ASRock Z77 Extreme4 vs Gigabyte GA-Z77X-D3H

Welches Mainboard?

  • ASRock Z77 Extreme4

    Stimmen: 29 46,8%
  • Gigabyte GA-Z77X-D3H

    Stimmen: 33 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    62

UltraPhilSKill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zu meinem PC für dieses Jahr möchte ich mir ein gutes Mainboard kaufen, welches sich für Übertakten eignet.
Als die optimalen Kandidaten kamen mir das ASRock Z77 Extreme4 und das Gigabyte GA-Z77X-D3H.
Verbauen will ich folgende Komponenten:

Intel Core i5 3570K (gekühlt durch einen be quiet Dark Rock 2)
Corsair Vengeance 2x4GB Low Profile
Gigabyte GeForce GTX 670 OC
Samsung SSD 830 128GB
Western Digital Caviar Black 1TB WD1002FAEX
be quiet! Straight Power E9 580W CM

Stimmt bitte für einen der beiden Mainboards ab und argumentiert eure Entscheidung :D

MfG
 
[x] Gigabyte GA-Z77X-D3H
Generell gute Erfahrungen mit deren Boards über viele Jahre hinweg ( Asrock ist natürlich auch ok ), und deren UEFi Bios soll ja ganz gut gelungen sein
 
[x] ASRock Z77 Extreme4

Habe selbst den Z68-Vorgänger und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Board. Ist allerdings erst mein zweites ASRock-Board. Vorher habe ich eigentlich meist ASUS oder Gigabyte gekauft.

Ich denke aber das man mit beiden Boards keinen Fehler macht. Optisch sind beide auch sehr schick. ASRock bietet jedoch fast immer etwas mehr Ausstattung zum selben Preis. Das war auch der Grund weshalb bei mir das Extreme4 verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Gigabyte GA-Z77X-D3H
Mit GB hab ich gute Erfahurung gemacht. AsRock auch, aber zum Oc verhalten kann ich da nix sagen
 
Das Giga ....einfach aus dem Grund das bei dem die Spannungswandler selbst unter last nur lauwarm werden (bei asrock kann man auf denen Spiegeleier braten :schief:)
 
Ja, das mit den Spawa's kann ich bestätigen. Wenn man da bei übertakteter CPU drauflangt, holt man sich Brandblasen :ugly:

Dennoch bin ich mit dem Asrock Z68 Extreme4 Gen3 sehr zufrieden, der i5 lässt sich damit super übertakten, 5,3Ghz unter Luft sind da drin :daumen: Mit keinem der beiden Bretter machst Du imo was falsch, ich stimme aber trotzdem mal für

[x] Asrock
 
ich habe für das gigabyte board abgestimmt, weil ich immer zufrieden war und bin. jetzt liegt in der abstimmung wieder gigabyte vorne grins.;)
 
Durch die momentane Lage der Abstimmung, tendiere ich zurzeit zu Gigabyte. ;) Außerdem gefällt mir das Gigabyte Mainboard vom Aussehen her besser un es hat 2 USB (3.0) Ports mehr als das ASRock (ich mag die goldenen Stellen am Extreme4 nicht ^^).
Sollte jemand mir noch gute Argumente des Extreme4's nennen, kann er mich noch umstimmen :P Sollten keine Antworten mehr kommen, hole ich mir das Z77X D3H nächsten Monat :D
(Schon mal danke an alle, die bisher ihre Meinung abgegeben haben :D)
 
Nun habe ich den Gleichstand aufgehoben.:D
Ich nutze selber das Gigabyte Z77X-UDH3, was sich ja nur durch kleine Ausstattungsdetails unterscheidet, aber ich bin sehr zufrieden damit.:daumen:
Die Boardbeschriftung ist sehr gut und übersichtlich, alle für mich wichtigen Kabel (SATA) liegen bei und eine Kurzanleitung auf Deutsch gibt es auch. Nun gut, das Handbuch selbst ist natürlich Englisch, aber das geht mit guten Schulenglisch locker von der Hand. Die Bebilderung könnte manchmal ein wenig größer ausfallen, aber da "meckere" ich auf hohem Niveau.
Das Board vermittelt mir eine gute Stabilität (sowohl was die Handhabung angeht als auch die Haptik/Optik) und das UEFI ist selbst für mich Neuling-OC übersichtlich.
Ich glaube ein Jeder hat so seine Präferenzen, daher entscheidet der eigene Geschmack und Geldbeutel!
Viel Spaß auf jeden Fall, egal mit welchem Board!:daumen:;)
 
[X] ASRock Z77 Extreme 4
Gleichstand :D
Läuft gut und das UEFi ist in meinen Augen auch ganz gut gelungen.
Außerdem bietet es noch ein paar nette Beigaben, wie Diagnose LEDs und einen Clear CMOS Taster am IO-Panel.
 
Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Z77 MoBo.
Eigentlich wollte ich einen ASUS kaufen aber die schlechten Nachrichten über den Support haben mich abgeschreckt.:ugly:

Da kommt mir dieser thread sehr gelegen, brauche nur das Endergebnis abwarten.:devil:

MSI und Intel MoBos stehen hier nicht zur Auswahl, wäre aber interessant zu wissen wo diese im Vergleich zu Asrock und Gigabyte stehen würden.
 
Asrock ist ja nicht schlecht, nur bei mir hat Gigabyte durch die Jahre seinen positiven Eindruck gestärkt
 
Bin auch gerade auf der suche nach nem neuen Z77 Brett
Das GB ist bei mir auch in der engeren Auswahl, da ich die letzten 5 Jahre nie ein Problem hatte mit GB und habe etliche schon verbaut

Mit ASrock nur mit alten Serien Erfahrung, aber da eher nicht so schöne.....deswegen GB :daumen:

GRZ
 
Zurück