Assassins Creed II Metaserver ausgefallen

Gunny Hartman

Software-Overclocker(in)
Laut Tomshardware.com ist der Metaserver von Ubisoft, der zum spielen von AC2 notwendig ist erneut ausgefallen, nach dem bereits am Wochenende zuvor der Server down war.

Vermutet wird auch eine Hackerattacke. Jedenfalls zeigt dieser erneute Serverausfall, dass diese Art des Kopierschutzes extrem benutzerunfreundlich ist. Da wird Ubisoft noch viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit die Spieler nicht total ausrasten.

Quelle: Assassins Creed II: Masterserver komplett ausgefallen

Ich finde, der Kopierschutz ist eine Sauerei und die Serverausfälle haben gezeigt weshalb. Wenn man eine ständige Internetverbindung zum Zocken am PC benötigt, ist das schon mehr als die übliche Gängelei durch die Publisher. Da fehlen einem einfach die Worte!

Mir ist es eigentlich vollkommen egal was mit Ubisoft, Assassins Creed oder deren Servern los ist.

Ich finde es eher gesagt schade das man sich über so etwas aufregen muss, wenn es nicht funktioniert funktioniert es eben nicht, dann geht man eben mal raus oder so. Einige vergessen wohl immer wieder das dort auch nur Technik hinter steckt, welche Tücken haben kann, genauso wie dort nur Menschen arbeiten welche auch nicht immer etwas dafür können...

Man kann es auch übertreiben...

Laut Tomshardware.com ist der Metaserver von Ubisoft, der zum spielen von AC2 notwendig ist erneut ausgefallen, nach dem bereits am Wochenende zuvor der Server down war.

Vermutet wird auch eine Hackerattacke. Jedenfalls zeigt dieser erneute Serverausfall, dass diese Art des Kopierschutzes extrem benutzerunfreundlich ist. Da wird Ubisoft noch viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit die Spieler nicht total ausrasten.

Quelle: Assassins Creed II: Masterserver komplett ausgefallen

Ich finde, der Kopierschutz ist eine Sauerei und die Serverausfälle haben gezeigt weshalb. Wenn man eine ständige Internetverbindung zum Zocken am PC benötigt, ist das schon mehr als die übliche Gängelei durch die Publisher. Da fehlen einem einfach die Worte!

Einige vergessen wohl immer wieder das dort auch nur Technik hinter steckt, welche Tücken haben kann, genauso wie dort nur Menschen arbeiten welche auch nicht immer etwas dafür können...

Ja, auch war, aber wenn dadurch die versprochene Leistung nicht getätigt wird (In diesem Fall die Möglichkeit des Spielens) dann ist das schon angrenzend an Vertragsbruch!
Klingt zwar hart, aber wenn da Tücken sind, dann sollten die diese Tücken BEVOR sie das Spiel rausbringen beheben, und die Server dementsprechend schützen...
EA hat ja auch keine/sehr selten mal ein Serverproblem/e...

*Einatem* *Grins*

Was soll man dazu sagen? Pwned @Ubisoft? Nein, Pwned ist noch kein Wort, ich würd' mal sagen Hyper-Ub3r-Pwned!

Es wird ja schon viel drüber geredet, leider nicht von Ubisofts seiten, diesen DRM abzuschaffen, wär' die beste Lösung..

Ubisoft hat sich ohnehin schon genug Feinde mit DRM gemacht, wenn die dann noch deren Server hacken lassen (um es mit Hass gegen Ubisoft zu formulieren), dann ist das natürlich schlecht. Sehr schlecht!

Mal sehen wie die ganze Sache so weiter gehen wird.. Aber ich denke, spätestens beim übernächsten Server-Hack-Angriff werden die kapitulieren und das war's dann mit DRM :).

Mir ist es eigentlich vollkommen egal was mit Ubisoft, Assassins Creed oder deren Servern los ist.

Ich finde es eher gesagt schade das man sich über so etwas aufregen muss, wenn es nicht funktioniert funktioniert es eben nicht, dann geht man eben mal raus oder so. Einige vergessen wohl immer wieder das dort auch nur Technik hinter steckt, welche Tücken haben kann, genauso wie dort nur Menschen arbeiten welche auch nicht immer etwas dafür können...

Es zwingt dich ja keiner die News zu lesen

Die Sache ist die, dass man für ein Produkt mit der Annahme Geld bezahlt hat, dass man es immer dann nutzen kann, wann man es selbst möchte und nicht wann jemand anderes es möchte. Die Leute sind also imo zu Recht aufgeregt.

Es ist vor allem ja auch so, dass gerade PC-Spieler extremst belästigt und gegängelt werden durch immer schärfere Kopierschutzmaßnahmen.

Die Sache ist die, dass man für ein Produkt mit der Annahme Geld bezahlt hat, dass man es immer dann nutzen kann, wann man es selbst möchte und nicht wann jemand anderes es möchte. Die Leute sind also imo zu Recht aufgeregt.

tja, da kann man nur hoffen, dass ubisoft sein drm nicht rauspatcht und die spieler da was draus lernen, nämlich sich nicht verarschen zu lassen und so was zu boykottieren.

Gunny, da passt der Spruch aus deiner Sig:D
Mir war das vorher klar und deswegen hab ich ACII nicht gekauft, aber wenn genug dumme es trotzdem kaufen und Ubi das Geld in den Arsch schieben, selber schuld.

also ich finde es richtig das man sich darüber aufregt. wenn ich mal rausgehen will dann geh ich raus, aber wenn ich spielen will dann will ich nunmal spielen. klar steckt da eine technik dahinter die natürlich probleme machen kann und natürlich arbeiten da auch nur menschen die oft nichts dafür können. aber die technik die hier fehler verursacht hätte man nicht gebraucht, folglich sind die probleme künstlich verursacht von den menschen die verantwortlich dafür waren das dieser mist eingesetzt wird.

Sehr schön. Ich hoffe die Probleme gehen in schön kurzen Abständen so weiter.

Denn dann verscherzt es sich Ubisoft endlich auch mit denen, die der Kopierschutz bis jetzt wenig gestört hat.

Das Optimum wäre natürlich, wenn die Verkäufe aller Spiele mit diesem Kopierschutz massiv einbrechen würden. Leider glaub ich nicht wirklich dran :(

Anders als über die Finanzen merken sie ja nicht das der Kopierschutz Schrott ist.

Naja, wenn es technische Probleme sind, dann sollen diese hoffentlich schön so weitergehen, wenn es tatsächlich Hacker sind, dann sollen die bitte schön lange weitermachen.

Irgendwann müssen es diese Trottel merken, dass man durch härtere Kopierschütze nur die ehrlichen Käufer immer mehr verarscht. Ich hab aufgehört mich verarschen zu lassen und kauf mir nurnoch Spiele ohne so einen dämlichen Kopierschutz.

Spiele mit solchen Restriktionen kommen bei mir gar nicht auf den Rechner..:what:...! Schliesslich bezahlt man je nach Spiel bis zu 70 Euro, dann verlange ich auch dass es funktioniert!:P

Greets Winpo8T

Spiele mit solchen Restriktionen kommen bei mir gar nicht auf den Rechner.....! Schliesslich bezahlt man je nach Spiel bis zu 70 Euro,
Lol wo gibst du den Bitte für ein PC Game 70 € aus ? standart ist 40-50 € (Mw2 für 60 aber ausnahmen bestätigen die Regel) aber 70..

Na immerhin gibts für Assasins Creed noch keinen Crack / Lauffähige kopie wen man bedenkt das Bad Company 2 schon am Release Tag gecrackt war, und nein ich hab nicht schnell auf Schrott Seiten aka torrent usw geschaut sondern ein freund von mir ist ein ziemlich fetter uploader :D der wundert sich auch schon..

Meine frage besteht immer noch.

Darf man wenn man das Orginal hat auch nen crack drauf hauen ohne irgendwelche rechtlichen konsequenzen?

Weil mit Crack ist der Inet Zwang nichtens...

Darf man wenn man das Orginal hat auch nen crack drauf hauen ohne irgendwelche rechtlichen konsequenzen?

Afaik gibt es keinen funktionierenden Crack. Legal ist es glaube ich nicht, aber:
1. Wird es niemand erfahren
2. Hast du dir das Spiel ja gekauft und verursachst somit keinen Schaden.

Das hast du schön gesagt.:daumen:

Nein, du darfst es nicht aber es wird Dir kein Hersteller den Kopf abreißen wenn du dir sein Podukt original holst und anschliessend einen Crack nutzt. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Solange du das Spiel besitzt ist der Crack legal. Du darfst es cracken. Du machst dich aber sofort Strafbar, wenn du es weiterverkaufst, weil es jetzt auch ohne DVD läuft;)
Und für ACII müsste es schon einen Crack geben, der Kopierschutz ist doch schon lange geknackt. Bei Silent Hunters 5 wird der gleiche eingesetzt, und das war 3 Tage vor Release geknackt wenn ich mich nicht irre^^

Genaugenommen treibt Ubisoft die ehrlichen Käufer in solche Grauzonen, wenn sie Cracks benutzen um das Spiel zum laufen zu bringen, für das sie teuer bezahlt haben:stupid:

Solange du das Spiel besitzt ist der Crack legal. Du darfst es cracken.
Falsch, falsch unf nochmals falsch. Es ist definitiv verboten einen Kopierschutzmechanismuss illegal zu umgehen und es gibt keine legalen Cracks, denn diese würden sich dann Patches nennen und i. d. R. vom Hersteller kommen.

MfG

Zurück