Assassin's Creed 3: Getötete US-Soldaten aus Trailer geschnitten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 3: Getötete US-Soldaten aus Trailer geschnitten

Normalerweise sind wir Deutschen besonders betroffen, was radikale Schnittfassungen anbelangt. Publisher Ubisoft setzte den Rotstift dieses Mal aber bei einer US-Version eines Trailers an. Sämtliche Szenen in denen US-Soldaten getötet werden sind verschwunden. Damit ist die US-Fassung von "An Assassin's Journey" zwanzig Sekunden kürzer, als die EU-Version.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 3: Getötete US-Soldaten aus Trailer geschnitten

AW: Assassin's Creed 3: Getötete US-Soldaten aus Trailer geschnitten

Ist das lachhaft. Wenn die Zensierung seitens Ubisoft gemacht wurde, zumindest.
Wenn da irgendwelche Us-Behörden was gesagt haben sollten, ist das mal wiede typisch amerikanische Idiotie. Fischköpfe, sind das.

Ist das lachhaft. Wenn die Zensierung seitens Ubisoft gemacht wurde, zumindest.
Wenn da irgendwelche Us-Behörden was gesagt haben sollten, ist das mal wiede typisch amerikanische Idiotie. Fischköpfe, sind das.
Es kann Ubisoft auch von sich aus getan haben, da Sie möglicherweise mit großer Wahrscheinlichkeit damit rechnen könnten Probleme zu bekommen und wollen deswegen diesen gleich aus dem Weg gehen.
Und beim Thema "Fischköpfe" bitte ich dich einen Kurs zum Thema Pauschalisierungen und soziale Kompetenz zu besuchen.

War isn't nice, war isn't pleasant and people die. They realy should get over these facts.

Klingt mal wieder nach einem Fall vorauseilenden Gehorsams weil ja immer alles "politically correct" sein muss. Nachdem schon Ikea nicht so richtig verstanden hat wie man solche Themen handhabt, ist es bei einem Spielehersteller nur noch halb so überraschend.

Da is mal wieder der Wayne-Train bei den Amis durchgefahren ;)

Das Game intressiert mich eh nicht, das hätte den Entwicklern aber klar sein müssen, das wieder irgendwelche selbsternannten Sittenwächter heulen werden.

Hehe, schon lustig, dass Ubi befürchtet, patriotische Kunden zu vergraulen... Entscheiden wirklich derartig viele Amis ihre Spieleinkäufe auf der Grundlage, ob auch ja keine virtuellen Landsmänner in den Spielen getötet werden, oder ist das eher ein Vorurteil von den Ubi-Leuten.. ne gesetzliche Grundlage gegen solche Werbeszene, wird es ja wohl kaum geben^^

denke mal es werden genug amis das spiel kaufen und Ubisoft möchte genügend exemplare absetzen.
die amis spielen mehr konsole, aber der pc bereich ist eine wichtige sparte für die entwickler.

Und beim Thema "Fischköpfe" bitte ich dich einen Kurs zum Thema Pauschalisierungen und soziale Kompetenz zu besuchen.

Den Kurs nehme ich aber nur, wenn ihn ein amerikanischer Fischkopf anbietet.

War isn't nice, war isn't pleasant and people die. They realy should get over these facts.
Vollkommen richtig!

Da fehlt doch n Smiley, oder? Oder kommst du ursprünglich aus Bremen?;)

@topic
Lachhaft beschreibt es doch ganz gut. Die Welt wird von Tag zu Tag kranker...

Das ist zwar nochmal was anderes, aber nicht weniger bescheuert, stimmt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vielen Gamern total egal ist ;)
Es ist der politische Rückenwind der etwas dagegen hat, aber deswegen sind wir ja auch keine Fischköpfe.

Da fehlt doch n Smiley, oder? Oder kommst du ursprünglich aus Bremen?;)

@topic
Lachhaft beschreibt es doch ganz gut. Die Welt wird von Tag zu Tag kranker...
Ich bin zwar auch für eine gewisse Toleranz, aber es ist öfters mal nachvollziehbar wieso ein gewisses Thema heikel ist oder vllt wäre.
Also ich hätte es gezeigt, vorallem werden die Szenen im fertigem Spiel ja nicht rausgeschnitten sein.
Wir haben schon so viele Nazis getötet, wieso töten die Amerikaner, als ein "echter Amerikaner" nicht die faky fake Ausländer Amerikaner, die sich heute stolz als Amerikaner präsentieren. :P

PS: Ursprünglich komme ich aus Kasachstan. ;)

Völliger Bullshit, die "spät-Zugezogenen" Amerikaner haben doch gegen sich selber eh Krieg geführt, Nord gegen Süd, alle gegen die Indianer und einige Stämme gleich komplett ausgerottet (nur dass da keiner drüber spricht, sind ja zahlenmäßig kleine Fische:daumen2:) dass da sich ein paar Interessen schneiden, Feindschaften gehegt und gepflegt werden:ugly:.

Und eigentlich kann mans Ubi nicht verdenken, die halten sich halt mehr oder weniger geschickt raus wo Probleme entstehen könnten. Einheit ist dort so ein heikles Thema; man könnte behaupten dass deren Kriegslust einzig und allein auf deren naiven und dummen wie kurzsichtigen Hinterstaatlertum der sich Patriotismus nennt zurückzuführen ist. Was verbindet wohl mehrere Tausend Kilometer entfernte Alaskaner mit Texanern?, die kaum miteinander zu tun haben. Da fragt man sich doch zurecht, warum haben die Kanadier unter der britischen (englischen) Krone es zu einem liberaleren und gemäßigterem Staat geschafft als eine Gemeinschaft aus mittlerweile 50 Staaten von denen jeder meint sein eigenes Ding durchziehen zu müssen aber trotzdem daran festhält zu glauben das ultimative NonplusUltra auf diesem Planeten sein zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin zwar auch für eine gewisse Toleranz, aber es ist öfters mal nachvollziehbar wieso ein gewisses Thema heikel ist oder vllt wäre.
Also ich hätte es gezeigt, vorallem werden die Szenen im fertigem Spiel ja nicht rausgeschnitten sein.
Wir haben schon so viele Nazis getötet, wieso töten die Amerikaner, als ein "echter Amerikaner" nicht die faky fake Ausländer Amerikaner, die sich heute stolz als Amerikaner präsentieren. :P

PS: Ursprünglich komme ich aus Kasachstan. ;)

Hey ich wollte sagen es gibt heikle Themen aber wieso sollte man diese nicht Ansprechen drüfen bzw. etwas Schwarzen Humort drüber legen ?
Schwarzer Humor ist das beste wasw man einfach tun kann wenn das Thema zu heikel ist um es ernst anzusprechen.

Zurück