AsRock Z68 Pro Gen3 & Be Quiet Straight Power - Stromanschlüsse

cadoham

Schraubenverwechsler(in)
AsRock Z68 Pro Gen3 & Be Quiet Straight Power - Stromanschlüsse

Moin.

Das AsRock Z68 Pro Gen3 hat oberhalb der CPU einen extra Stromanschluss für die CPU mit 8 Pins (2x4).
Mein neues Netzteil Be Quiet Straight Power CM (480W) aber nur einen seperaten 4er Anschluss für die CPU (P4).

Reicht das aus, oder müsste bei den mitgelieferten Kabel ein 2tes (P4) dabei sein um auch den anderen 4er Pin Anschluss zu belegen?

---------------------------------

Beim Gehäuse gibt es für den Frontanschluss (Kopfhörer/Mikrofon) 2 versch. Stecker die mit dem Mainboard verbunden werden müssen. Entweder Audio AC97 oder Audio HD.
Welcher müsste nun sinnvollerweise mit dem Mainboard verbunden werden? (es geht nur einer von beiden)
Da ich am Frontpanel nur 1 Klingeausgang habe, wäre Audio HD eher unsinnig oder?

AW: AsRock Z68 Pro Gen3 & Be Quiet Straight Power - Stromanschlüsse

Wenn du nur einen 4-Pin hast dann reicht der auch aus. Deswegen ist von Haus aus ja meistens ein Aufkleber auf dem 8-Pin Anschluss.

Stecker die mit dem Mainboard verbunden werden müssen
Verbinden musst du gar nix, nur das was du brauchst. Wenn du die Klinke an der Front nicht brauchst dann lass einfach alles weg

AW: AsRock Z68 Pro Gen3 & Be Quiet Straight Power - Stromanschlüsse

Ich würde schon gern für Kopfhörer die Frontklinke nutzen.
Da es sich hierbei nur um Stereo handelt, sollte es reichen den Audio AC97 Stecker mit dem Mainboard zu verbinden, statt dem Audio HD?

Zurück