Assassin's Creed 3: Ubisoft veröffentlicht verwirrende empfohlene Systemvoraussetzungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 3: Ubisoft veröffentlicht verwirrende empfohlene Systemvoraussetzungen

Am 22. November soll mit Assassin's Creed 3 der dritte Teil der erfolgreichen Asassinen-Serie erscheinen. Bereits im September veröffentlichte Ubisoft die minimalen Systemvoraussetzungen, nun folgte auch die Nennung der empfohlenen Komponenten für High-End-Grafik.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 3: Ubisoft veröffentlicht verwirrende empfohlene Systemvoraussetzungen

AW: Assassin's Creed 3: Ubisoft veröffentlicht verwirrende empfohlene Systemvoraussetzungen

Warum soll man bitte "mindestens 4 GB Ram" haben ? Die alten Konsolen-Krücken sind weit von dieser Ram-Menge entfernt und auf denen läuft das Spiel ja auch - aber der PC-GAmer braucht mindestens 4 GB ? lächerlich...:schief:

Die empfohlenen Systemvoraussetzungen sind sowieso mal wieder komplett für'n A..., wie immer :schief:

Was soll man jetzt unter 'ner "DX 10 Grafikkarte" verstehen ? Die letzten Gammelkarten aus dem Jahr 200x "können" DX 10, aber das heißt noch lange nicht, das dann das Spiel auf "hohen" Einstellungen auch vernünftig und spielbar läuft :schief:

Was rauchen diese Entwickler eigentlich immer ?!

AW: Assassin's Creed 3: Ubisoft veröffentlicht verwirrende empfohlene Systemvoraussetzungen

Warum soll man bitte "mindestens 4 GB Ram" haben ? Die alten Konsolen-Krücken sind weit von dieser Ram-Menge entfernt und auf denen läuft das Spiel ja auch - aber der PC-GAmer braucht mindestens 4 GB ? lächerlich...:schief:

Ganz einfach, weil man auf dem PC mehr Einheiten darstellen möchte und die Welt viel lebendiger ausschauen soll.
Bei den Konsolen ist eher weniger los und längst nicht so viele Einheiten auf mal.

Das kostet nun mal Leistung, deswegen dürfte das spiel auf der Konsole eigentlich recht beschnitten rüberkommen im Vergleich zur PC Version.
Beschnitten nicht von der Story her, sondern eben von der Menge an Menschen und Tieren, die einem über den Weg laufen.

Ist alles natürlich nur eine Vermutung.
Ich habe mir gerade eine neue GPU gekauft und das Spiel ist umsonst mit dabei, freu.:)

Das Spiel war gut, aber nicht der erhoffte Sprung der Serie. Und das für mich wichtigste, die Geschichte um Daesmond wir immer schlechter.

Die hohen Anforderungen scheinen auf eine schlechte Optimierung für Windowscomputer zu deuten.

bekommst bestimmt nen link zu nem torrent und nen ru key zugeschickt :devil:

btt: Die Anforderungen verwirren mich etwas, der zu benötigende Speicherplatz deutet auf hochauflösende Texturen hin, der Rest passt zu nem billigem Konsolenport...

Naja,wir werden es sehen, die Katze im Sack kauf ich nicht mehr.:daumen:

Hallo ja wo ist der Haken das möchte ich auch gerne wissen. Weis da Jemand was?

Schaut man in einigen Foren im Netzt scheint der Versand über Honkong zu erfolgen.
Die meisten schreiben von Lieferzeiten von 2 Wochen - kann aber auch mal 6 - 8 Wochen dauern.
Auch muss mann scheinbar selber darauf achten das mann nicht etwas mit einem Ländercode bestellt der hierzulande nicht funktioniert......

Schaut man in einigen Foren im Netzt scheint der Versand über Honkong zu erfolgen.
Die meisten schreiben von Lieferzeiten von 2 Wochen - kann aber auch mal 6 - 8 Wochen dauern.
Auch muss mann scheinbar selber darauf achten das mann nicht etwas mit einem Ländercode bestellt der hierzulande nicht funktioniert......

Danke für die Info.

jup, so ist es. habe da auch mal was (vor)bestellt, das kam dann ca. 2 Wochen nach Release bei mir an.
Wenn man ein Spiel original haben möchte und es nicht unbedingt am Release-Tag zocken möchte, bekommt man es da recht günstig.
Wenn man es aber zum Release haben möchte, sollte man ein paar Euro mehr ausgeben und es bei Gamestop, Amazon, o.ä. bestellen.

jup, so ist es. habe da auch mal was (vor)bestellt, das kam dann ca. 2 Wochen nach Release bei mir an.
Wenn man ein Spiel original haben möchte und es nicht unbedingt am Release-Tag zocken möchte, bekommt man es da recht günstig.
Wenn man es aber zum Release haben möchte, sollte man ein paar Euro mehr ausgeben und es bei Gamestop, Amazon, o.ä. bestellen.

Ich kaufe es mir meistens einen Tag vor release bei media markt für so ca. 45 Euro für den PC! Dieser November wird teuer für mich Hitman, CoD: Black Ops 2, Assasins Creed 3 und Far Cry 3.

Ganz einfach, weil man auf dem PC mehr Einheiten darstellen möchte und die Welt viel lebendiger ausschauen soll.
Bei den Konsolen ist eher weniger los und längst nicht so viele Einheiten auf mal.

Das kostet nun mal Leistung, deswegen dürfte das spiel auf der Konsole eigentlich recht beschnitten rüberkommen im Vergleich zur PC Version.
Beschnitten nicht von der Story her, sondern eben von der Menge an Menschen und Tieren, die einem über den Weg laufen.

Ist alles natürlich nur eine Vermutung.
Ich habe mir gerade eine neue GPU gekauft und das Spiel ist umsonst mit dabei, freu.:)

Ich bezweifle stark, dass Ubisoft dem PC-Spieler mit AC3 eine bessere Grafik und mehr Details spendiert.
Natürlich lass ich mich gern eines besseren belehren, wenn es denn endlich mal draußen ist.

So Zwischenergebnis GPU steht:
1000MHz bei 1,012 V (abzüglich VDrop ergibt das ~0,97V) bei maximal 63°C/65°C (GPU/VRM laut GPU-Z) nach 6 aneinandergereihten HeavenBenches + 2 mal 3dmark 11 und Witcher 2 rennt auch nach 5h Spielzeit noch problemlos.
Da geht noch was, denke ich. :)

Das Spiel war gut, aber nicht der erhoffte Sprung der Serie. Und das für mich wichtigste, die Geschichte um Daesmond wir immer schlechter.

Die hohen Anforderungen scheinen auf eine schlechte Optimierung für Windowscomputer zu deuten.
Die hohen Anforderungen? Nun ja, an der CPU sind das kaum hohe Anforderungen, wenn ein Core 2 Quad unter empfohlenen CPU's steht. Von RAM und Grafikkarte her sieht das natuerlich ein wenig anders aus, aber ich glaube kaum, dass man grosse Probleme selbst mit einer GTX 460 von vor einigen Jahren haben sollte.

Ich habe noch zwei Fragen zu diesem WOW HD Shop.
1. Die Spiele sind auf Englisch , oder?
2. Kann es passieren das mir der Zugang zum Spiel irgendwann gesperrt wird?

Weil Windows (x64) allein über 1,5GB belegt. Rechnet man noch etwas Reserve hinzu bleiben vielleicht effektiv 1,5GB übrig und dann ist da noch die Sache mit der anderen Architektur und das der PC halt mehr darstellen kann und kürzere Ladezeiten hat. Beim Vram geht die Rechnung übrigens fast 1:1 auf, da gibts zwischen PC und Konsole keine allzu großen Unterschiede.
Aber hey, wenn 1 GB deutlich unter 5€ kostet ist beschweren über den Speicher eigentlich überflüssig.

Ich glaube übrigens weder an eine DX10, noch an eine DX11 Version, das hätte man schon längst während Interviews aus Werbezwecken genutzt.... Wie immer heißt es wohl: Beim 8800 GT Besitzer läufts und beim 460GTX Besitzer läufts@Max in 1080p mit 40-60FPS. Allen anderen, viel Spaß beim Downsampling.

Ich glaube übrigens weder an eine DX10, noch an eine DX11 Version, das hätte man schon längst während Interviews aus Werbezwecken genutzt.... Wie immer heißt es wohl: Beim 8800 GT Besitzer läufts und beim 460GTX Besitzer läufts@Max in 1080p mit 40-60FPS.
Glaub ich nicht. Dank Konsolenport wird das Game mit Sicherheit nicht so gut auf den alten Karten laufen ^^ Würde mich aber freuen wenn ich 60 FPS @Max hinbekomme.

Hauptsache, die "benötigte" Hardware wird auch gebraucht, und nicht erst durch schlampigen Code benötigt, um Programmierfehler spielbar zu machen... Skyrim lässt sonst grüßen, und nach nem halben Jahr wird nur noch die Hälfte an Leistung gebraucht...

Zurück