Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler
 
Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Ohje, Assassin's Creed 2 scheint wohl kein Fettnäpfchen auszulassen, wenn das mal nicht der Flop 2010 wird...
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Ohje, Assassin's Creed 2 scheint wohl kein Fettnäpfchen auszulassen, wenn das mal nicht der Flop 2010 wird...

evtl erst mal spielen bevor man es als flopp degradiert, denn das wird es definitiv nicht:daumen:
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Naja, aus positive Schlagzeilen schreibt es in der PC-Version zumindest kaum. Erst die Geschichte mit einem der brutalsten Kopierschutzart die es gibt und jetzt dieses tolle 48:10 Bild mit zwei schwarzen Bildschirmen... Naja es gibt ja noch ne PS3^^
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

wenn das kein flopp gibt...allein der kopierschutz reicht!
dann kommt noch diese fürchterliche Grafik...wenn das so weiter geht!

nicht mal richtige widerscreenunterstützung...

LG bensch
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Hat irgend jemand ernsthaft damit gerechnet, dass ein Spiel, das keine 4:3, keine 5:4 (nichtmal 16:10) Unterstützung bietet, für 48:9 angepasst ist ?
Das wär dann doch ein klein bißchen zuviel der Lowscreen-Unterstützung...
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Echt schade um DX10, ist ja n ordentlicher Rückgang...
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Assassins Creed 2 gehört zu den Spielen, auf die man lange wartet, sich darauf freut, um dann festzustellen, dass es einige Gründe gibt, das Spiel nicht zu kaufen.

Das ist nicht nur der DLC, der aus Missionen besteht, die ursprünglich Teile des Spiels waren. Dazu kommt der Kopierschutz, der über alle Maße unverschämt und nicht zu ertragen ist. Als PC - Spieler bekommt man da das Gefühl, von den Publishern gegängelt zu werden wo es nur geht. Denn der Kopierschutz betrifft ja nur die PC - Version. Dauerhaft Online zu sein, um Spielen zu können ist eine Zumutung, die seiner Gleichen sucht.
Da ist die fehlende Unterstützung für Atis Eyefinity noch ein Tropfen auf den heißen Stein.

Das Spiel ist definitiv unten durch. Schade, was der Publisher mit dem Spiel gemacht hat. Was das Spiel selbst angeht, bin Ich sicher, dass es gelungen ist, aber das ganze Drumherum verdirbt jeglichen positiven Eindruck endgültig!

Um nochmal auf den Kopierschutz zu kommen: Was dem PC - Spieler an Kopierschutz zugemutet wird, entzieht sich jeder vernünftigen Begründung. Ist der PC die einzige Plattform, für die Raubkopien erstellt werden? Ist es zwingend Notwendig, Zusatzsoftware zu installieren, nur weil es auf dem PC möglich ist? Muss es sein, mehrere Accounts auf verschiedene Seiten und Plattformen anzulegen, um das Spiel zu registrieren und Spielen zu können?


Neben AC2 gibt es weitere Kandidaten, die sich die selbe Kritik gefallen lassen müssen und wegen unzumutbarer Kopierschutz, DLC und Preis - Politik von mir Boykottiert werden, obwohl Ich diese Spiele gerne gespielt hätte: C&C4, CoD:MW2, usw.

Schade drum! Ich sehe es einfach nicht ein, zwangsweise permanent online zu sein, um mein Spiel zu spielen, nur weil der Publisher Raubkopien vermeiden möchte. Ich sehe es nicht ein bald 60€ für ein Computerspiel zu bezahlen, bei dem Ich für jedes neue Level, jede neue Mission oder jeden neuen Gegenstand 5€ zu bezahlen. Ich sehe es nicht ein zwanzig unnütze Extraprogramme auf meinem PC zu installieren und zwanzig Accounts bei irgendwelchen Seiten, Portalen oder Plattformen anzulegen, um auf dem PC meine Spiele spielen zu können. Spiele werden durch die ganzen DLCs immer teurer und man bekommt immer weniger dafür. Solange sich daran nichts ändert, werde Ich jedes Spiel meiden, bei dem mehr als einer dieser oben genannten Punkte zutrifft.
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

mir ist es völlig bums, ob ich online sein muss. mir isses auch wurscht, wie oft ich ein spiel registrieren kann. was mir tierisch auf den seier geht ist die blödheit und der umgang. bsp. steam: die haben mir den account deaktiviert, weil ich ein game nicht bezahlt hab. an sich ok, aber der ganze account??? da sind noch sieben bezahlte games drin. eine unverschämtheit! und steam`s begrifflichkeiten wie "sie haben spiel XY abonniert". ABONNIERT? haben die den arsch offen? da stecken knapp 300 euro einmalkäufe von games hin! ich leihe mir keine lizenz, verdammt, ich hab ein spiel gekauft und der inhalt is meins!
und mit blödheit meine ich:
wer den kopierschutz (egal welcher) nicht mag= einfach im usenet laden oder sonstwo und den entwicklern 40 euro überweisen=fertich.
ich bin bislang treu geblieben, aber (ich schreib das jetzt mal so frech dahin): wenn das so weiter geht, nehm ich die cracks und zahle aus eigeninitative!
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Assassins Creed 2 gehört zu den Spielen, auf die man lange wartet, sich darauf freut, um dann festzustellen, dass es einige Gründe gibt, das Spiel nicht zu kaufen.

.....

Schade drum! Ich sehe es einfach nicht ein, zwangsweise permanent online zu sein, um mein Spiel zu spielen, nur weil der Publisher Raubkopien vermeiden möchte. Ich sehe es nicht ein bald 60€ für ein Computerspiel zu bezahlen, bei dem Ich für jedes neue Level, jede neue Mission oder jeden neuen Gegenstand 5€ zu bezahlen. Ich sehe es nicht ein zwanzig unnütze Extraprogramme auf meinem PC zu installieren und zwanzig Accounts bei irgendwelchen Seiten, Portalen oder Plattformen anzulegen, um auf dem PC meine Spiele spielen zu können. Spiele werden durch die ganzen DLCs immer teurer und man bekommt immer weniger dafür. Solange sich daran nichts ändert, werde Ich jedes Spiel meiden, bei dem mehr als einer dieser oben genannten Punkte zutrifft.

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Ganz Deiner Meinung, wenn nur jeder so denken würde, dann hätten wir bald nicht mehr so nen Dreck! Denn kein Verkauf = kein Umsatz !
Alleine die Frechheit/Faulheit kein DX10 oder DX11 einzusetzen. Und die Kantenglättung ist ja auch unter aller Sau! Über Schatten brauchen wir bei DX9 gar nicht erst reden.

Sch.. auf Ati Eyefinity, wenn wenigstens der Rest stimmen würde.
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Assassins Creed 2 gehört zu den Spielen, auf die man lange wartet, sich darauf freut, um dann festzustellen, dass es einige Gründe gibt, das Spiel nicht zu kaufen.

.....

Schade drum! Ich sehe es einfach nicht ein, zwangsweise permanent online zu sein, um mein Spiel zu spielen, nur weil der Publisher Raubkopien vermeiden möchte. Ich sehe es nicht ein bald 60€ für ein Computerspiel zu bezahlen, bei dem Ich für jedes neue Level, jede neue Mission oder jeden neuen Gegenstand 5€ zu bezahlen. Ich sehe es nicht ein zwanzig unnütze Extraprogramme auf meinem PC zu installieren und zwanzig Accounts bei irgendwelchen Seiten, Portalen oder Plattformen anzulegen, um auf dem PC meine Spiele spielen zu können. Spiele werden durch die ganzen DLCs immer teurer und man bekommt immer weniger dafür. Solange sich daran nichts ändert, werde Ich jedes Spiel meiden, bei dem mehr als einer dieser oben genannten Punkte zutrifft.
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Ganz Deiner Meinung, wenn nur jeder so denken würde, dann hätten wir bald nicht mehr so nen Dreck! Denn kein Verkauf = kein Umsatz !
Alleine die Frechheit/Faulheit kein DX10 oder DX11 einzusetzen. Und die Kantenglättung ist ja auch unter aller Sau! Über Schatten brauchen wir bei DX9 gar nicht erst reden.

Sch.. auf Ati Eyefinity, wenn wenigstens der Rest stimmen würde.

Ich denke genauso wie euch!

Ich werde sowieso etwas warten, die werden es wahrscheinlich rauspatchen müssen, weil ich davon 100000% überzeugt bin, dass nur die ehrliche Kunden darunter leiden werden. Nach ein Jahr, wird der Spiel über Steam verkauft, für ein 10er und mit allen DLCs... :D

Aderseits ist diese art vom Kundenver@rschug nur ein druck mittel, damit alle PCspieler auf die Konsole umsteigen. Wie viele von uns haben noch ne PS3/Xbox 360 dazu?

und mit blödheit meine ich:
wer den kopierschutz (egal welcher) nicht mag= einfach im usenet laden oder sonstwo und den entwicklern 40 euro überweisen=fertich.
ich bin bislang treu geblieben, aber (ich schreib das jetzt mal so frech dahin): wenn das so weiter geht, nehm ich die cracks und zahle aus eigeninitative!

Tolle Initiative! :lol:

1A+++ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

evtl erst mal spielen bevor man es als flopp degradiert, denn das wird es definitiv nicht:daumen:

genauso könnte man sagen, dass du es erstmal spielen solltest, bevor du es als einen nichtflop abstempelst ;).
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

wer den kopierschutz (egal welcher) nicht mag= einfach im usenet laden oder sonstwo und den entwicklern 40 euro überweisen=fertich.

da freut sich der entwickler, während der publisher tobt :D.
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

naja, der erste Teil hat ja viel durch Atmosphäre und sowas bewirkt (bei mir zumindest), war richtig n gefühl mittendrin zu sein... allerdings haben sie aktuell schon etwas übertrieben, was DX10 und besonders den Kopierschutz betrifft... Der erste Teil hatte sogar DirectX 10.1 unterstützt (gut, wurde zwar rausgepatcht, aber war drin), dabei war es auch nur n Konsolenport. Warum die jetzt auf einmal DX10 nicht mehr reinmachen, kann ich nicht nachvollziehen;
der Kopierschutz ist auch so eine Sache, die das Spiel nicht in gutem Licht dastehen lässt, es bleibt wirklich nur noch die Hoffnung, dass sie es irgendwie per Patch entschärfen

die Sache mit dem Widescreen ist hierbei nur nebensächlich... allerdings hätten sie es durchaus schon ganz anpassen können, wenn sie es schon auf den PC portieren. So scheint das immer mehr zu nem 1:1 XBox Port zu werden...
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Da habe ich mich über ein Jahr auf Teil 2 gefreut nach dem ich AC1 mehrfach durchgespielt habe und mir sogar für das spiel eine bessere Graka gekauft habe, bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich es kaufen werde.
Zum einen die nervige Sache mit dem Kopierschutz was ja noch zu ertragen wäre. Bei der Siedler 7 beta fand ich es auch kaum störend. Aber diese DLCs regen mich auf. Das ist einfach pure Abzocke.
Mit der Bilschirmunterstützung könnte ich noch leben da ich ich sowiso ein 23" 1080P TFT plane aber das die Grakif kaum besser als von Teil 1 aussieht und nichtmal DX10 geschweige denn DX11 hat finde ich wirklich rückständig.
Da kann die Story noch so gut sein.
Das Spiel wird erst gekauft wenn es auf der Pyramide landet und alle DLCs dabe sind.
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Hallo Leute,

also ich habe einen 16:10 Monitor (HP w2228h @1680x1050) Jetzt kommt der Witz:
Wenn ich mir AC2 für PC holen würde hätte ich ja oben und unten einen tollen schwarzen Rand.
Da ich aber auch meine Xbox360 per HDMI an dem selben Monitor habe und in den Einstellungen einfach 1080p ausgewählt habe habe ich bei der xbox Version ein scharfes Bild und vorallem KEINEN Rand....

Ich würde mal sagen, dass zeigt was die vom PC halten...

Mal davon abgesehen, dass die "Zusatzmissionen" auf der Xbox gerade mal 800 Punkte kosten und das Spiel auch nur 40 Euro. Es ist es wohl besser sich eine xbox zu holen.

Ich habe mir mal die Bilder hier angesehen und ich muss sagen, dass das Wasser auf der Xbox viel besser aussieht und die Texturen auch viel besser aussehen *lach*

mfg
Dennisth
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Assassins Creed enttäuscht immer mehr. Anfangs hieß es nochm das Spiel kommt später, weil es viel besser wird als die Konsolen Version. Jetzt isses so gut wie fertig, jetzt rücken die Hersteller mit der Wahrheit raus: Direct X9, keine Breitbildunterstützung. Was kommt als nächstes? Kein Anti Aliasing? Ich werds mir definitiv nicht holen....zumindest vorerst nicht. :daumen2:
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Naja, du kannst auch beim PC 1080p wählen und die Grake so einstellen, dass sie das Bild über den ganzen Bildschirm großzieht. Dann hast du das selbe wie bei der XBox. Aber ist die Auflsung, die grundsätzlich von der Box kommt nicht 720p?
 
AW: Assassin?s Creed 2 in 5.760 x 1.200 Pixel mit Ati Eyefinity ? Noch kein Vorteil für Breitbildspieler

Naja, du kannst auch beim PC 1080p wählen und die Grake so einstellen, dass sie das Bild über den ganzen Bildschirm großzieht. Dann hast du das selbe wie bei der XBox. Aber ist die Auflsung, die grundsätzlich von der Box kommt nicht 720p?

Ja ich kann das auch am PC machen nur da wird es denke ich mal "mehr" Verzerrungen geben als bei der Xbox.

Laut meinem Monitor kommt ein 1080p Signal an und das Bild sieht auch nicht nach 720p aus.

Naja ich finde die Grafik sehr schön und von dem was ich bisher von der PC-Version gesehen habe ist wohl nur der AA Level von 2x auf 8x gestiegen :ugly:

mfg
Dennisth
 
Zurück