JasonLuebeck
Kabelverknoter(in)
Assasins Creed 4: Black Flag läuft mit wenig FPS trotz Erfüllung der Sys-Anforderungen
Guten Abend,
ich habe mir bei Amazon vorgestern AC4 geordert, natürlich mit erfüllten Systemanforderungen.
Heute beim Start musste ich feststellen: Alle Settings auf Mittel, die FPS sind nicht über 20 gegangen. Habe ich alles, wirklich alles ausgeschaltet bzw. auf Minimum gedreht - Nun sind es zwischen 25-35 fps. Schwankt teilweise sehr.
Die Anforderungen von AC4 sind folgende: Intel Core 2 Quad @2,6GHz, GTX260 (empfohlen GTX470) und 2/4GB RAM.
Mein Systen: Intel Core i3-2100 @2x3,10GHz, GTX650(OC, 2GB) und 8GB RAM.
Daher verstehe ich die schlechte Performance nicht. Habt Ihr Tipps, dass zu optimieren?
Grüße
Guten Abend,
ich habe mir bei Amazon vorgestern AC4 geordert, natürlich mit erfüllten Systemanforderungen.
Heute beim Start musste ich feststellen: Alle Settings auf Mittel, die FPS sind nicht über 20 gegangen. Habe ich alles, wirklich alles ausgeschaltet bzw. auf Minimum gedreht - Nun sind es zwischen 25-35 fps. Schwankt teilweise sehr.
Die Anforderungen von AC4 sind folgende: Intel Core 2 Quad @2,6GHz, GTX260 (empfohlen GTX470) und 2/4GB RAM.
Mein Systen: Intel Core i3-2100 @2x3,10GHz, GTX650(OC, 2GB) und 8GB RAM.
Daher verstehe ich die schlechte Performance nicht. Habt Ihr Tipps, dass zu optimieren?
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal die Tunigtipps von PCGH im Link durchgehen... wichtig ist vor allem, dass PhysX deaktiviert ist, das zieht Unmengen Leistung.
.gif)
Schön wieder unnötig Geld verschwendet für ein Spiel.
Eine Spieleschmiede muss halt in gewissem Maße auch wirtschaftlich denken...