Assassin’’'s Creed 2: 20 Prozent teurer als der Vorgänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin’’'s Creed 2: 20 Prozent teurer als der Vorgänger gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Assassin’’'s Creed 2: 20 Prozent teurer als der Vorgänger

Der erste Teil hat doch auch schon 50 € gekostet?! Wenn der zweite Teil für den selben Preis erhältlich sein wird, ist das für mich keine 20 %ige Steigerung ... :stupid:

MfG, boss3D

AW: Assassin’’'s Creed 2: 20 Prozent teurer als der Vorgänger

@ boss3D

Du hast nicht richtig gelesen, das Spiel wird wohl, so habe ich es verstanden 65€ kosten, lies es dir am besten nochmal durch.

In cinemas fall 09:

"Assassin's Creed 2 - Ubisoft melks its Cash-Cow"

Based on a novel by Jade Raymond

Der erste Teil soll 40€ gekostet haben, der zweite Teil soll 50€ kosten und Konsolenbesitzer zahlen für manche Spiele eh noch mehr (nämlich 65€). So hab ich das verstanden.

@ boss3D

Du hast nicht richtig gelesen, das Spiel wird wohl, so habe ich es verstanden 65€ kosten, lies es dir am besten nochmal durch.
50€ +20% sind aber keine 65€...

Wenn das Spiel den Preis rechtfertigt ist das ja OK aber dann will ich auch was für haben. Und zwar etwas mehr als ein eventueller überdimensionierter, aber nutzloser Kopierschutz. Wie es andere Hersteller machen.

Gibts eigentlich schon Informationen darüber ob in AC2 DX10.1 wieder enthalten sein wird? Jetzt müssten die ja wohl genügend Zeit und Mitarbeiter haben um diesen ominösen Fehler, der zum entfernen vom DX10.1 geführt hat, zu beseitigen.

Der erste Teil hat um 40 Euro gekostet (Ausreißer mal abgesehen). Somit passt die Preissteigerung. Man darf aber auch nicht nur die reinen 50 Euro sehen, sondern schon die Begründung des Publishers mit einfließen lassen.

Gibts eigentlich schon Informationen darüber ob in AC2 DX10.1 wieder enthalten sein wird? Jetzt müssten die ja wohl genügend Zeit und Mitarbeiter haben um diesen ominösen Fehler, der zum entfernen vom DX10.1 geführt hat, zu beseitigen.
Der Fehler his Nvidia und der man mit dem Geldkoffer :daumen2:

@ boss3D
Ich kann lesen, im Vergleich zu dir:
Der zweite Teil der Meuchelmörder-Serie soll zwar laut Publisher um 20 Prozent teurer werden - und somit für 50 Euro den Besitzer wechseln
Ich hätte das Game nach dem Release nirgends für 40 € gesehen.

MfG, boss3D

49.95€ war doch schon immer eigtl. der normale Spielepreis und die Konsolenversionen kosten 10-20€ mehr.
Aber wer Preise vergleicht, kann eh Geld sparen. :ugly:

Da reden immer alle das Konsolen dem PC den Rang als Spieleplattform ablaufen, aber das werden sie wohl kaum schaffen wenn die Spiele immer teurer werden.
Da bleibe ich lieber beim PC, der bietet auch viel mehr Möglichkeiten als viele Konsolen.
Dazu dann halt ne Konsole wenn man unbedingt will, aber nicht so einen Geldfresser wie diese modernen Dinger, ne PS2 und schon hat man irre Auswahl zu günstigen Preisen. Habe mir erst vor ein paar Monaten eine gekauft.

Der Fehler his Nvidia und der man mit dem Geldkoffer :daumen2:
natürlich :devil:

Nur wenn sie es jetzt nicht wieder einbauen ist es quasi bewiesen. Genügend Entwickler haben sie jetzt ja sowieso und mehr Geld wollen die auch.
Wenn das jetzt dann fehlt wäre das dann auch der erste dicke Minuspunkt. :daumen2:
So eine scheinheilig tuerei kann ich nicht leiden.

cool daumen hoch
bei wirtschaftskrise preise erhöhen:daumen:

na wenn das ma ni nach hinten losgeht:ugly:

mal ehrlich.
Wer 50€ für ein PC Spiel ausgibt ist selber schuld.
Das teuerste Spiel was ich in den letzten 3 Jahren gekauft hatte kostete
44,99€ weil ich es direkt haben wollte.

Wer sich etwas! umschaut kann AC2 jetzt schon für ca. 32€ vorbestellen.
This item will be released on November 20, 2009. :daumen:

Die X360 bzw. Ps3 version kostet ca. 10€ mehr...

Mhhh .... also ..... ich werd mir nen Kauf zu Release gut überlegen, denn solche Preise unterstütze ich eigentlich nicht :/

Da muss das Spiel schon Traumnoten einfahren um mich davon zu überzeugen nicht doch auf eine Preissenkung zu warten, bei 45€ wärs ja kein Problem, wär normal für ein neues, gutes Spiel, aber sowas .....

meiner meinung nach sind 65 euro viel zu hoch angesetzt kein wunder das die softwarepiraterie immer weiter wächst und keiner sie unter kontrolle bekommt außer vill durch übertriebene kopierschutzmaßnahmen die em ende eh dazu führen das es noch viel beliebter in solchen kreisen wird siehe spore....:ugly::ugly::ugly:

meiner meinung nach sind 65 euro viel zu hoch angesetzt kein wunder das die softwarepiraterie immer weiter wächst und keiner sie unter kontrolle bekommt außer vill durch übertriebene kopierschutzmaßnahmen die em ende eh dazu führen das es noch viel beliebter in solchen kreisen wird siehe spore....:ugly::ugly::ugly:

Du weißt aber schon, dass das Spiel ca. 50 € kosten soll oder?

Du weißt aber schon, dass das Spiel ca. 50 € kosten soll oder?
na gut aber trotzdem finde ich es viel zu hoch ich bin im moment no schüler und hab kein geld mir jeden monat oder in hochzeiten sogar 2-3 mal ein spiel zu kaufen, außerdem gleube ich das wenn sie es etwas günstiger gestalten würden zb so 20 32 euro das dann viel mehr für die entwickler dabei herrausspringen würde

Wenn es das Spiel Wert ist, kann man den Preis auch bezahlen.

Davon abgesehen sind seit Jahren die Preise bei PC-Spielen konstant. Irgendwann muss auch da mal eine Preissteigerung drin sein.

Wenn es das Spiel Wert ist, kann man den Preis auch bezahlen.

Davon abgesehen sind seit Jahren die Preise bei PC-Spielen konstant. Irgendwann muss auch da mal eine Preissteigerung drin sein.

das ist richtig aber noch lange nicht in ordnung, nur weil die spiele schon lange überteuert sind und wir uns daran gewöhnt haben finde ich es noch lange nicht gerechtfertigt die preise weiterhin in die höhe zu treiben, aber man muss auch immer auf den jeweiligen standpunkt acht geben ich habne nicht das geld aber vill in 2-4 jahren mit einem beruf könnte sich das ja ändern und ich werde mich dann auch solchen steigerungen anpassen

Zurück