AsRock Z87 Pro 3 erkennt Gigabyte 270X nicht

Markzzman

BIOS-Overclocker(in)
Tagchen zusammen,

ich habe heute mein neues AsRock Z87 Pro 3 samt 4670k verbaut.

Das Problem ist, das ich kein Signal bekomme über der 270X.
Im UEFI wird sie auch nicht erkannt, sowie auch nicht im Geräte Manager.

Probiert habe ich schon:
- Bios Update auf 2.60
- auf GEN 2 gestellt

Vor dem Umbau lief die Karte.
Netzteil ist ein E9 400W 80+ Gold.

Vielen dank im voraus.

Ciao

Was hast du denn Umgebaut? Das Problem habe ich manchmal mit meiner Karte auch. Muss dann die Bios Batterie rausnehmen, dann klappts wieder.

Ich hatte vorher ein AsRock Z77 Pro 3 verbaut.

Die Lüfter laufen alle.
Stecker sind auch dran.

Ich kenne das auch, nur das irgendwann dann klappt, wenn man die Karte rauszieht und wieder reinsteckt.

€: Bios Batterie rausnehmen für ein paar Minuten hab ich auch versucht. Nicht´s geholfen.
Hab die Karte nochmal versucht fest reinzudrücken. Auch nicht´s....

Zuletzt bearbeitet:
Weil mich heute wegen dem Problem jemand per PN angeschrieben hat, wie ich das Problem gelöst habe.

"Mahlzeit,

bei mir war das Problem, das die Gigabyte GPU am hinteren Teil nicht richtig in den PCIe Slot steckte.
Die Halterung (da wo die Klemmen oder Schrauben vom Gehäuse an die GPU befestigt werden können) war im Weg.

So musste ich diese mit einer Zange umbiegen so das ich die Karte richtig in den Slot stecken konnte.

Ciao"

Bei mir war der Fehler das Mainboard (AsRock Z87 Pro 3)! Das war defekt und hat daher die externe Grafikkarte (Gigabyte R9 270x ) nicht erkannt. Auch die Lüfter der Grafikkarte haben sich nicht gedreht!
Ein BIOS Update brauchte ich in dem Falle nicht wies in diversen englischen Foren steht!

Weil mich heute wegen dem Problem jemand per PN angeschrieben hat, wie ich das Problem gelöst habe.

"Mahlzeit,

bei mir war das Problem, das die Gigabyte GPU am hinteren Teil nicht richtig in den PCIe Slot steckte.
Die Halterung (da wo die Klemmen oder Schrauben vom Gehäuse an die GPU befestigt werden können) war im Weg.

So musste ich diese mit einer Zange umbiegen so das ich die Karte richtig in den Slot stecken konnte.

Ciao"

Drehen bei dir die Lüfter der Karte denn?

Zurück