Die Mosfets die Asrock diesem Board spendiert hat sind nicht die Effektivsten. Die müssen a bissel mehr schwitzen unter den Kühlern. Aber dafür sind se ja da. - Bei größeren Boards hat man potenziel größere Kühlkörper und zudem bessere Spannungswandler, was dann unterm Strich bei gleicher Leistungsaufnahme der CPU zu kühleren Kühlkörpern führt.