Asrock Z68 Pro 3 Gen 3 Probleme mit ATi? Oder besser Gigabyte P67A-D3-B3?

RoqueSenior

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

habe mir den Intel Core i5-2400 und 8GB Ram von Gskill (1333Mhz) bestellt. Nun fehlt mir noch das passende Mainboard.

Hier im Forum bei der CPU Kaufberatung und auch beim googlen, wurde immer wieder das Asrock Z68 Pro 3 Gen 3 empfohlen. Es sieht auch insgesamt extrem gut aus, jedoch gibt es vereinzelt negative Bewertungen, weil Leute Probleme mit ihrer ATi Karte haben. Bei anderen funktioniert es wiederrum tadellos. Da ich derzeit auch eine ATi Radeon 6850 nutze, bin ich etwas verunsichert, ob das Asrock Board eine gute Wahl ist, oder ich lieber zum GIGABYET P67A-D3-B3 greifen sollte?

Wo liegen denn die Vor- und Nachteile?

Ich will nicht übertakten o.ä., es sollte einfach jetzt gute Leistung bringen und auch beim nächsten Aufrüsten noch brauchbar sein.

Danke!

Warum sollte es Probs mit ATI geben :) Wenn dann kommen die Probleme vom Treiber her etc... Die können genau so mit NV Karten auftreten :) glaub nicht alles was du liest :)
Dazu nicht nicht alles Fachmänner die irgendwas schreiben. Kannst getrost zum Asrock greifen wenn die anforderungen dir ausreichen :)

Naja, ich wurde halt bei der CPU Kaufberatung darauf hingewiesen und beim googlen habe ich z.b. allein auf alternate.de von ca 30 Bewertungen 3 oder 4 negative gelesen, wo es Probleme mit ATi Karten gab. Bei anderen Boards ist das ja nicht so "extrem". Natürlich gibt es da auch immer Leute, die z.b. mit genau meinem Setup dieses Board betreiben, aber ich würde mich ehrlichgesagt schon sehr ärgern, wenn ich alles einbaue und dann genau vor diesem Fehler stehe. Deswegen frage ich lieber noch mal nach. ;>

Asrock hat in sachen qualität einiges verbessert und ist anderen herstellern nicht unterlegen. ich persönlich hatte überwiegend gigabyte boards und die wenigsten probleme.
für mich kommt gigabyte an erster stelle, ist nur meine persönliche einstellung. vor einiger zeit habe ich einen freund das gigabyte P67A-D3-B3 mit einem 2500K verbaut, er ist sehr glücklich.

Ich bin Wechselwähler - es ist auch eher dumm, sich auf eine Marke zu versteifen.
Die haben eben alle mal ihre Höhen und Tiefen.
Ich nehme mir, was in mein Budget passt und bietet, was ich brauche. Ich habe mir in meiner bevorzugten Kategorie die Boards angesehen und Asrock hat gewonnen. Diesmal.

Zurück