PC Crash / USB entbindet sich und Internet auch

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 29
Hast du ein Backup deiner Daten? Ist für dich ein große Hürde Windows neu zu Installieren? Und dann ohne die MSI Software alle Treiber grundsolide einrichten. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bleibt halt doch ein Defekt übrig. Im bestenfalls aber läuft der PC wieder wie am ersten Tag.

Du kannst mit Rufus ein USB Stick mit Windows ohne Konto Anmeldung erstellen und so brauchst du da kein Internet. Und die benötigten Treiber im voraus Downloaden und auf den Stick packen.

Es wäre glaub ich leichter, ein neues Windows aufzusetzen als das Treiber Probleme zu lösen. Und ein Defekt der Hardware ist ja auch noch immer möglich.

gehört dazu auch msi driver utility installer?
Das auf jeden Fall nicht mehr benutzen, NIE WIEDER...
Welche wären das?
AMD Treiber für dein Chipset und Grafikkarte.
Chipset Download
Grafikkarte Download
Auf den gleichen ?
Lege ein Ordner mit den Namen "Treiber" auf den Stick an und kopier die gesaugten Exe hier rein. Dann findest du sie schnell wieder.
  1. amd_chipset_software_6.07.22.037.exe
  2. amd-software-adrenalin-edition-24.8.1-minimalsetup-240829_web.exe
Wenn dann Windows installiert ist, kannst du die exe starten und die Treiber installieren.

!!! DU HAST ABER VON DEINEN DATEN EINE KOPIE !!!
!!! Alle deine Daten gehen dabei sonst verloren !!!

Zuletzt bearbeitet:
Da Windows Update automatisch angestoßen wird, würde ich dein Chipset manuell starten, danach die Grafik und wenn die Fertig sind, nachschauen was noch Windows möchte!
Und Neustarten wenn er es möchte.

Da du jetzt ein Online Konto deaktiviert hast, kannst ja ein Offline Konto schon einrichten. Eins von beiden brauchst du sowie so. Im Nachhinein kannst du ja immer noch ein MS-Konto einrichten.

neues Windows aufzusetzen
Jetzt bekomme ich nur den Fehler mit dem Realtek Gaming 2.5GbE Family Controller und im Geräte-Manager wird bei diesem Gerät ein Fehler angezeigt und die Geräte die nicht in roten Ports sind funktionieren auch nicht.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 4
  • image.jpg
    image.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 12
Der Treiber für Realtek

Das der AMD immer noch nicht richtig läuft ist nicht gut. Ich schau noch mal ob ich was auf der AMD Seite finde.

P.S.

Du hast das UEFI/BIOS in letzter Zeit geflash? Aktualisiere es nochmals oder mach es jetzt. Nehme ruhig die Version 7D75v1K2(Beta Version) 2024-09-20!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Ding selber gebaut?
Zieh mal alles USB Stecker raus und mach mal n Foto, hab da ne Vermutung.
Schließe danach deine Maus & Tastatur in die USB 2.0 an!
IO USB.jpg

Es könnte auch die Tastatur den Fehler verursachen. Die Maus hast du ja ausgetauscht!?

Jetzt ist ja der USB 3.2 von der CPU fehlerhaft! Der USB Typ C läuft über den ChipSet.
Screenshot 2024-09-22 113738.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück