Assassin's Creed 4: Blackflag - 780 Ti vs. R9 290

AC4 läuft ganz gut mit 40-60fps [1080p+SMAA (oder 2xTXAA) +physX max], wenn man den framecounter abschaltet und es wie vom entwickler geplant, mit dem gamepad spielt..

ich habs zuletzt auf titan (1.1GHz) + 650ti als physX-karte (ebenfalls 1.1GHz) gespielt. war absolut in ordnung und das wird mit neueren patches bestimmt noch 1-2 frames besser. schade, dass ubisoft @nintendo so absurde preisvorstellungen hat, sonst würde ich es mir für die Wii U holen - damit spiele ich atm am liebsten.

(..)

mfg
tobi

Hmm, ich suche mal Gordon ^^

Ansonst habe ich mich mal schnell umgeschaut und dabei ist diese hier herausgekommen:

Gainward GeForce GT 640, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI

Was denkt ihr darüber? Passt doch, oder?

@TobiWahnKenobi:

Das Gamepad verursacht aber keinesfalls irgendeine Leistungssteigerung ^^

...und was ist mit Framecounter gemeint? VSync? Falls nicht, was ist das? Wer Zeit hat, darf mir das bitte ruhig erläutern, wie man das macht ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Goldenmic: Danke wegen der Karte! Wundert mich, dass es sie einmal ohne und mit Vram gibt ^^

Jap, weiß ich schon. Die AMDs sind hier bei mir sowieso schon aus dem Rennen, das ist klar. Deshalb wird es auch eine Inno3D 780.

@Duvar: Ja, das ist mir auch aufgefallen. Gut, ich fand es jetzt nicht so schlimm, aber ich habe gelesen, man kann das TXAA soweit verbessern, indem man SweetFX verwendet, um die Schärfe zu steigern.

Jedoch kann ich da nur spekulieren, da ich es selber noch nicht gemacht habe und falls ich keine Lösung finde, so scheint mir 8x MSAA auch auszureichen, wobei ich mir nicht sicher bin, wie anspruchsvoll dieses AA ist ^^

Ich bin ehrlich ich hatte vor Jahren mal eine ATI glaube war es noch und fand diese einfach MEGA Für´n A**** Dazu kommt noch dass man in den meisten Forum Liesst IHHH AMD voll der müll und sowas und das Schwirt mir halt noch im Schädel rum. Nicht das AMD dreck ist aber ich vergleiche es immer mit einem Kind der Vielleicht kein Fisch mag. Sagt die Mutter/Schwester/Vater ih sagt das kind IHH obwohl er es nicht Probiert hat und so sieht es bei mir momentan mit der AMD aus xD.

Und weil ATI/AMD mal vor vielen Jahren schlecht war sind sie es immernoch?

NVidia ist derzeit einfach teuer und auch deren Treiber verursachen derzeit (insbesondere bei älteren Karten) mehr Probleme... Da hier aber TXAA und PhysX Vorraussetzung sind (letzteres könnte man mit einer dedizierten NVidia-PhysX-Karte und ein paar Tricks auch bei AMD zum laufen bekommen) ist AMD ja eh raus.

Und weil ATI/AMD mal vor vielen Jahren schlecht war sind sie es immernoch?

NVidia ist derzeit einfach teuer und auch deren Treiber verursachen derzeit (insbesondere bei älteren Karten) mehr Probleme... Da hier aber TXAA und PhysX Vorraussetzung sind (letzteres könnte man mit einer dedizierten NVidia-PhysX-Karte und ein paar Tricks auch bei AMD zum laufen bekommen) ist AMD ja eh raus.

Was natürlich klar seien sollte ist, dass ich AMD nicht schlecht heiße. Wie gesagt, empfinde ich beide Marken als gleichauf gut.

Hatte aber nun die ganze Zeit AMD/ATI und würde nun gerne mal eine NVidia haben.

Jap, mir ist es besonders wichtig, weil dadurch dieses Texturflimmern oder Schattenflimmern komplett verschwindet, zudem z.B. die Seile dann richtig deutlich bei Entfernung
zu sehen sind. Aber 8x MSAA könnte es auch lösen, muss ich mir alles nochmal anschauen...

Aber was ist nun bzgl. der PhysX?

Die GT 640 oder die 650 Ti oder doch eine ganz Andere? Wäre eine 650 (None Ti) zu schwach?

Interessanter Link.

Jedoch frage ich mich, warum es zu FPS-Einbrüchen kommt mit PhysX plus GT 640?

Sind die Frameraten höher, wenn man z.B. eine 650 Ti verwendet?

Ich muss jetzt ehrlich meinen Thread nochmal hochbringen...
Habe vorhin den Thread von Duvar gelesen: http://extreme.pcgameshardware.de/g...antle-zerstoert-directx-im-fps-vergleich.html
Es hat mich etwas umgehauen, was ich in diesem Video und den bisher aufgetauchen Informationen über Mantle gesehen habe.
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich doch nicht lieber eine R9 290 von Sapphire (Tri-X) holen soll,
oder wird es bessere Custom-Designs geben, soll ich mich lieber noch ein wenig gedulden?
Die von mir bestellte 780 kann ich ja noch immer stornieren, die ist erst ab dem 20.1 verfügbar.
Bzgl. AC4 könnte ich auf TXAA verzichten, wie ist eig. eurer Meinung nach EQAA von AMD?

Was denkt ihr, dumme Überlegung von mir oder doch lieber auf R9 290 umsteigen?
Gedulden oder gerne sofort zugreifen, sobald sie am 30.1 verfügbar ist?
Bei Mindfactory wäre es vil. dann gar nicht dumm, Service Level Gold mitzubestellen,
da bestimmt große Nachfrage besteht. Hatte ich eig. bis jetzt nie geholt ^^

also erstmal würde ich abwarten was es in Wirklichkeit bringt. Nvidia ist selbst wenn Mantle so rein hauen SOLLTE was ich allerdings nicht glaube eine top karte. Dazu kommt noch das die spiele (so wie ich es verstanden habe) Mantle selbst unterstützen müssen. BF4 ist bis jetzt das erste spiel es sollen aber noch 20+ titel folgen.

P/L ist bei den roten halt das bessere ;-). Ich habe mir aber ebenfalls eben trotzdem eine ti bestellst ^^

Zurück