Asrock P67 oder Msi Z77

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Hey, ich überlege derzeit mir ein neues Board für den IB zuzulegen. Normal würde der auch bei mir drauf gehen, den derzeit werkelt
ein I5 2500k auf dem Asrock P67 Extrem 4 Gen 3 drin , im zusammen hang mit einer Gigabyte hd 7970oc.

Was bringt mir der Z77 chip an vorteilen oder welche verliere ich von P67?
Habe mir das MSI Z77A GD65 angesehen und würd gerne eure meinung dazu hören.

ich würde den 2500K und dein P67 baord behalten. Z77 bietet PCIE 3.0, natives USB 3.0. der umstieg würde sich nicht bezahlbar machen.
du kannst auch nächstes jahr auf haswell mit sockel 1150 umsteigen, man kann sogar diesen überspringen.
man kann auch mit Z77 die Intelgpu nutzen, wenn man keine dedizierte karte einsetzt.

Also würde es auch nix bringen wenn ich den IB drauf machen wegen Pci 3.0, den das ist ja bei meinen board möglich.

da wird nicht viel passieren, ich würde den 2500K behalten. PCIE 2.0 reicht vollkommen aus, genug bandbreite vorhanden.:)

Der Unterschied bei PCIe 3.0 würde sich wohl erst bei 2 Karten bemerkbar machen, beim Single ist quasi Gleichstand. Ob einem etwas mehr USB und S ATA 3.0 ein Neukauf wert sein sollte sei dahingestellt. Wenn es anfängt zu kneifen übertakte die CPU und man kann den Ivy überspringen

Zurück