Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

Wieder einmal steht Japan als Schauplatz für ein Assassin's Creed im Mittelpunkt der Spekulationen. Es ist nicht das erste Mal und könnte für den siebten Teil zutreffen, nachdem Teil 6 in London spielt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

Das Japan Gerücht gibt es ja schon lange, ich fände das aber toll!

Am Spiel wird sicher schon seit mindestens einem Jahr gearbeitet.
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

Samurais wären mal ein passendes Setting für Assassinen.
London juckt mich überhaupt nicht.
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

Die 2 settings die sich alle ewig gewünscht haben:
AC Japan, und AC 3. Reich.
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

So lange man weiter Türme einnehmen muss und der Ablauf des Spiels identisch bleibt, ist der Schauplatz eigentlich uninteressant.
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

In Black Flag gibt es doch so ne Mail wo einige Mögliche Schauplätze genannt sind.
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

Man sollte die Reihe vielleicht mal eine Weile ruhen lassen.

Die selbe Suppe anders gewürzt ist echt nicht mehr nötig.
Statt immer nur den Schauplatz zu wechseln sollte man vielleicht mal so langsam am eigentlichen Umfang und Gameplay was verändern, damit es sich auch wie was Neues anfühlt.
Da Setting ändern ist kein Grund ein neues AC auf den Markt zu schmeißen.

Und wenn es dann noch den Zustand von Unity haben sollte....dann lieber gleich sein lassen.
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

Man sollte die Reihe vielleicht mal eine Weile ruhen lassen.
Da gebe ich dir Recht.

Ich persönlich habe aber zuletzt AC2 (an)gespielt. Daher würde mich ein mir gut gefallendes Szenario möglicherweise mal wieder zum Kauf anregen.
Das feudale Japan klingt als Schauplatz sehr interessant. In westlichen Spielen wird das ja leider nicht oft behandelt.
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

nichtmal nur der Zustand von Unity ist ein Witz gewesen:
wie kann man bei einem Spiel was Prozessoren zum Frühstück futtert, und somit ne Maximale auslastung jeder Existenten Grafikkarte undrealistisch macht, sich dafür entscheiden Online Koop via Hosting zu realisieren?

Das ist meines Wissens nach immernoch unspielbar! :nene:
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

nichtmal nur der Zustand von Unity ist ein Witz gewesen:
wie kann man bei einem Spiel was Prozessoren zum Frühstück futtert, und somit ne Maximale auslastung jeder Existenten Grafikkarte undrealistisch macht, sich dafür entscheiden Online Koop via Hosting zu realisieren?

Das ist meines Wissens nach immernoch unspielbar! :nene:

Ich habe es selber nicht gespielt. Nur bei einem Kumpel gesehen wie er von Bug zu Bug gereist ist.
Mit einer Performance die unter aller Sau ist natürlich.
Aber wenn es immer noch so ist wie du es beschreibst, dann sollte man erst recht aufhören die CoD Schiene zu nutzen.
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

Ich fände ja Ägypten, bzw antikes Nordafrika cool (Dschungel, Wüste, Nildelta, Pyramiden und Tempelanlagen, Elefanten und Streitwagen)
Da könnte Ubisoft auch gleich das Elefantenreiten recyclen.
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

Wenn die Story gut ist, braucht man das Kampfsystem nicht verändern,
Singleplayerspiele sollen wie ein gutes Buch sein, das ist jedenfalls meine Meinung.
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

Wenn die Story gut ist, braucht man das Kampfsystem nicht verändern,
Singleplayerspiele sollen wie ein gutes Buch sein, das ist jedenfalls meine Meinung.
Da hast du wohl Recht.

Mittlerweile ist mir die Story dennoch meist weniger wichtig als die Mechaniken im Spiel.
Allerdings rechnet man ja eh nicht mehr mit guten Stories.
Zumindest mir geht es so.
Zuletzt fand ich Dragon Age: Inquisition so oookay.
Das Ende wirkte sehr überhastet. Aber immerhin wirkten die Charaktere glaubwürdig und lebendig.
Wobei die alten Teile da ja besser gewesen sein sollen.
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

Man sollte die Reihe vielleicht mal eine Weile ruhen lassen.

Die selbe Suppe anders gewürzt ist echt nicht mehr nötig.
Statt immer nur den Schauplatz zu wechseln sollte man vielleicht mal so langsam am eigentlichen Umfang und Gameplay was verändern, damit es sich auch wie was Neues anfühlt.
Da Setting ändern ist kein Grund ein neues AC auf den Markt zu schmeißen.

Und wenn es dann noch den Zustand von Unity haben sollte....dann lieber gleich sein lassen.

sehe ich genauso,auch wenn Unity sogar bei mir lief (hatte trotzdem sehr schwankende Frames)
das alte Japan wäre ein super Setting,aber das Gameplay wäre einfach wieder das Problem

Auch glaube ich nicht,dass die Story gut wird,japanisch und oldschoolmäßig sprich etwas mehr Tiefgang?
Bezweifle ich bei Ubisoft,wahrscheinlich gibts wieder eine Rachestory oder so
Naja ich lass mich überraschen,es ist bloss eine Idee und daher abwarten ,wie es am Ende so aussieht
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

Gibts nicht langsam mal genug Assassins Creed`s?
Ich hab nach Teil 3 den Faden verloren und nur den ersten gezockt.
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

Bin mal gespannt wann die Reihe im 2.WK ankommt,wette v. Stauffenberg war ein Assassine!;)
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

Den passenden Stil mit Augenklappe hatte er ja schonmal.
Dazu noch Einstein als Waffen-/Gadgetlieferant! :D
Und von Mission zu Mission kommt man mit der erbeuteten legendären N24-Nazi-Glocke!
Ich sehe schon die genialen Möglichkeiten vor mir... ^^
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

Ein AC im WW2 würde mir sogar eher liegen als ein Asia Setting.
Da könnte man jedenfalls das gesamte Kampfsystem sowie Stealth um einiges verbessern.
Schwerter nutzt keiner mehr im WW2.
Also würde das eher auf Special Gadgets und Schusswaffen hinauslaufen.
Da ist aber wieder das Problem das es kein 3rd Person Shooter sein soll.

Also sollte hier die versteckten Klingen wieder mal eine etwas größere Rolle spielen und das Schleichsystem müsste um einiges besser sein und mehr Möglichkeiten bieten.
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

fände ich super :daumen:
Wünsche mir schon seit längerem ein Japan Setting, und endlich scheint sich das zu erfüllen :D
 
AW: Assassins Creed 7 könnte in Japan spielen

Also I, II und II waren super, danach hatte ich genug und hab Black Flag nur auf PS4 angespielt. Auch die Berichte über die Performance von Unity haben ihr Übriges getan. Ich würde mir mehr Story und ein PC-freundliches Kampfsystem wünschen.

Und ein Vorschlag für AC X: Nordkorea! :D
 
Zurück