Knogle
Volt-Modder(in)
ASRock X370 Killer SLI hängt sich beim Boot gelegentlich auf
Ich grüße euch liebe Community.
Ich habe aktuell mein schöenes Ryzen System jedoch seit einiger Zeit zunehmend Probleme mit Freezes im BIOS Splash Screen.
Das System wird gestartet, es kommt das ASRock Logo, aber dann passiert absolut nix mehr. CTRL+ALT+DEL geht z.B. dann nicht zum restarten, und ich muss in den Keller latschen wo mein PC steht.
Dann muss ich das Ding leider immer manuell resetten, also auf den Reset Knopf drücken, und oft funktioniert es dann, aber manchmal ist auch ein 2. Reset nötig.
Ich habe zuvor einen Hub lange Zeit gehabt welcher das System leider auch mit Spannung versorgt hat wenn es aus war, also Rückwärtsspannung.
Kann es daran liegen?
Mein System ist folgendes:
Ryzen R7 2700X
Sapphire Vega RX 56
Samsung PM961 512GB
2x 1TB Seagate im RAID via AMD RAID Ding
2x Crucial Ballistix 2666MHz 8GB
2x Crucial Ballistix 3000MHz 8GB
Standardmäßig laufen alle 4 Module jedoch auf 3000MHz.
Das ganze tritt nur ab und zu auf, und ist nicht 100% reproduzierbar.
Ich grüße euch liebe Community.
Ich habe aktuell mein schöenes Ryzen System jedoch seit einiger Zeit zunehmend Probleme mit Freezes im BIOS Splash Screen.
Das System wird gestartet, es kommt das ASRock Logo, aber dann passiert absolut nix mehr. CTRL+ALT+DEL geht z.B. dann nicht zum restarten, und ich muss in den Keller latschen wo mein PC steht.
Dann muss ich das Ding leider immer manuell resetten, also auf den Reset Knopf drücken, und oft funktioniert es dann, aber manchmal ist auch ein 2. Reset nötig.
Ich habe zuvor einen Hub lange Zeit gehabt welcher das System leider auch mit Spannung versorgt hat wenn es aus war, also Rückwärtsspannung.
Kann es daran liegen?
Mein System ist folgendes:
Ryzen R7 2700X
Sapphire Vega RX 56
Samsung PM961 512GB
2x 1TB Seagate im RAID via AMD RAID Ding
2x Crucial Ballistix 2666MHz 8GB
2x Crucial Ballistix 3000MHz 8GB
Standardmäßig laufen alle 4 Module jedoch auf 3000MHz.
Das ganze tritt nur ab und zu auf, und ist nicht 100% reproduzierbar.
Zuletzt bearbeitet: