Asrock z77 Extreme4 USB Probleme

FawkesDog

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
bin neu hier und habe zu meinem Problem nichts gefunden, dass mir weiterhelfen könnte. Ich habe ein Asrock Z77 Extreme4 Mainboard und USB Probleme. Es geht um folgendes: Meine Maus und Tastatur sind an den USB 2.0 Port angeschlossen, mein Fritz Wlan Stick N v2, war vorher in dem USB 3.0 Port unter den USB 2.0 Ports angeschlossen und der Pc war beim booten langsam. Nutze Win 7 und gleich nach dem Bootlogo, ging die Leuchtastatur und der Monitor für ca 3-5 Sek. aus, danach war ich dann aber auf meinem Desktop. Ich war stutzig, wo das Problem herkommt. So, jetzt habe ich den Wlan Stick in den ganz oberen USB 3.0 Port angeschlossen und siehe da; der Pc fährt ca die verlängerten 3-5 Sek, schneller hoch, also ist gleich nach dem Bootlogo im Windows drinn. Ab heute, nach dem ich von der Arbeit kamm, Rechner an und hatte nach dem Start (Kaltstart) ein gelbes Dreick unten, wo sonst die Verbindung angezeigt wird. Hatte also keine Internetverbindung. Hab im Geräte-Manger, den Treiber deinstalliert und gelöscht und den Stick in dem gleich daneben vorhandenen USB Port 3.0 eingesteckt und dort wird mir kein gelbes Dreieck angezeigt. Dort ist auch die Verbindung besser, als wie in den unteren 3.0 Ports. Meine Maus und Tastatur, werden auch nur in dem Reiter "Geräte und Drucker", als USB Device angezeigt, trotz das es im Geräte-Manager kein Anzeichen von fehlenden Treibern sind. Die neuesten Chipsatz, USB Treiber und sonstige, sind alle auf den neusten Stand und installiert. Was könnten die Probleme sein, evtl. kaputte USB Ports?

Ich bin echt ratlos und hoffe auf eure Hilfe, zu dem Problem, da es hier ein sehr gutes Forum ist! :)

Meine Hardware:
Asrock Z77 Extreme4
I5 3570 @3.4GHZ
8 GB DDR3 @1333mhz von Corsair XMS
600W Netzteil Bequit
GTX 760 Windforce
+SSD mit Windows 7 drauf
 
Wie lang hast du das Board schon in Betrieb wenn man Fragen darf und wenn schon länger als die beschriebenen Problem lief das Board vorher fehlerfrei?
Wie siehts den aus wenn du die USBs deines Gehäuses mal probehalber nutzt falls vorhanden.
 
Also das Board habe ich seit Anfang August und auf dem Cpu Sockel, waren 5 Pins verbogen.... Mein Kumpel, der in einem PC Laden arbeitet (ausgelehrnt), hat diese 5 verbogenen Pins wieder in den Winkel gebogen, wie die anderen sind. Also am Pc Gehäuse habe ich 2x USB 2.0 und 1x USB 3.0, den Stick hatte ich schon am Gehäuse bei USB 2.0 und er lief sehr gut, ohne iwelche Macken bzw. gelben Wahndreiecke. Nur hinten eben an dem Board treten diese Probleme auf. Das Board lief trotz den verbogenen Pins fehlerfrei, es wird alles erkannt, keine Bluescreens oder Freezes mehr.
 
bei solchen problemen hilft meist immer ein biosupdate vom board durch instant flashtool im bios selbst
und vorallem sollten die USB treiber aktuell sein, die INF treiber sind auch sehr wichitg. ohne letzteres hat man oft USB hub probleme.
 
Also, die neusten Treiber sind für Asmedia und alle anderen aktuell. Habe das Bios gestern von v2.90P auf v2.80P zurückgeflasht und immer noch keine Veränderung. Die Bios Einstellungen sind auch wieder so wie vorher eingestellt.
 
Zurück