Assassin's Creed Odyssey: Handlung in der Gegenwart soll freiwillig sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Odyssey: Handlung in der Gegenwart soll freiwillig sein

Nachdem nicht alle Fans der Assassin's Creed-Spiele den parallelen Handlungsstrang in der Gegenwart spielen wollen, wird Ubisoft in Assassin's Creed Odyssey diesen optional gestalten. Spieler sollen demnach entweder die Gegenwart frei erkunden, oder durchgehend in der Vergangenheit bleiben können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey: Handlung in der Gegenwart soll freiwillig sein
 
Das find ich nice, wie ich es gehasst habe wenn man mitten in der Story war und plötzlich in der Gegenwart als Desmond irgendwo rumturnen musste.
 
Wenn die Handlung n der Gegenwart dadurch nicht noch weiter an Inhalt verliert ist es ok. Ich befürchte aber, dass diese Gegenwartshandlung immer weniger wird, wenn viele diesen Modus überspringen. Wenn der ganz weg wäre, wäre das schon sehr schade...
 
Dadurch, dass AC immer mehr in Richtung RPG geht, finde ich es aber auch schwer zwischendurch die Szenerie komplett zu wechseln. Das reißt mich total raus.

Sollen sie lieber mal ein eigenständiges Spiel, oder ein insich abgeschlossenes Addon in der Gegenwart machen.
 
Die Gegenwartsgeschichte von AC ist seit dem Tot von Desmond so interressant wie ein Pflasterstein. Für mich neben dem Ende von ME3 und FC5 auf dem gleichen Wutlevel wie der Tot Areis, eine meiner verhastesten Sorryentscheidungen von Videospielen.
Was aus den Vorwesen geschehen ist wird auch nur wenig in AC 4 erzählt, danach ignoriert.
Mal ganz davon abgesehen das AC Origins wirklich langweilig ist. AC 1, 2 A und B hatten noch einen gewissen Schwierigkeitsgrad und man musste ein wenig denken und rätzeln um iwo hinzukommen oder hochzuklettern. Ab 2 C wurde das Spiel deutlich leichter was aber nicht so schlimm war den die Storry war noch sehr gut.
Grade auch der Anfang von AC3, klasse Idee. War aber iwie zu erwarten, man kann nicht immer ein so hohes Niveau erreichen.
Ist nur sehr schade.
 
Die Sprünge sind zwar für die Story ganz interessant, passten aber beim Gameplay nicht immer.
 
Welche Story, seit dem Ende der Desmond Reihe gibt es doch keine Gegenwarts Story mehr.

Doch sie ist nur leider sehr indrekt erzählt worden.
In Teil 4 ist Juno is Www gekommen, in Syndicate gibt es ein finales Rendermovie, in dem angedeutet wird, das man Desmond eventuell durch Klonen zurückholen könnte (Phoenix Projekt) und in Origins tauchte nun Desmond Vater auf.
 
Ich fand ja immer nichts schlimmer, als diese aus dem Spiel reißenden Szenen, die man nicht überspringen kann und auch sonst keine Relevanz haben.
Und dann muss man auch noch im schnecken Tempo durch diesen mist hindurch:kotz:
Schön, dass das nun vorbei ist.
 
Man könnte ja auch in den Optionen sie An und Ausschalten, je nachdem ob man diese mag oder nicht. Ich mag sie zumindest nicht und bei dem letzten Assassins Creed Black Flag das ich gespielt hatte hat mich es sehr gestört.
 
Ganz entfernen wollte Ubisoft ihn nicht, da es auch genügend Spieler gibt, die die parallele Handlung in der Gegenwart schätzen.
Spätestens in Origins war die Gegenwarthandlung komplett überflüssig, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand das gerne gespielt hat. Das war so interessant, wie dem Gras beim Wachsen zuzusehen. Falls tatsächlich jemandem das gefallen hat, würde mich mal interessieren, was daran spannend gewesen sein soll. Schon der Desmond-Handlungsstrang war bestenfalls "Na ja", seit dem Ende dieses Handlungsstranges ist der Gegenwartspart komplett sinnlos, was man auch daran merkt, dass den Autoren anscheinend absolut nichts auch nur halbwegs interessantes dazu einfällt.

Also ist es eine gute Entscheidung, diesen Teil optional zu machen. Wahrscheinlich ist er dann super spannend. :schief:

Munter bleiben!
 
Mein erstes AC war Black Flag. Da hab ich schön gespielt und auf einmal mittendrin...wtf!? Wenn der Quatsch ausbleibt kauf ich sicher auch nochmal ein AC.
 
Die Gegenwartshandlung ist eine unnötige Ressourcenverschwendung, an welche sich Ubisoft verbissen klammert, obwohl gefühlte 90-99% der Spieler (zumindest mein Eindruck durch Forenkommentare) gut darauf verzichten könnten...
 
So weit ist es schon gekommen :D
Naja mir solls recht sein, die Gegenwartsstory war für mich immer ein Fremdkörper und Atmosphärekiller.
 
Bin ich der einzige der noch Teils 1 gezockt hat und irgendwann mal 4 und mittlerweile liest man gefühlt jede Woche das nen neuer Teil kommt haha
 
Ich sah in der Gegenwart-Story wenigstens Potential für eine übergreifende Story zwischen den Spielen und die meisten Infos über das Animus-Projekt gab es nur da. Leider wurde dieses Potential immer mehr verschwendet. Ohne diese Story sind die Spiele größtenteils zusammenhangslos. Ich weiß, dass die Serie nicht mit dem Geschichteerzählen glänzt, aber ich vermisse die Gegenwart-Story schon sehr.
 
Ich sah in der Gegenwart-Story wenigstens Potential für eine übergreifende Story zwischen den Spielen und die meisten Infos über das Animus-Projekt gab es nur da. Leider wurde dieses Potential immer mehr verschwendet. Ohne diese Story sind die Spiele größtenteils zusammenhangslos. Ich weiß, dass die Serie nicht mit dem Geschichteerzählen glänzt, aber ich vermisse die Gegenwart-Story schon sehr.

Da stimme ich dir zu.
Von AC1 bis zu Revelations hat die Story der Gegenwart durchaus Sinn gemacht und gehörte einfach dazu. Danach wurde diese Seite von AC leider zunehmend sinn- und nutzloser.
Ich hätte auch nichts gegen einen AC Ableger, der nur in der Gegenwart spielt und dort den Kampf zwischen Templern und Assassinen zeigt.
Oder meinetwegen zu jedem Teil einen "Gegenwart-DLC“.
Denn auch ich sehe da auf jeden Fall Potenzial.
 
Danke! Wegen dem Mist hab ich nie ein AC zu Ende gespielt bzw nach meistens nicht einmal 2std wieder fallen gelassen weil mich das so tierisch genervt hat.
 
Zurück