Assassin's Creed 2: 450 Entwickler am Werk

NAja wenn du mal Pc code geschrieben hast oder mal Level ,animationen und und und schon mal gemacht hast dann wüsstest du das es Prozesse sind die ziemlich lange Zeit brauchen man kann diese Prozesse nur verkürzen wenn man mehr leute mit dem Spiel befast. Jeder bekommt eien Teil des ganzen.

geht jetz das Gehype rund um AC2 schon los?
Gestern: Engine jetzt mit besserer Grafik (wie überraschend! :ugly:)...
Heute: Ganz viele Entwickler...
Morgen: Mit verbesserter künstlicher Intelligenz...
Übermorgen: Tolle Physikeffekte... :schief:

Ich glaube uns PCGH-Lesern reicht jede Woche eine kurze Zusammenfassung der achso bahnbrechenden Neuigkeiten!:daumen:

NAja wenn du mal Pc code geschrieben hast oder mal Level ,animationen und und und schon mal gemacht hast dann wüsstest du das es Prozesse sind die ziemlich lange Zeit brauchen man kann diese Prozesse nur verkürzen wenn man mehr leute mit dem Spiel befast. Jeder bekommt eien Teil des ganzen.

Nunja, vorab, ich bin selber beruflich am programmieren und behaupte mal, dass ich weiß wovon ich rede.
1. Die Zeit, die mit mehr Leuten eingespart werden kann steigt NICHT linear an.
2. Bei satten 450 Mitarbeitern behaupte ich mal, dass ein großer Teil damit beschäftigt sein muss Konzepte zu erarbeiten, in Aufgaben zu gliedern, Schnittstellen zwischen den einzelnen Programmteilen zu definieren und dann letztlich an die Programmierer-Teams zu verteilen.
3. Müssen noch 25% des neuen Entwicklerstabes "eingearbeitet" werden, dass kostet Zeit und damit Geld.
4. Viel hilft nicht immer viel, aber ich glaub aber schon, dass die Jungs wissen was sie da tun :daumen:

Gespannt ich bin... ;)

greetz

geht jetz das Gehype rund um AC2 schon los?
Gestern: Engine jetzt mit besserer Grafik (wie überraschend! :ugly:)...
Heute: Ganz viele Entwickler...
Morgen: Mit verbesserter künstlicher Intelligenz...
Übermorgen: Tolle Physikeffekte... :schief:

Ich glaube uns PCGH-Lesern reicht jede Woche eine kurze Zusammenfassung der achso bahnbrechenden Neuigkeiten!:daumen:

allerdings kann man sich auch selbst erziehen bevor man PCGH erzieht: einfach die News nicht aufmachen wenn im RSS oder in der News-Übersicht schon "Assassins Creed" drinsteht und schon ein News-Leser weniger.

Da spart man sich auch das Gemecker ;)

Nun wenn man ein paar der "tausend Ideen" im 2ten Teil nun integriert, die im ersten Teil nicht realisierbar waren, könnte das unter Umständen was werden. In dem Spiel steckt soviel Potenzial das nur genutzt werden muss.

das muss ja kosten^^ also ich denke das jeder Mitarbeiter zwischen 1500-2000$ verdient(kann auch mehr/weniger sein ich kenn mich da nich aus ;)

dann muss man mal 1850$ x 450 rechnen === 832.500$ pro Monat!

und dann ist es ca. 1jahr in Entwicklung = 9.990.000$

Nunja, vorab, ich bin selber beruflich am programmieren und behaupte mal, dass ich weiß wovon ich rede.
1. Die Zeit, die mit mehr Leuten eingespart werden kann steigt NICHT linear an.
2. Bei satten 450 Mitarbeitern behaupte ich mal, dass ein großer Teil damit beschäftigt sein muss Konzepte zu erarbeiten, in Aufgaben zu gliedern, Schnittstellen zwischen den einzelnen Programmteilen zu definieren und dann letztlich an die Programmierer-Teams zu verteilen.
3. Müssen noch 25% des neuen Entwicklerstabes "eingearbeitet" werden, dass kostet Zeit und damit Geld.
4. Viel hilft nicht immer viel, aber ich glaub aber schon, dass die Jungs wissen was sie da tun :daumen:

Gespannt ich bin... ;)

greetz

Wenn -was der bisherige News-Schwall nahelegt- die Engine soweit fertig ist, dann dürfte die verbleibende Arbeit sehr gut parallelisierbar sein: Jedes Level, jede Figur, jeder Sound kann unabhängig von anderen erstellt werden.
Vom Fehlersuchen mal ganz zu schweigen.

Abzuwarten bleibt, ob es genug gute Leute für ein gutes Spiel sind. Denn Masse=Klasse stimmt eben nicht und es gibt genauso multi-Millionen-$-Projekte, die einfach nur schlecht sind, wie einige (zugegebenermaßen nicht mehr ganz taufrische) 1-Personen-Perlen.

Also proportional verglichen zu anderen Spielen müsste Assassins Creed 2 ja in wenigen Wochen vom ersten Artwork zum Release kommen.

Bleibt zu hoffen das den Leuten dann auch mal einfällt das man wenigstens ein minimum an Abwechslung in ein Spiel einbauen muss. Teil 1 war für mich ab der hälfte einfach nur noch eine sich immer wieder wiederholende Qual. Und das spielerische Ende ein einziges Massengemetzel.

das muss ja kosten^^ also ich denke das jeder Mitarbeiter zwischen 1500-2000$ verdient(kann auch mehr/weniger sein ich kenn mich da nich aus ;)

Und dann kommen noch Werbekosten dazu. Und Miete für die Studios, und PErsonal....
Kein Wunder dass die Crossplattform entwickeln .

lol ja, vorallem weil die meisten des Kernteams ein xfaches der 1850 pro monat bekommen ;)
De Facto sind es eh keine 450 Leute die wirklich hart an dem Titel arbeiten. Bei Großen Titeln besteht das Team aus maximal 50 Leuten (meist sogar deutlich weniger) der Rest ist zwar irgendwie in das Projekt verwickelt (Marketing, Schnittstellen schaffen, Beratung, freie Mitarbeiter, HP designen, Communitybetreuung), das machen die aber für 10 Spiele parallel, es klingt halt für die Leute die keine Ahnung haben besser, wenn man sagt es arbeiten 450 Leute dran, dann denken die BOA das wird SO TOLL WAHNSINN. Bei 450 Leuten in einem Kernteam ist der Verwaltungs und Synchronisier so hoch, dass sich das nicht auszahlt. Das währ als müssten 5 Leute an einem Model arbeiten, alleine das das bedeutet es gibt so viele verschiedene Vorstellunten etc würde das Projekt erstens um Jahre hinauszögern, unendlich viel Geld kosten etc etc.
Das ist doch alles Marketinggequatsche,wer einmal ein Softwareprojekt geleitet hat, weiß, dass keine 450 Leute nur an diesem Projekt arbeiten...

naja, spieleentwickler bekommen mehr als nur 1500-2000€
mal als beispiel, als Grafikprogrammierer oder generell programmierer bekommt man durchschnittlich 5850€/8000$, je nachdem wie lange er schon in der branche tätig ist

Mal abgehsehen vom Gehalt...
Sieht so aus als würde der Attentäter endlich schwimmen lernen.
=> ich freu mich drauf

naja, spieleentwickler bekommen mehr als nur 1500-2000€
mal als beispiel, als Grafikprogrammierer oder generell programmierer bekommt man durchschnittlich 5850€/8000$, je nachdem wie lange er schon in der branche tätig ist

LÖL
Naja, kommt auch auf die Firma an.
Ich kenne einige Software-Entwickler die bspw. bereits seit 5 Jahren in ein und derselben Firma sind und die bekommen nicht mal die Hälfte von diesen 5XXX. (netto).

btt.: abwarten und Tee trinken, es kann nur besser werden. Mit Neuerungen übertreiben sollten sie allerdings auch nicht. Die Serie lässt schließlich noch genug Möglichkeiten offen um noch mehr Teile aus dem Boden zu stampfen. *g*.

Also 450 Entwickler für so ein Spiel....
wenns so wird wie das erste dann sinds ca.448 Entwickler zu viel.
is das volle Kack Spiel.......

steveo

Also ich weiss nicht, sicherlich war Assassin´s Creed nicht sehr abwechselungsreich von denn Missionen her wie Stehlen, Lauschen, Prügeln usw.! Aber ich muss trotzdem sagen das das Spiel trotzdem Spaß gemacht hat, die Attentate an sich und die Metzelein mit den Wachen waren echt Fett!!:ugly:

Zurück