Assassin's Creed: Hört der neue Teil auf den Namen Origins?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Hört der neue Teil auf den Namen Origins?

Neuesten Informationen zufolge könnte der neue Teil der Assassin's Creed Saga den Titelzusatz 'Origins' erhalten. Der Name könnte ein weiterer Indiz dafür sein, dass der Ableger noch weiter in die Vergangenheit gehen wird, als bisherige Serienteile. Desweiteren könnte es hier auch wieder Möglichkeiten geben, sich mit dem Schiff fortzubewegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Hört der neue Teil auf den Namen Origins?

Assassin's Creed: Hört der neue Teil auf den Namen Origins?

Ich hoffe, dass man die Pause für eine sinnvolle Generalüberholung der Serie genutzt hat. Weniger Sammelwahn, abwechslungsreichere Quests und wieder etwas mehr Story.

AW: Assassin's Creed: Hört der neue Teil auf den Namen Origins?

Witzig wie Ubisoft selbst noch vor Jahren gesagt hat das der 2. WK, Frankreich während der Revolution und Japan oft genutzte und eher langweilige Themen sind und man sowas nicht möchte und sie dann trotzdem nutzt...

Das einzig gute an Assasins Creed ist die schön designte Welt. Kampf und Klettern läuft quasi automatisch ab, im Grunde kann man wild alle Tasten aufm Gamepad hämmern man kommt durch. Die Story fand ich auch immer ziemlich konstruiert und dieses Ubsisoft typische Abgrasen von billigen immer gleichen Nebenmissionen ist eine Pest.

Wirklich schade find ich das hier das an sich unverbrauchte Setting so konsequent ruiniert wurde. Denn ein Assasinen in historischen Szenarien spielen klingt ja an für sich ganz nice.

Also in den ersten Teilen merkte man noch deutlich das es ein Prince of Persia ableger war mit allem anderen als leichten kletter Level. Ab AC2-3 würde es deutlich Cassualiger. Die Spiele waren noch besser als der Durchschnitt, aber nicht mehr das was ich an den ersten Games mochte.....

Teil 5 und 6 die waren zu einfach, und die Storry wurde immer schlechter, das nicht mit der Storrylane weiter gemacht wurde und es ein Spiel schafft es noch schlechter abzuschließen als ME3......
Ich hoffe auf bessere Geschichten.

Ich wäre schon froh, wenn sie endlich mal einen perfekten PC-Port generieren und nicht an diesem Ende wieder sparen.

Zudem wäre noch wichtiger, dass man die Story wieder zum Laufen bringt. Diese Ego-Perspektiven in der Gegenwart nerven.
Die ganze Story in der Gegenwart ist nicht vergleichbar mit Desmond... das alles hatte einen Sinn. Jetzt kommt es einem so vor, als hätte Ubisoft auf die Kidds gehört und die Story so mager wie nur möglich gemacht, da es ja so viele gab, die die Geschichte um Desmond so nervig und langweilig fanden... stattdessen wollen sie mehr über die Assassinen erfahren.
Vorher war das echt super im Einklang, siehe AC 1 - AC 3.

Blackflag ging ja noch, da konnte ich es noch akzeptieren, aber es wiederholte sich abermals. Unity konnte ich gar nicht erst zocken, da es noch immer bei mir unerklärliche Ruckler gibt, die spontan auftauchen. Da ich diesen Teil nicht wirklich spielen konnte, habe ich die Serie aufgegeben.

Also in den ersten Teilen merkte man noch deutlich das es ein Prince of Persia ableger war mit allem anderen als leichten kletter Level. Ab AC2-3 würde es deutlich Cassualiger. Die Spiele waren noch besser als der Durchschnitt, aber nicht mehr das was ich an den ersten Games mochte.....

Teil 5 und 6 die waren zu einfach, und die Storry wurde immer schlechter, das nicht mit der Storrylane weiter gemacht wurde und es ein Spiel schafft es noch schlechter abzuschließen als ME3......
Ich hoffe auf bessere Geschichten.

Kurz gesagt: dir hat nur AC 1 gefallen?

Zuletzt bearbeitet:

Gerade das um Desmond fand ich in den ersten Teilen mega ätzend. In Black Flag hat es seinen Höhepunkt gefunden, teils 10 Minuten im Schneckentempo den Aufzug hoch, kurz was labern und wieder 10 Minuten Aufzug runter, wieder "schlafen" legen und weiter gehts mit dem Hauptspiel. Habe seit dem kein Assassins Creed mehr gezockt, hätte aber langsam schon mal wieder Lust.

Meiner Meinung nach sollten sie das ganze Gegenwarts-Zeug entweder ganz weglassen oder aber ordentlich lösen und dafür auch mal mehr als nur die Pinkelpause an Zeit aufbringen, um sich die Gegenwarts-Story und die Gegenwarts-"Missionen" auszudenken. Das Setting an sich (Assassinen) finde ich genial, wurde aber in den letzten Teilen, die ich gespielt habe leider eben durch das Gegenwarts-Zeugs, die sinnfreien Sammel- und Turmkletteraufgaben und dadurch verursachte Eintönigkeit ruiniert (typisch Ubi, das selbe trifft auch auf Far Cry Primal zu).

Kurz: Ich hoffe man schafft etwas Abwechslung, konzentriert sich auf eine Story und erzählt diese dann aber auch durchdacht und mit Spannung. Grafik, Sound, Atmosphäre und Setting fande ich dagegen immer gut.

Also ich muss sagen die letzten 2 Teile mit der "neuen" Engine haben mir sehr gut gefallen. Klar ist das Spiel extrem einfach, aber ich fand die Grafik wirklich hübsch und das Gameplay hat mir dennoch Spaß gemacht. Vorallem die stimmmige Welt und die Atmosphäre fand ich immer hervorragend.
Kann aber sehr gut verstehen wenn es jemand zu repetitiv findet^^

Bei Unity haben sie es aber mit den Collectibles und den Nebenquests ziemlich heftig übertrieben :)

Aber ich bin mal echt gespannt auf das neue Assassins Creed. Wäre schon richtig fett, wenn das tatsächlich in Ägypten spielt mit Pyramiden.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Unity haben sie s aber mit den Collectibles und den Nebenquests ziemlich heftig übertrieben

Allerdings. Die Map war so dermaßen mit Sammelobjekten und Aufgaben zugepflastert, dass das Spiel teilweise mehr Arbeit als Spaß war.

Kurz gesagt: dir hat nur AC 1 gefallen?
Ne ich meinte ab Assassins Creed Revelations wurde es deutlich leichter, 3 und 4 war noch klasse im vergleich zu den darauffolgenden Teilen.
Teil 5 wurde gut gepatcht und ist auch auf einem i3 flüssig spielbar. Teil 6 war wieder weniger Hardwarefordernt.

Ne ich meinte ab Assassins Creed Revelations wurde es deutlich leichter, 3 und 4 war noch klasse im vergleich zu den darauffolgenden Teilen.
Teil 5 wurde gut gepatcht und ist auch auf einem i3 flüssig spielbar. Teil 6 war wieder weniger Hardwarefordernt.

Bei Syndcate sollen sie aber geschummelt haben, weil die Welt weniger (aufploppende, und/oder Texturen änderende) NPCs hat.

Ich hoffe ein wenig dass der Titel "Origin" - sofern es sich bewahrheiten sollte - mehrdeutig zu verstehen ist. Nicht nur als Ursprung für alles was mit dem Edenapfel und so, sondern auch als Rückkehr zum Ursprung der eigentlichen AC-Serie.
Was für mich heissen würde: Wieder eine starke Verankerung von Vorfahren- und Ahnenplot.

Allerdings, wenn es so kommt wie Ubisoft zuletzt andeutete, nämlich dass es keine großangelegte Story-Line gibt und mehr auf Missionskonzept gesetzt wird (so nach dem Motto "Mach deine eigene Story"), dann weiss ich auch nicht so recht der neueste Ableger meine alte Liebe zur Reihe erneut entfachen kann.

Allerdings, wenn es so kommt wie Ubisoft zuletzt andeutete, nämlich dass es keine großangelegte Story-Line gibt und mehr auf Missionskonzept gesetzt wird (so nach dem Motto "Mach deine eigene Story"), dann weiss ich auch nicht so recht der neueste Ableger meine alte Liebe zur Reihe erneut entfachen kann.

Diese Idee von Ubi macht mich auch extrem skeptisch. Ich habe vor kurzem Horizon Zero Dawn gespielt. Neben der extrem interessanten offenen Spielwelt, war es vor allem auch die Story, die einen in ihren Bann gezogen hat. Sowas finde ich wesentlich interessanter als z.B. ein Ghost Recon Wildlands, wo einfach mach dem Motto "Mach mal" verfahren wird.
Und ich finde, gerade ein AC sollte auch ein interessante Story bieten.

Ein Detail ist mir gerade in der Eile total vorbeigegangen:
SEEKÄMPFE???

Oh, no. Not again. *kotz*
Ubisoft, warum tut ihr mir das an... Das wohl langweiligste Feature das je in einem AC aufgetaucht ist erneut einzubauen... Toll, schon mal ein fetter Minus-Punkt für mich. :-(

Ne bitte keine Schiffe, also dies hat mir bei Black Flag schon nicht gefallen.

Zurück