Asrock P67 Pro 3 Problem.

Silent12

PC-Selbstbauer(in)
Die letzten Tage hatte ich jedes mal ein Problem aufm Bildschirm, nachdem ich für kurze Zeit weg war.
1. mal: Bluescreen
2. mal: SchwarzerBildschirm mit dunkelgrauem kleinen Fenster in der Mitte
3. mal: Festgefrorener Bildschirm
Nun meine Frage:
Kann so etwas am Mainboard liegen ? Und hat im normalen Zustand eine Kontrolleuchte auf dem Mainboard zu leuchten ? (ICh war mir eig. ziemlich sicher, dass normaler Weise der "On" Knopf immer beleuchtet ist.
Und außerdem wollte ich fragen, ob es ein Test-Tool für Mainboards gibt (hatte einen kaputten RAM und da gab es so etwas).

Bluescreen-Auswertung (mit BlueScreenViewer):
bild1.PNG bild2.PNG

Gruß
silent12

Zuletzt bearbeitet:
Komplettes SYS?

PS: Ich frage mich wie oft ich das obige noch schreiben werde bis irgendwann mal alle kapieren das diese Infos recht wichtig sind um solche Probleme zu lösen. :what:

Hallo
Hast du übertaktet ?
Aktueller Grafikkartentreiber installiert ?
Wie sehen die Temperaturen aus ?
Teste ob das System stabil läuft, mit Prime95.
Mfg

Was für eine Systemplatte ist eingebaut? Überprüfe die Systemplatte mit dem herstellereigenen Diagnostool.

Hintergrund: Bluescreenview zeigt eine Speicherzugriffsverletzung ausgelöst durch die NTFS.Sys und die Iastor.sys. Dies würde in erster Linie auf ein Problem mit der Festplatte oder dem Dateisystem schließen lassen (oder dem Intel Rapid Treiber).

Zeig auch noch das Übersichtsfenster von Bluescreenview. Sollten mehrere Bluescreens aufgetreten sein, wäre es noch interessant zu wissen, ob immer der gleiche Stopfehlercode aufgetreten ist.

Poste natürlich auch noch alle Systemkomponenten (wie von Eol_Ruin bereits angesprochen).

Ok danke für die vielen Antworten.

Mein System:
Win 7 64bit
Asrock P67Pro3
Sapphire Radeon HD 6950 1GB
Intel i5-2500k
Samsung 1TB HD103SJ F3
DDR3 1333-ECO Geil

Aktuelster Grafikkarten-Treiber (CCC 11.11):
Nichts ist overclocked und ich habe ziemlich geringe Temperaturen (CPU und GPU).
bild3.PNG
Könnte es etwas mit Origin zutun haben ? Weil soweit ich weiß lief immer ein BF3 Update im Hintergrund.
Gruß
silent12

Am 02.07.2011 war der vorletzte Bluescreen (davor regelmäßig Bluescreens) danach erst jetzt wieder!
Kannst du dazu noch etwas sagen?

Schmeiß mal den 11.11 wieder runter und teste mit dem 11.10, ob die Probleme bleiben.

Bis zum installieren des 11.11? Wenn ja, installiere wieder den 11.10. Es berichten viele über Bluescreens mit dem 11.11er (die vorher mit dem 11.10 ebenfalls keine Probleme hatten).

Und hat im normalen Zustand eine Kontrolleuchte auf dem Mainboard zu leuchten ? (ICh war mir eig. ziemlich sicher, dass normaler Weise der "On" Knopf immer beleuchtet ist.

Gruß
silent12

Hi,
ich habe das selbe Board wie du und habe gerade mal den PC aufgemacht und geschaut ob dort eine Lampe leuchtet. Bei mir leuchtet im Betrieb keine Lampe.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich eine dauerhafte RAM-Auslastung von 93% habe mit in Firefox 8 geöffneten Tabs und Skype.
bild4.PNG
Gruß silent12

Habe 4GB verbaut.
Gerade wieder hochgefahren, doch jetzt habe ich wieder eine Auslastung von 50% !
Trotzdem nochmal Screenshots:
Leistung und Ressourcenmonitor:

bild6.PNG bild7.PNG bild8.PNG

Gruß
silent12

Wenn der RAM Hunger deines Systems wieder steigt, mache noch mal die Screenshots.

Was hast du mit Origin eigentlich nun gemacht?

Zurück