ASRock Z77 Pro3 oder Gigabyte Z77X-D3H?

andreww

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen, .. ich denke die Überschrift erklärt sich von selbst.

Mein System :
i5 3570k
EVGA GTX670 FTW
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

was meint ihr? :)

Glaube da kriegste je nach Erfahrung und Einstellung immer andere Meinungen, es sind beides gutes Boards.

Ich persönlich würde zum Asrock greifen weil mir die UEFI Oberfläche besser gefällt.

Das Pro 3 und Pro 4 unterscheiden sich nur durch mehr Features bsp. mehr / weniger SATA-ANschlüsse.
Das Extreme 4 hat bessere VRMs ( Spannungswandler) und auch mehr Features und unnötige "Golden Caps"

Die Asrock Pro 3/4-Boards sind geschrumpfte ATX-Bretter, je nachdem welchen CPU-Kühler Du nimmst, kann das bei einigen Gehäusen zu Problemen führen.

Das pro 4 kostet auf hardwareversand 89€ und das pro4 100€

Als case hab ich das zalmann z11 und als Kühler einen Thermalright hr-02 Macho. Passt das?

Das Pro 3 und das Pro 4 haben doch nen gleichen Aufbau wenn ich mich nicht irre und beim Pro 4 hab ich erst nen Macho draufgebaut, kannst mich natürlich aber auch eines besseren belehren :D.

:D
okay ich bin raus ...
verstehe garnichts mehr ..
aalso, pass eines der Mainboards, oder soll ich ein anderes (bspw. gigabyte z77) oder einen anderen Kühler nehmen? :)

ich wollte dich nicht verwirren ;)

Es geht darum das beim Pro 3 der Sockel wo der Kühler drauf zum sitzen kommt bei dem Board weiter links sitzt wie bei anderen Boards.
Wenn du den Macho darauf montierst passt kein Lüfter mehr hinten ins Case ...ist zu eng

Ansonsten ist das Board gut

Ich persönlich bevorzuge Gigabyte Boards da bei denen die Spannungswandler unter last bei weiten nicht so warm werden wie bei den Asrock Boards.
Ohne OC und mit humanen OC ist das eigentlich egal aber sobald ein wenig mehr OC betrieben wird sind die nicht gerade das gelbe vom Ei für 24/7

Werden recht heiß ;)

Da passt dein kühler drauf ;)

Kannst ja mal mit dem pro 3 vergleichen dann verstehst du was ich meinte

Willst du denn takten .bzw hast du damit Erfahrung ?

wollen ja, Erfahrung habe ich aber (noch) keine ..
aber ich denke mal, dass CPU und GPU (i5 3570k und gtx670/hd7970) noch ohne OC für aktuelle Spiele ausreichend sind...

oder? :)

ist das fatality denn gut?

Zurück