Asrock Z68 extreme3 gene3: "No Image File detected"

Elefantenarsch123

Komplett-PC-Käufer(in)
immer wenn ich den Rechner starten will krieg ich diese Meldung! Kabel sitzen alle fest und Festplatte ist auch OK. Gestern lief noch alles !

HILFE!!!

Also, entweder Du hast irgendeine CD im Laufwerk oder auch nen USB-Stick, von der/dem der PC starten will und dann nichts findet, oder mach mal einen cmos Reset, siehe Boardhandbuch.

Herbboy schrieb:
Also, entweder Du hast irgendeine CD im Laufwerk oder auch nen USB-Stick, von der/dem der PC starten will und dann nichts findet, oder mach mal einen cmos Reset, siehe Boardhandbuch.

ok hab mal eben alles rausgegeben und auch nen cmos reset gemacht, hat aber nichts geholfen :( außerdem hab ich die gesammten BIOS settings zurückgesetzt ... :/

Also, ins BIOS kommst Du aber noch normal? Vlt ist was mit der Festplatte nicht okay? Evlt. besorg Dir mal ein Knoppix (Linux von CD starten ohne Festplatte), ob das läuft

Herbboy schrieb:
Also, ins BIOS kommst Du aber noch normal? Vlt ist was mit der Festplatte nicht okay? Evlt. besorg Dir mal ein Knoppix (Linux von CD starten ohne Festplatte), ob das läuft

Genau so und damit die hdd Überprüfen, bei nem zerschossenem win kommt ne andere fehlermeldung.

Herbboy schrieb:

ja ich komm ganz normal ins BIOS mit allen Settings aber das wars auch schon :/

Muß nicht unbedingt sein. Sollte, wenn nicht, unter Boot oder ähnlichem im BIOS zu finden sein. Das Handbuch sollte Aufschluß geben.

Meistens versucht der PC nach nem Reset von USB oder Add in Cards zu booten ( sprich, Kartenleser, SD Karten usw. )

Kontrollieren kostet nix :) Was für ne Festplatte ? SSD normale HDD ? SSD auf AHCI umstellen.

Grüße

Streamliner schrieb:
Meistens versucht der PC nach nem Reset von USB oder Add in Cards zu booten ( sprich, Kartenleser, SD Karten usw. )

Kontrollieren kostet nix :) Was für ne Festplatte ? SSD normale HDD ? SSD auf AHCI umstellen.

Grüße

normale HDD, und zwar nur EINE, was die falschen Einstellungen ausschließt. Die HDD läuft glaub ich auf IDE und ist als erste Bootoption ausgewählt!

Streamliner schrieb:
Betriebssystem. :)

Hast was installiert oder in der Reg bzw gearbeitet ?

Grüße

naja win 7 HP 64 bit eben.. gestern hatte ich das problem auch schon mal , da lies es sich aber durch längeres Ausstecken des Netzkabels auch beheben ...

OGOTT MEIN VATER BRINGT MICH UM :(

Ok muß ja nicht dein Fehler sein, die Frage ist, hast was an den Syseinstellungen verändert ? Ehrlich :D

Win 7HP 64bit wird im Bios eigentlich auf AHCI gestellt, mom ich such grad mal was.

Grüße

Streamliner schrieb:
Ok muß ja nicht dein Fehler sein, die Frage ist, hast was an den Syseinstellungen verändert ? Ehrlich :D

Win 7HP 64bit wird im Bios eigentlich auf AHCI gestellt, mom ich such grad mal was.

Grüße

also gestern ist alles noch gelaufen, dann hab ich den pc ganz normal ausgeschalten, wollte ihn hochfahren und da kam das dann immer :/

Zurück