ASRock Z97 Pro4 brauchbar ?

Die Mosfets die Asrock diesem Board spendiert hat sind nicht die Effektivsten. Die müssen a bissel mehr schwitzen unter den Kühlern. Aber dafür sind se ja da. - Bei größeren Boards hat man potenziel größere Kühlkörper und zudem bessere Spannungswandler, was dann unterm Strich bei gleicher Leistungsaufnahme der CPU zu kühleren Kühlkörpern führt.

Wie weit darf sich ein MB biegen ? An den Ecken ist es 4mm über dem karton, aber in der Mitte (Graka) liegt es ziemlich auf oO. Schädige ich das MB damit ? MF lässt sich ganz schön Zeit mit dem Gehäuse :/

Eigentlich gar nicht. Nunja verwindugssteif ist sonen Brett nicht, aber 4mm klingt schon recht schief. Kannst du mal ein Photo machen, so daß man das biegen erkennt??

Ich hab keine Cam mit genug Auflösung. An den Ecken des Boards habe ich Filz angebracht, damit es nicht direkt auf dem Karton liegt. Das Gewicht der Graka drückt es in der Mitte aber nach unten. Vlt sollte ich den Folz entfernen und das Board komplett auf den Karton legen (HItzegefahr...) ?
Das Board ist links und rechts 4mm über dem Karton.

Na Kurzzeitig geht das schon. Aber dann warte einfach bis du es ins Gehäuse einbaust. Sicher ist sicher. Auf den Abstandshaltern ist es jedenfalls besser aufgehoben.

Ich dachte es wäre nur kurzzeitig, aber da es mogren eine Woche wird und MF sich Zeit lässt bau ich das MB in ein altes billig Gehäuse ein und hoffe,dass die Graka iwie passt.

Zurück