Assassin's Creed 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11 - Welche Hardware reicht?

Also 7FPS passt vorn und hinten nicht. Aktualisiere doch mal den Treiber der HD6870.
Laut Benchmark sollte das ganze aber wie gesagt passen. Du kannst zwar ja mal niedrigsten Einstellungen probieren(Auflösung kannste so blassen).

ich meine auch 7 fps mit meiner jetzigen grafikkarte, der ATI Readon hD 4250 und nicht mit der HD 6870

falls jemand noch vorschläge hat ob ich eine bessere grafikkarte für assasins creed 3 unter 150 euro bekommen kann bitte schreiben

hey,

ist jetzt vllt etwas off topic aber mir kommt es so vor als wären gegenstände in etwas weiter entfernung leicht verschwommen o_o
also ich finde das details in einiger entfernung nicht mehr so gestochen scharf aussehen wenn ich es mit anderen games vergleiche.
mein pc ist nicht das problem,hab fps zwischen 40-60 ( wegen vsync)

ich meine auch 7 fps mit meiner jetzigen grafikkarte, der ATI Readon hD 4250 und nicht mit der HD 6870

falls jemand noch vorschläge hat ob ich eine bessere grafikkarte für assasins creed 3 unter 150 euro bekommen kann bitte schreiben

Na klar, eine HD7850 sollte im Budget liegen(ab 143€). Welche Modelle (Kühler) da am besten sind kann ich dir aber nicht sagen, da gibts im Forum aber bestimmt einen Kaufberatungsthread zu. Jedenfalls ist die Karte eine wesentlich bessere Alternative, da schneller, effizienter und OC freundlicher. Spare da nicht am falschen Ende und wenn sie halt 160€ kostet, ists das allemal wert.

hey,

ist jetzt vllt etwas off topic aber mir kommt es so vor als wären gegenstände in etwas weiter entfernung leicht verschwommen o_o
also ich finde das details in einiger entfernung nicht mehr so gestochen scharf aussehen wenn ich es mit anderen games vergleiche.
mein pc ist nicht das problem,hab fps zwischen 40-60 ( wegen vsync)

FXAA? Ansonsten mache doch mal ein Bild von.

Bei AC3 nicht sonderlich deutlich, zumindest laut den Benchmarks von PCGH. Ob da neuere Treiber was drehen weiß ich nicht. Grundsätzlich ist die HD7850 aber schneller und effizienter als die etwas betagte 6870, womit ich erstere vorziehen würde. Wie das in dein Budget passt musst du wissen, die HD6870 geht ja schon bei 127€ los. Meine Empfehlung ist aber klar eine HD7850. Spätestens wenn du auch mal was anderes als AC3 spielst, wird sich das durchaus auszahlen.

Die Gamestar Technik Tabelle ist immer sehr optimistisch. Zudem ist für die Gamestar alles ab 30 FPS flüssig. Aber selbst dann wird bei 28 FPS auch schonmal "aufgerundet" und das grüne Kästchen vergeben.
Unterm Strich ist so eine Tabelle in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Die GTX 260 hat hat auch ein grünes Kästchen bekommen, PCGH misst in den entsprechenden Einstellungen allerdings nur 26 FPS.

bye
Spinal

ja aber dennoch sollte ich doch mit einer amd athlon x3 455 und einer readon hd 7850 assasins creed bei 1680x1050 flüssig spielen können oder geht das gar nicht ich bitte noch einmal um eine so genaue fps anzahl wie möglich

Danke

Mit maximalen Details, egal welche Auflösung, hast du mit dem X3 mit Mühe 25 Fps, eher weniger. Mit reduzierten Details dürfte es flüssig laufen.

Wozu machz PCGH Test wenn dann jeder einzeln angelaufen kommt und das gleiche fragt, was im Test steht. Zudem heute NEUJAHR IST - ein gesetzlicher Feiertag und du lässt PCGH nichtmal ne Minute zum Antworten? Hallo? Wie dreist ist das bitte?
Die kleinere Auflösung als Full HD verlagert das Ergebnis eher in Richtung CPU-Limit. Daher ist die CPU-Last eventuell etwas höher, da die Grafikkarte weniger zu tun hat.
Weiterhin kommt im Test ein x6 1100T zum Einsatz. Der taktet genausoschnell wie deiner, bietet aber L3 Cache.
Ergo dürften deine Ergebnisse schlechter ausfallen, als die, die im Test stehen. Wenn für dich irgendwas bei 20-25 FPS flüssig ist, dann ja. Ich würde es verneinen.

Habe auch eine Frage: Ich wollte mir auch AC3 kaufen, weiß aber nicht ob ich dann auch solche heftigen FPS Einbrüche haben werde, oder ob diese generell niedrig sein werden :huh:
Vielleicht hat ja einer ein vergleichbares System und kann berichten (ich fürchte der Prozessor wird bremsen):
AMD Phenom II X6 1090T @ 4.00 Ghz
Nvidia Geforce GTX 570 @ 845/1690/2300
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Windows 7 x64

Danke, schonmal...

Zurück