ASRock stellt neues AM3+ Mainboard vor

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heute hat ASRock ein neues Mainboard für den betagten Sockel AM3+ vorgestellt, nämlich das Fatal1ty 970 Performance.
Das Interessante am Mainboard dürfte die 220W CPU Unterstützung sein (FX9370&FX9590) für relativ wenig Geld.
Der UVP liegt bei 99.99 USD. Das Mainboard ist bereits laut Geizhals erhältlich: ASRock Fatal1ty 970 Performance (90-MXGX40-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Das Mainboard ist relativ gut und modern ausgestattet,
es bietet 3 PCI-Express Slots (für bis zu 3-Way CF), sechs S-ATA 3 Anschlüsse, USB 3 sowie einen M.2 Sockel für schnelle SSDs. Beim RAM
sind Module bis 2400 MHz erlaubt. Bedingt durch die Unterstützung von 220W CPUs hat das Fatal1ty 970 Performance ein 8+2 Phasen-Design.
Optisch ist es ebenfalls sehr ansprechend, das Mainboard ist in den Farben rot-schwarz gehalten.

Anhänge

• AsRock2.PNG
    AsRock2.PNG
    830,7 KB · Aufrufe: 170
  • AsRock.PNG
    AsRock.PNG
    665,5 KB · Aufrufe: 181
So wertvoll wie ein Kropf und 100 Taler finde ich zu teuer. Da würde ich eher zum 990er Chipsatz greifen

Hm, dann kanns sein dass das Board erst jetzt in den USA eingeführt wurde, wobei ich das sehr komisch finde. Kannst ja mal davon berichten, wie ist das Mainboard denn so? :)

Wie soll ich sagen läuft eben. Man kann damit bestimmt ziemlich gut OC betreiben hab ich noch net so groß getestet und was ich sagen kann das der Onboard Sound echt ziemlich gut ist zumindest besser als all das was ich zuvor hatte. Ich habe die ausgabe auf DTS Interactive laufen und da hören sich bestimmte Quellen und Spiele richtig fett an. Stabil läuft auch soweit alles keine abstürze es sei den ich schließe meine externe HDD an aber die scheint einen weg zu haben weil es bei meinem alten board das selbe problem gab.

Gibt es denn immer noch welche, die auf das Fatal1ty-Gedöhns reinfallen? Ich meine so um 2006/2007 rum mags ja in einer bestimmten Altersgruppe ganz angesagt gewesen sein - aber nun ? :schief::what:

Na ja, ich hatte auch etwas verspätet dazu eine News verfaßt, doch neuer ist momentan bei AsRock das AM3+ µATX-MB 970M Pro, welches "nur" die gängigen 125W TDP-CPU's beherbergen kann, allerdings hat es keinen M.2-Slot.

www.asrock.de

So wertvoll wie ein Kropf und 100 Taler finde ich zu teuer. Da würde ich eher zum 990er Chipsatz greifen
Da gibt es aber weitaus schlechtere 990er Boards was die Phasen und Ausstattung anbelangt (z.B. ALC1150 Sound). Ich finde das Board nicht verkehrt und andere gute 970er Boards wie das Asus M5A97 Evo R2 kosten auch so viel. Bei AMD sollte man lieber ein 970er Board mit guter Stromversorgung und entsprechenden Kühlkörpern nehmen als ein 990er, was die CPU aus Gründen der Hitzeentwicklung heruntertaktet.
Eine Gute Wahl für alle, denen ein günstiger FX6300 ausreicht oder die für ihren z.B. 8320E ein neues Board brauchen und übertakten wollen.

Zurück