Assassin's Creed 4: Black Flag - Exklusive Grafikeffekte für Nvidia-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Black Flag - Exklusive Grafikeffekte für Nvidia-Grafikkarten

Der französische Publisher Ubisoft und Grafikkarten-Hersteller Nvidia präsentieren gemeinsam in einem Video zu Assassin's Creed 4: Black Flag exklusive Grafikeffekte, die einzig für Nvidia-Grafikkarten vorbehalten sind. Darunter weichere Schatten und HBAO+.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - Exklusive Grafikeffekte für Nvidia-Grafikkarten

AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Exklusive Grafikeffekte für Nvidia-Grafikkarten

Wirklich super! Es kommt wohl langsam wieder eine Glide-Ära auf uns zu :).

AW: Assassin's Creed 4: Black Flag - Exklusive Grafikeffekte für Nvidia-Grafikkarten

Wohoo, ein weitere Meilenstein in die Diversifikation. AMD und Nvidia, macht nur weiter mit der Unattraktivität und Zerstückelung der PC-Landschaft, bis wir alle vor Konsolen hocken, weil keiner mehr für zwei konkurrierende Systeme entwickeln möchte oder wir/ich als Kunde die Nase voll haben, auf dieses oder jenes je nach Grafikkarte verzichten zu müssen -.-

Moment, sollte nicht nur TXAA Nvidia exklusiv sein?
Schatten, verbesserte God Rays und HBAO+ sollten doch ebenso auf einer Radeon verfügbar sein.

Moment, sollte nicht nur TXAA Nvidia exklusiv sein?
Schatten, verbesserte God Rays und HBAO+ sollten doch ebenso auf einer Radeon verfügbar sein.

TXAA wäre mir egal, aber die anderen Features würden mir schon fehlen.

Ach Gott :schief: Diese angeblich "exklusiven" Nvidia-Effekte sind so subtil und kaum wahrnehmbar, dass sie schon wieder völlig belanglos sind...

Viel besser sind da die zahlreichen Grafikfeatures aus dem ersten AC: BF PS4/XBO-Tech-Trailer, die auch hoffentlich in die PC-Version integriert werden: http://www.youtube.com/watch?v=ga8do8rup9M

Jetzt laufen schon völlige Standardfeatures nur auf Nvidiakarten? HBOA Plus ist lediglich ein HBOA oder HDOA mit stärkerem verdunklungseffekt, das ist völlige Geschmackssache, und kein zusätzlicher Effekt. AMD müsste ihr HBOA oder bzw. das im Treiber nur etwas agressiver einstellen und ein paar Parameter ändern, das ist wirklich sowas von lächerlich dieses Feature.

Und Schatten und GodRays sollten auch auf AMD laufen, wenn nicht, dann wird sich AMD wohl beschweren, denn es gibt absolut keine Gründe warum dies exclusiv sein soll.

Nvidia **** You.:ugly: Solange sie ihr Physx verkaufen und AMD ihr Mantle, von mir aus, aber sobald Effekte als Alleinstellungsmerkmale genutzt werden, die keine sind, wirds etwas nervig. Der Effektekampf wird in Zukunft sicherlich noch lächerlicher.

Fakt ist ich kaufe sicherlich keine Nvidiakarte, die Firma ist mir höchst unsympathisch, falls Locuza recht hat.:schief:

Jetzt nicht wegen exclusiver Dinge, das macht AMD auch, sondern wegen ""Standardefekte als Exclusives Zeug verkaufen wollen"" Strategie, das ist wohl jetzt in Mode.

Später gibt es dann Kantenglättung oder Inhalte nur für bestimmte Grafikkarten aktiviert.

" Spielen sie Level 5 nur mit Nvidakarten"

Jetzt laufen schon völlige Standardfeatures nur auf Nvidiakarten? HBOA Plus ist lediglich ein HBOA oder HDOA mit stärkerem verdunklungseffekt, das ist völlige Geschmackssache, und kein zusätzlicher Effekt. AMD müsste ihr HBOA oder bzw. das im Treiber nur etwas agressiver einstellen und ein paar Parameter ändern, das ist wirklich sowas von lächerlich dieses Feature.

Und Schatten und GodRays sollten auch auf AMD laufen, wenn nicht, dann wird sich AMD wohl beschweren, denn es gibt absolut keine Gründe warum dies exclusiv sein soll.

Nvidia **** You.:ugly: Solange sie ihr Physx verkaufen und AMD ihr Mantle, von mir aus, aber sobald Effekte als Alleinstellungsmerkmale genutzt werden, die keine sind, wirds etwas nervig. Der Effektekampf wird in Zukunft sicherlich noch lächerlicher.

Fakt ist ich kaufe sicherlich keine Nvidiakarte, die Firma ist mir höchst unsympathisch, falls Locuza recht hat.:schief:

Jetzt nicht wegen exclusiver Dinge, das macht AMD auch, sondern wegen ""Standardefekte als Exclusives Zeug verkaufen wollen"" Strategie, das ist wohl jetzt in Mode.
HBOA+ ist eine gute weiter Entwicklung von den bisherigen Umgebungslichtverdeckungs Implementierungen.
Das ist ein cooler und dezenter Effekt.

Aber als Nvidia das präsentiert hat, wurde doch gesagt das ist allgemein und läuft auch auf Radeon Karten. Da gab es doch sogar Benchmarks dazu.
Muss das Video wieder mal anschauen.
Ich gehe aber bisher schwer davon aus, dass nur TXAA Nvidia exklusiv ist.

Dann wird das Spiel halt nicht gekauft, fertig. Ich habe mit letztes Jahr nicht umsonst eine High end karte gegönnt. So was schreckt doch nur Käufer ab, ich meine währe es für Ubisoft nicht besser wenn sie mehr verkaufen?
Es gibt ja nicht gerade wenig Radeon Besitzer, vor allem können auch Radeons diese effecte auf den Bildschirm zaubern. Nvidia und ihren sch**** verfluchte exklusiv Politik geht mir einfach auf den Senkel.
Die sollen einfach ein Spiel entwickeln ohne dieses exklusiv quatsch, jeder soll das gleiche bekomme, die Grafikkarten werden ja trotzdem gekauft.:daumen2::daumen2::daumen2:

Was soll der Quatsch? Bis auf TXAA sind alle anderen Features auch auf AMD Karten einschaltbar.

Echt, hat PCGH.de jeden Anspruch auf Seriösität und Qualität über Board geworfen?!

Es wird nirgendwo gesagt , dass die Effekte Nvidia Exklusiv sind(im Video).
Warum wurde das jetzt hereininterpretiert??

Gruß fragenbold

TXAA ist doch hässlich -.-
Und was interessieren mich die Grafikeffekte! Ich hoffe das diesmal nicht wieder so grottig für AMD-Karten optimiert wird, AC3 ist heute nachwievor nicht wirklich gut spielbar auf AMD Karten. :daumen2:

Was soll der Quatsch? Bis auf TXAA sind alle anderen Features auch auf AMD Karten einschaltbar.

Echt, hat PCGH.de jeden Anspruch auf Seriösität und Qualität über Board geworfen?!

In letzter Zeit habe ich leider immer häufiger das Gefühl, dass sich PCGH ein Vorbild an dem Niveau der beliebten Bildzeitung nimmt -.-

Falsch interpretierte Überschriften, fehlerhafte Übersetzungen und alles schön auf Krawall gebürstet, Hauptsache die Klicks passen...

4xTXAA frisst mehr FPS bei mehr Unschärfe als 4xSMAA (welches sichtlich besser "glättet")
Aber jedem das seine :ka:

Ich gehe aber bisher schwer davon aus, dass nur TXAA Nvidia exklusiv ist.
Das müsste eigentlich so sein, ansonsten ist es verarsche. Und TXAA ist sowieso Blödsinn, ergo sind die beworbenen Effekte fürn Arsch in dem Game.

@ PCGH

Hallöle, bitte mal den Titel ändern, auch wenns Sonntag ist. :P

Zurück