Assasins Creed 4: Black Flag läuft mit wenig FPS trotz Erfüllung der Sys-Anforderungen

JasonLuebeck

Kabelverknoter(in)
Assasins Creed 4: Black Flag läuft mit wenig FPS trotz Erfüllung der Sys-Anforderungen

Guten Abend,
ich habe mir bei Amazon vorgestern AC4 geordert, natürlich mit erfüllten Systemanforderungen.

Heute beim Start musste ich feststellen: Alle Settings auf Mittel, die FPS sind nicht über 20 gegangen. Habe ich alles, wirklich alles ausgeschaltet bzw. auf Minimum gedreht - Nun sind es zwischen 25-35 fps. Schwankt teilweise sehr.

Die Anforderungen von AC4 sind folgende: Intel Core 2 Quad @2,6GHz, GTX260 (empfohlen GTX470) und 2/4GB RAM.

Mein Systen: Intel Core i3-2100 @2x3,10GHz, GTX650(OC, 2GB) und 8GB RAM.

Daher verstehe ich die schlechte Performance nicht. Habt Ihr Tipps, dass zu optimieren?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Assasins Creed 4: Black Flag läuft mit wenig FPS trotz Erfüllung der Sys-Anforderungen

Das wird wohl die GK sein. Eine GTX 650 ist nicht gerade sehr potent, ich würde sie leicht über der GTX 260, wenn überhaupt, ansiedeln. Schau mal hier:
Assassins Creed: Black Flag im Technik-Test - Grafikkarten- und CPU-Benchmarks, Tuning-Tipps [Benchmarks der Woche]

Gerade eine starke Karte ist wichtig. Mit meiner 670 muss ich leider auch Abstriche machen :schief: Kannst ja mal die Tunigtipps von PCGH im Link durchgehen... wichtig ist vor allem, dass PhysX deaktiviert ist, das zieht Unmengen Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Assasins Creed 4: Black Flag läuft mit wenig FPS trotz Erfüllung der Sys-Anforderungen

Danke für den Tipp mit der GK. Da muss definitiv eine neue her - Das steht schon lange fest, bislang fehlte aber das nötige Kleingeld. :D
Da werde ich mich Zeitnah nach einer neuen umsehen. Danke Dir!

Bitte gern... Erwarte aber keine Wunder von einer neuen GK, die CPU wird dann wahrscheinlich die nächste Baustelle werden... mit dem gewinnt man auch nicht mehr so viele Blumentöpfe...^^

Eine neue CPU (i5-4690) liegt bereits im Regal und wartet auf die Lieferung vom neuen, passenden Mainboard. :-)

Schwachsinn, deine GTX 650 und der i3 reicht vollkommen für das Spiel. Ubisoft hat nur mal wieder nicht gescheit optimiert, das ist alles :daumen2: Schön wieder unnötig Geld verschwendet für ein Spiel.

Irgendwo sind nunmal Grenzen :schief: Ich sag nur: Paretoprinzip ;) Eine Spieleschmiede muss halt in gewissem Maße auch wirtschaftlich denken...
Sicher kann man das auch auf einem AMD 3800+ X2 zum laufen bringen, wie viel Arbeit das nach sich zieht will ich gar nicht wissen... :what:

@dampflokfreund: Auch wenn das technisch durch mehr Optimierung vielleicht funktionieren würde, zum jetzigen Stand läufts mit der Hardware auf niedrigsten Settings mit maximal 35fps. Funktionieren tuts, aber eben nicht sonderlich hübsch. Battlefield 4 läuft übrigens fast alles auf Hoch.
An schlampige Programmierung seitens Ubisoft habe ich auch zuerst gedacht, es aber bei dem Gedanken belassen, weil ich mich mit der Materie Programmierung etc. nicht auskenne und dann äußere ich mich lieber nicht negativ darüber.

Grüße

die GPU würde ich aufjedenfall austauschen,falls du vorhast zukünftige Titel zu spielen in FHD ^^
Muss ja nicht nicht Max Out sein,aber ist halt Geld abhängig - je nachdem wie viel du hinblättern willst,die CPU ist schonmal ganz gut

Zurück