Assassin's Creed 4: Black Flag (läuft das mit einer 260gtx sauber)

K

KonterSchock

Guest
Assassin's Creed 4: Black Flag (läuft das mit einer 260gtx sauber)

hi leute bin grade etwas hin und her gerissen, habe ein pc und eine ps3, würde mir gern das spiel kaufen aber ich weis nicht für was sprich was sich zu dem zeit punkt mehr lohnt, wissen tue ich ja das die pc version eine viel bessere grafik bietet, aber auch nur dann wen die gkarte gut ist, logisch! nun habe ich mal nach den Anforderungen geschaut und da steht Minimum 260gtx, die habe ich ja, also die 216s version, nun meine frage könnte ich es ruckeln frei spielen? hab ja ein i7-2600k der müsste doch die Leistungsfähigkeit auch anheben sprich was die 260gtx nicht kann macht die cpu, meine frage was macht in dem moment mehr sinn? hab so das gefühl risk oder no risk, mich zieht die pc version auch etwas mehr an wegen dem preis. das mit dem game pad, den habe ich x360 und wie jeder weis funzt auch ein ps3 am pc. mir geht es weniger um den game pad sondern ob das am ende überhaupt klappt, sprich die 260gtx hängt dann an einen 42zoll Fernseher, normal müsste sie das doch packen, schließlich packt es die ps3 mit einer viel älteren Grafikkarte, ich weis das kann man im grunde nicht vergleichen aber leute was meint ihr? was würdet ihr an meine stelle tun? ach ja das mit der grafikkarte, die tausch ich nächstes jahr erst aus, R9 oder doch die neue maxwell. naja es geht ja um jetzt und jetzt habe ich eine 260gtx/216s

hier die System voraus Setzungen.
Assassin's Creed 4: Black Flag - Finale Systemanforderungen und PC-exklusive Grafikeffekte - News - GameStar.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Assassin's Creed 4: Black Flag (läuft das mit einer 260gtx sauber)

Man müsste def. Benchmarks abwarten, allerdings würde ich mir von der Karte nicht allzu viel erhoffen, d.h. DX11-Effekte fallen natürlich weg und die Performance dürfte lediglich im Low bis max. Medium-Bereich akzeptabel ausfallen. Deine CPU ist natürlich potent, korrekt, da die AC-Spiele jedoch nicht gerade ressourcenschonend agieren und eine langsame Grafikkarte dein Gesamtsystem ausbremst (Stichwort GPU braucht CPU, aber auch umgekehrt ;)), ist die Frage nicht so einfach zu beantworten. Ich persönlich fand die Konsolen-Optik nicht so dolle, d.h. auch mit GTX 260 dürftest du da etwas drüber liegen .. mein Tipp: Wenn du dir eh eine neue Karte holen möchtest, kaufe es für den PC, sehe wie es läuft und warte ggf. bis du deine neue Karte in deinen Rechner bauen kannst.

Ich würde Dir zu einer neuen Grafikkarte raten, mit 150 Euro kommt man da schon sehr weit, eine R9 270X zum Beispiel, würde das Spiel vermutlich in @max FullHD ohne AA in 35fps und mehr schaffen, also besser als die alten Konsolen mit @low 720p und 25fps und den neuen Konsolen mit im Falle der Playstation 4 @Mittel FullHD und 30fps.

abwarten ist schlecht da meine frau das game unbedingt zocken will, und das auf ps3, mich stört der Gedanke, deswegen möchte ich es auf pc haben, nur blöd wen ich jetzt die guten 55€ dafür ausgebe und am ende läufts dann schlechter wie auf der ps3, das wäre für mich ja ein Todesstoß sprich meine frau ist unzufrieden und ich dann auch, weil ich es nicht gebracht hab, sprich winter und kein Spaß ins haus gebracht. ich meine ich will ja auch meine 55€ in das sinnvollste investieren. das ich mir jetz aber keine neue gk leisten kann ist natürlich blöd,ich hoffe das wenigsten meine 260gtx mich für die par Monate (maxwell) Überwasser hält, sprich bis ich wieder land sehe (neue gk) , das Game müsste doch auch auf Minimum besser aussehen als auf der ps3 oder?

mit dx 10 kann ich leben, würde eine Übertaktung einer 260gtx was bringen?

Hol es dir lieber für die ps3 mein i7 3770 mit der GTX 770 hat schon zu tun mit dem game schlechter port halt

@Naix
wow das Game zickt bei dir rum obwohl du eine 770 hast? boaa mach mir keine angst alter.

hey @Naix wie kannst du das spiel schon haben? wen es doch erst am 21.11 raus kommt fürn pc!

Eine Übertaktung würde kaum was bringen, ich an Deiner Stelle würde noch auf Benchmarks warten (müssten morgen eventuell schon da sein).
Besser als Playstation 3 sollte es aber sicher laufen, notfalls halt Details niedrig stellen und eventuell auch die Auflösung.

@Bobi
Auflösung ist 1920x1080 also full hd, 42 zoll also am fernsehr.

meine 260gtx hat 216 streams bringt das was? ist ja wieder besser als die mit 192 stream version. wenn nicht warum hat man die dann eigentlich geupdatet?

Hol es dir für die PS3. Habe es auch schon auf einer 7970GHz gesehen. Auf maximalen Details kommt man da mit Glück an die 30FPS, manchmal mehr. Miserabler Port mal wieder, typisch Ubisoft.

wie es aussieht ist man hier auch hin und her gerissen. mein risk no risk bekomm ich net los. :(

Hol es dir für die PS3. Habe es auch schon auf einer 7970GHz gesehen. Auf maximalen Details kommt man da mit Glück an die 30FPS, manchmal mehr. Miserabler Port mal wieder, typisch Ubisoft.

Maximale Details ziehen vermutlich Leistung für keine grafische Besserung, das wäre erst recht typisch Ubisoft. :fresse:

@Konterschock

Du kannst es ja in 720p und @Mittel versuchen, ohne AA, aber garantieren kann Dir keiner was.

Aber PC wäre insofern empfehlenswert, dass Du irgendwann vermutlich eine bessere Karte hast mit der Du dann sehr viel besser spielen kannst.

Naja, es werden sicher wieder etliche Patches folgen, die bereits geleakte Version sollte nicht als endgültiges Maß genommen werden ;)

Auf der PS3 gab es ja auch Leute die nen PreLoad hatten und schon 2 Tage früher spielen konnten.
Naja ich hoffe auch das es flüssig läuft auf meinem System AC3 läuft auf Max in FullHD und so groß soll der Unterschied ja nicht sein

hey leute wie blöd bin ich den? hab noch ein laptop msi Ge70 mit ein i5 und einer 660gtx 4gb speicher da sollte das game doch besser laufen wie mit meiner 260gtx oder? problem der i5 ist nur ein dual core.

Ja, eine neue GPU wäre empfehlenswert, die Zotac gtx260 meines Kumpels pfeift (laut seiner Aussage) bei mittleren Einstellungen ohne AA aus dem letzten loch....

Dann lieber auf Laptop zocken oder?

Haha hört sich schepp an was? @pphs

Zurück