Geschichte etwas dran ist?

Ich lese hier seitenweise nur OT, finde aber sonst nichts neues :ugly:

@Bogo36: Was hat das auf dem Screenshot zu bedeuten?

@Bogo36: Was hat das auf dem Screenshot zu bedeuten?

Da lässt Voksi (oder wie der Typ heißt) einen Debugger laufen. VMprotect läuft wohl die ganze Zeit mit. Macht es den Crackern natürlich schwerer.^^ Und falls es jemand schaffen sollte, ohne etliche Trigger zu vergessen, dann bestimmt nicht der Voksi.

Die Sache mit der hohen CPU-Auslastung durch den Kopierschutz ist auch immer noch ein Gerücht. Bisher ist nix bewiesen und wird es wahrscheinlich auch nie.

Ein Crack wird entweder das Ganze emulieren oder eine entsprechende Lizenz generieren. Das heißt, die Auslastung bleibt gleich. Ubisoft wird seinen Schutz auch nach einem erfolgreichen Crack nicht aufheben. Haben sie bisher noch nie gemacht. Da würden sie im Nachhinein ja alles zugeben. Ubisoft ist doch nicht blöd.

Zuletzt bearbeitet:

Also wird jetzt der Kopierschutz durch einen Kopierschutz geschützt wodurch eine angebliche 30-40% höhere CPU-Last generiert wird. Well Done Ubisoft Well Done :daumen:
Da brauch man ja kein prime95 mehr um das CPU-OC auf 24/7 zu testen, sondern man Zockt AC:O min. eine Stunde lang.
Ab jetzt heißt es nicht mehr prime95-stable sondern AC:O-stable :lol:

Das ganze getrigger und die Hater im Internet weinen doch sowieso nur, weil Ubisoft alle von Crackerboy´s erst mal wieder komplett von hinten genommen hat und Ubisoft selbst ein genialen Schachzug gemacht hat.
Sie schützen einfach mal Denuvo mit VMProtect, was noch nie gecrackt wurde seit 2006. Und da die ganzen Kinder jetzt wohl ewig auf einen Crack warten müssen flammen, und weinen sie halt rum.
Aber das Lustigste wird sein, das es jetzt von jedem großen Entwickler auch so gemacht wird.

Also dürfte erst mal wieder Ruhe sein bei allen großen Games, die auf Denuvo setzen. Vielleicht jetzt sogar endgültig für immer da VMProtect wohl eine sehr harte Nuss ist.
Weil Denuvo selbst basiert ja auch auf eine Art VMProtect und das wurde bis heute auch noch nie richtig gecrackt sondern immer andere Wege genutzt. Da das Cracken wohl zu aufwendig ist.

Ich hab ja nix gegen Kopierschütze. Aber wenn jemand meinen Strom verballert, dann bin ich das, bzw. will ich davon einen Nutzen haben. Wie ne Lampe die leuchtet oder so.

Ist bestimmt auch nicht gesund für den PC wen die CPU immer auf vollast läuft

Ich hab ja nix gegen Kopierschütze. Aber wenn jemand meinen Strom verballert, dann bin ich das, bzw. will ich davon einen Nutzen haben. Wie ne Lampe die leuchtet oder so.

Genau, weil deine Stromkosten steigen, gleich um mindestens 500 € nur wegen Assassin's Creed Origins.
Wenn ich schon sehe, wie viel unnötige Watt du in deinen Gaming PC und in deine Workstation haust.

Dürften dir die Stromkosten vollkommen egal sein, weil deine Systeme sind, nicht wirklich auf Energiesparen gebaut.

Ist bestimmt auch nicht gesund für den PC wen die CPU immer auf vollast läuft

Klar die verbrennt dir direkt. Weil du spielst, ja das Spiel auch täglich 24 Stunden und dass 7 Tage die Woche und 1 Jahr lang.

Da verblase ich ja auch meinen Strom und habe einen Nutzen davon. Ist das so schwer zu verstehen?
Außerdem zocke ich kein Origins. Ubisoft hat für mich den besten Kopierschutz. Und der nennt sich Uplay. Deswegen spiele ich seit Jahren nix von denen...

Ich hab nur gesagt, dass ich es blöd finden würde, wenn irgendwas sinnloserweise meinen Strom verballert. Da zahlt man genug für, da muss nicht irgendein Prog Strom durch meine CPU in Wärme umwandeln.

Btw: Ich surfe auf einem AM1 Sytem... Die anderen Rechner sind nur an, wenn ich sie brauche. Es ist mir also nicht wirklich egal...

Also wird jetzt der Kopierschutz durch einen Kopierschutz geschützt wodurch eine angebliche 30-40% höhere CPU-Last generiert wird. Well Done Ubisoft Well Done :daumen:
Da brauch man ja kein prime95 mehr um das CPU-OC auf 24/7 zu testen, sondern man Zockt AC:O min. eine Stunde lang.
Ab jetzt heißt es nicht mehr prime95-stable sondern AC:O-stable :lol:

Dann hat man wenigstens was davon :P

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und auch gleich die GPU mit belastet. Somit deutlich realitätsnäher als Prime.

Kann das gejammer nicht nachvollziehen.
Habe das Game über Steam, habe keine Probleme mit meinem System im Game @1440p.
Fans der Serie sollen das Spiel boykottieren? Warum? Weils dir nicht gefällt? Nun, mir schon.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da bestätigt sich nun also das was ich die ganze Zeit gesagt habe.

Dieses ganze Gerücht das der Kopierschutz einzig an der extrem hohen CPU last schuld wäre kam mal ursprünglich von irgendeiner Release Gruppe oder eines Mitglieds aus einer eben solchen (Weiß es nicht mehr ganz genau).
Da konnte man sich schon die Frage stellen woher die das wissen wollen wenn sie das Ding ja nicht geknackt haben.
War also reine Mutmaßung.

Wenn man sich das Spiel aber anschaut, dann wird schnell klar das SO eine Open World mit so vielen wirklich Dynamischen Elementen ebenso eine Starke CPU braucht, daher hätte die Frage von Anfang an schon eher lauten sollen: "Wie viel frisst der Kopierschutz wirklich?" statt von allen Seiten auf Ubi einzudreschen wie sie es denn nur wagen können einen so Performance Fressenden Kopierschutz zu verwenden ...

Wie man sieht, Origins ist super optimiert, vor allem verglichen mit früheren Teilen zum Release.

Da bestätigt sich nun also das was ich die ganze Zeit gesagt habe.
Mit so voreiliger Euphorie wäre ich vorsichtig!

Der Kopierschutz läuft auch bei der "gecrackten" Version weiterhin im Hintergrund mit. Es wird einfach nur ein bypass emuliert. Deshalbt ist das Vergleichsvideo auch total Wertlos und nichtsagend. :schief:

Merk schon, das wird ein Thema ohne Ende.

Erst wenn Denuvo vollständig entfernt ist kann man einen Vergleich ziehen. Dann hat das Thema ein Ende.
Wie von so vielen anderen Leuten bereits geschrieben, der Kopierschutz läuft weiterhin noch.

Zurück