Asrock Z77 Extreme 4

baneas

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab das problem seit gestern das mir die Motherboard Temperatur nicht mehr angezeigt wird.
Wenn ich im Bios unter Hw-Monitor schaue zeigt dieser mir eine Temperatur von -1Grad, was ja nicht stimmen kann und bei diversen Programmen wird mir dieser Wert auch angezeigt,
meine Frage woran kann das liegen?

Solche Temperatur Sensoren sind generell nur ein Anhaltspunkt, und viele sind einfach nur Schrott.
Von Amd kennt man das sehr gut, wo vieler deren CPUs einfach nur Witzige Temperaturen anzeigen.
Ich würde mir keine sorgen machen, einfach ignorieren.
Kannst ja mal versuchen das Bios zu aktualisieren, vielleicht ists ja nur ein Fehler, aber hoffen würde ich nicht darauf.

mh Sorgen mache ich mir nicht, denn ich hab 3 Case Lüfter und das Airflow sollte Super sein, aber nach 2 Tagen betrieb schon ein Defekt der Sensorik?...

hi ich bins nochmal wollte nur mitteilen, das die Motherboard Temperatur wieder richtig angezeigt wird vorher wurde immer dauernt -1 grad angezeigt.
Jedenfalls hab ich nix gemacht es läuft wieder von alleine komisch aufjedenfall :)

Generell kann es nie Schaden, wenn es nach einem Bios Update zu Problemen kommt, Stom abzuziehen und die Bios Batterie mal 30 Minuten zu entfernen.

Zurück