Asrock Z170 Extreme 3 PCI Express Klammer abgerissen

smashbob

PC-Selbstbauer(in)
Hi Forum,

wie im Titel beschrieben ist mir super Laie beim Ausbau einer GPU eine feststellklammer des oben genannten Mainboards abgebrochen. Genau in den Slot muss nun wieder eine GPU rein. Meine Frage:

Kann man die nachbestellen?
Kann ich eine GPU auch ohne diese Klammer in Betrieb nehmen?
Was habt ihr für Tipps in meiner Lage?

Dank im voraus an nächtliche Helfer.

smash

Kannst du davon mal ein Bild machen?

Wenn das nur die Klammer am Ende des Slots ist, sollte es noch funktionieren. Die soll ja nur verhindern, dass die GPU aus dem Slot rutscht. Die GPU müsste aber auch so halten, solange man nicht zu sehr am PC wackelt.

Bist du dir sicher das das Teil abgebrochen ist?
Wenn es dieser schwarze Schieber ist dann schreib mal den asrock Support an und frag die ob die dir Ersatz schicken, kannste dann so wieder reinklippen.

Danke für die Antworten, ich habe den Support angeschrieben und hoffe dass ich eine neue Klammer zum aufklippene erhalte.
Die GPU ist jetzt tatsächlich erstmal so im Rechner und sitzt auch relativ fest.

Danke für die Antworten, ich habe den Support angeschrieben und hoffe dass ich eine neue Klammer zum aufklippene erhalte.
Die GPU ist jetzt tatsächlich erstmal so im Rechner und sitzt auch relativ fest.

Solang die GPU noch im Gehäuse verschraubt ist sollte da eigentlich nicht allzu viel passieren

Mir sind die Klammern auch schon mal abgebrochen. Echt billiger Schrott.
Die Grafikkarte hält aber auch so. Keine Sorge.

Zurück