Assassin's Creed 7: Geleakter Screenshot gibt Hinweise auf Setting

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 7: Geleakter Screenshot gibt Hinweise auf Setting

Assassin's Creed 7, das Origin heißen soll, scheint wohl doch im alten Agypten zu spielen. Das legt nun zumindest ein geleakter Screenshot nahe, dessen Echtheit wohl von nicht näher genannten Quellen verifiziert wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 7: Geleakter Screenshot gibt Hinweise auf Setting

Ich würde mir wünschen, dass da mal wieder eine interessantere Geschichte (gerne auch über mehrere Spiele hinweg) kommt, wie es anfangs mit Desmond der Fall war, denn gerade diese Verknüpfung aus Vergangenheit und "Gegenwart" war es,die mich an den Spielen so gereizt und dazu gebracht hat, dass man den Edenapfel finden muss, um damit auch etwas in der Gegenwart ausrichten zu können.
Die Seekämpfe in Teil 3 haben mir bereits den Rest gegeben, weshalb ich in Teil 4 nur wenige Minuten reingeschaut habe, bevor ich das Interesse für die Serie komplett verloren habe.

Mit dem "Boot" auf dem Bild, bestreitest du zumindest keine Seekämpfe.^^
Mit dem Stück Treibholz gewiss nicht, aber ich schätze Ubisoft so ein dass sie zumindest Galeeren für Seeschlachten einbauen.
*seufz*... Ich hoffe dass es nur einen Bruchteil des Gameplays ausmacht, denn sonst hat AC:Origin schon jetzt zur Hälfte bei mir verloren. Ich hab keine Lust mich nochmal durch ein AC zu quälen wie im Falle "Black Flag". Diese See-Dominanz war für mich eine Vergewaltigung am gesamten Franchise.

Seekämpfe... ICH! HASSE!! SEEKÄMPFE!!! :$

Ohne die Seekämpfe war AC schon lange am Boden. Black Flag ist der mit Abstand beste Teil der Serie. Ich war von Anfang an dabei und Teil 2 war ebenfalls eine klare Verbesserung. Danach kam aber eigentlich nichts, was wirklich spaßig war oder das Spiel in irgendeiner Weise sinnvoll erweitert hat. Gared die Seeschlachten waren eine erfrischende Neuerung, die man auch sonst in der Form nur selten gesehen hat. Dazu konnte man noch sein Schiff upgraden und mit den legendären Schiffen hatte man auch mal ernstzunehmende Gegner.
Es hat zudem auch seine Gründe, warum Unity und Syndicate nicht sonderlich beliebt sind... Das ein neues Gameplayfeature rausgestrichen wurde, kommt bei Veilen nicht gut an.

Ich würde mir wünschen, dass da mal wieder eine interessantere Geschichte (gerne auch über mehrere Spiele hinweg) kommt, wie es anfangs mit Desmond der Fall war, denn gerade diese Verknüpfung aus Vergangenheit und "Gegenwart" war es,die mich an den Spielen so gereizt und dazu gebracht hat, dass man den Edenapfel finden muss, um damit auch etwas in der Gegenwart ausrichten zu können.
Die Seekämpfe in Teil 3 haben mir bereits den Rest gegeben, weshalb ich in Teil 4 nur wenige Minuten reingeschaut habe, bevor ich das Interesse für die Serie komplett verloren habe.

Bitte keine Zeitsprünge und die elendigen Geschichten in der "Realität" waren nur im ersten Teil wirklich interessant. Die clever verteilten Hinweise haben es spannend gemacht. Als man aber dann in späteren Teilen mehr Inhalte dazu bekommen hat, war das Ganze doch recht öde. Assassins Creed wäre wunderbar, wenn man einfach nur in irgendwelchen Zeitepochen einen Charakter spielt, der nach legendären Artefakten oder so sucht. Dieser ganze Edenapfel-Kram war dochso langweilig und unnötig, wie die Aliens in Crysis ;)

aber ich schätze Ubisoft so ein dass sie zumindest Galeeren für Seeschlachten einbauen.

wenn du wüsstest wie seekämpfe in der antike abliefen, würdest du sowas nicht schreiben. die damaligen schiffe hatten vorne eine art rammbock am bug und haben dann versucht sich gegenseitig zu rammen, vorzugsweise in die seiten. auf dauer wäre sowas mega langweilig, als gameplayelement.

anbei, black flag ist für dich wegen den seeschlachten vielleicht unzumutbar, aber die jagd nach dem observatorium gehört zu den spannensten geschichten in der gesamten assassins creed reihe.

Bitte keine Zeitsprünge und die elendigen Geschichten in der "Realität" waren nur im ersten Teil wirklich interessant. Die clever verteilten Hinweise haben es spannend gemacht. Als man aber dann in späteren Teilen mehr Inhalte dazu bekommen hat, war das Ganze doch recht öde. Assassins Creed wäre wunderbar, wenn man einfach nur in irgendwelchen Zeitepochen einen Charakter spielt, der nach legendären Artefakten oder so sucht. Dieser ganze Edenapfel-Kram war dochso langweilig und unnötig, wie die Aliens in Crysis ;)

Stimmt, den ganzen Realitätskram brauch ich auch nicht. Hat mich in AC sogar schon immer gestört, fand es also nie gut.
Aber dafür bin ich einer der wenigen, die die Aliens in Crysis(1) toll fanden.
Alleine gegen die KVA(?), das wäre mir auf Dauer viieel zu langweilig gewesen.

hten in der "Realität" waren nur im ersten Teil wirklich interessant. Die clever verteilten Hinweise haben es spannend gemacht. Als man aber dann in späteren Teilen mehr Inhalte dazu bekommen hat, war das Ganze doch recht öde. Assassins Creed wäre wunderbar, wenn man einfach nur in irgendwelchen Zeitepochen einen Charakter spielt, der nach legendären Artefakten oder so sucht. Dieser ganze Edenapfel-Kram war dochso langweilig und unnötig, wie die Aliens in Crysis ;)
Tja, da hat eben jeder seine Meinung. ;)
Für mich wäre so ein Spiel, wie von dir beschrieben, einfach nur stinklangweilig. Schön, es sind unterschiedliche Epochen, aber doch wiederholt sich das alles doch nur mehr oder weniger ohne ein größeres Ziel dahinter, das man mit dem Edenapfel zumindest hatte. gerade das fand ich aber so gut an AC und hat für mich auch zum Großteil die Serie ausgemacht.

Ohne die Seekämpfe war AC schon lange am Boden. Black Flag ist der mit Abstand beste Teil der Serie. Ich war von Anfang an dabei und Teil 2 war ebenfalls eine klare Verbesserung. Danach kam aber eigentlich nichts, was wirklich spaßig war oder das Spiel in irgendeiner Weise sinnvoll erweitert hat. Gared die Seeschlachten waren eine erfrischende Neuerung, die man auch sonst in der Form nur selten gesehen hat. Dazu konnte man noch sein Schiff upgraden und mit den legendären Schiffen hatte man auch mal ernstzunehmende Gegner.
Wenn die schon auf Seeschlachten setzen, warum taufen sie das Spiel dann nicht einfach "Pirates" statt es ins AC-Korsett zu stecken?
Sorry, aber Assassinen-Action und Seekämpfe, das passt in meinen Augen einfach nicht zusammen, erst recht nicht im direkten Kontext zum AC-Credo.

Wenn ich ein AC vor mir habe will ich eine große begehbare Welt. Ich möchte historische Bauten erblicken, diese erklimmen, heimlich Zielpersonen ausschalten, mit bekannten Personen der Menschheitsgeschichte in Kontakt kommen... Das bekomme ich nicht wenn ich mich nur stur hinters Steuerrad setze, über das Meer schipper und das zweiundröfzigste Schiff auf den Meeresgrund schicke. Da fühle ich mich wie im falschen Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wüsstest wie seekämpfe in der antike abliefen, würdest du sowas nicht schreiben. die damaligen schiffe hatten vorne eine art rammbock am bug und haben dann versucht sich gegenseitig zu rammen, vorzugsweise in die seiten. auf dauer wäre sowas mega langweilig, als gameplayelement.
Mir ist sehr wohl bekannt wie der Seekrieg dieser Ära aussah, gerade weil ich mich für dieses Zeitalter - einschließlich des römischen Reiches - sehr interessiere.
Aber Ubisoft wird es wenn nicht bei reinem Rammen belassen, sie sind für ihre künstlerischen Freiheiten zu bekannt. :finger:
anbei, black flag ist für dich wegen den seeschlachten vielleicht unzumutbar, aber die jagd nach dem observatorium gehört zu den spannensten geschichten in der gesamten assassins creed reihe.
*gähn*
Nope. Die spannenden Geschichten sind mit dem Ende von Desmond Miles mitgestorben. Einzig "Unity" hat mir da noch gut gefallen, weil man das Setting der französischen Revolution und den Einbau diverser historischer Persönlichkeiten sehr gut angepackt hat. Meiner bescheidenen Meinung nach. ;)

Nope. Die spannenden Geschichten sind mit dem Ende von Desmond Miles mitgestorben. Einzig "Unity" hat mir da noch gut gefallen, weil man das Setting der französischen Revolution und den Einbau diverser historischer Persönlichkeiten sehr gut angepackt hat. Meiner bescheidenen Meinung nach. ;)

wenn du mir ernsthaft sagen willst, dass ac3 spannend ist, dann sollten wir diese diskussion sofort beenden. eindeutig der schlechteste teil der serie. meinung und so ;-)

wenn du mir ernsthaft sagen willst, dass ac3 spannend ist, dann sollten wir diese diskussion sofort beenden. eindeutig der schlechteste teil der serie. meinung und so ;-)
Du musst überhaupt nicht mit mir diskutieren. Wir akzeptieren unsere unterschiedlichen Standpunkte und gut is. ;)

P.S. Und trotzdem ist AC4 eine monotone Zumutung ohne roten Faden. Ätsch! :D

Sieht gut aus, vor Allem sehr detailliert, ich denke in der E3 wird es Gameplaymaterial zu sehen geben.

Hatte Ubisoft nicht selbst mal gesagt das man so ne plattes Thema wie Agypten, französische Revolution oder Deutschland im 2. WK nicht nehmen will...

Naja...

Hatte Ubisoft nicht selbst mal gesagt das man so ne plattes Thema wie Agypten, französische Revolution oder Deutschland im 2. WK nicht nehmen will...

ja und nein. sie haben gesagt, dass der 2. wk platt sei, aber nichts dergleichen über ägypten oder die franz revolution.

welche spiele spielen denn bitte in ägypten oder der franz revolution? so viele sind das nicht.

2. weltkrieg hingegen ist so langweilig, dass passt besser in einen shooter, gibt ja noch keine zwanzig stück davon.

Zurück