Asrock p67 extrem 4 usb problem!!!

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Hey, ich habe einen neuen monitor gekauft wo ich zusätzlich ein usb kabel habe. Wenn ich dies aber hinten am MB einstecke und den rechner neu starten will bzw überhaupt einschalten möchte bleibt es im Bios hängen. Ziehe ich den usb stecker raus startet er ganz normal. Im bios finde ich keine einstellung dazu, wo ich was umstellen könnte.

Habt ihr vieleicht eine Idee?

hey, es geht nicht nur um den monitor sonder allgemein geht dann nix wenn ich usb drin stecken habe.... Aber der vom monitor ist zb dafür gut das man den als touch monitor nutzen kann.

Dann deaktive mal die überflüßigen Bootoptionen, ich denke er sucht krampfhaft nach einem USB Bootmedium

Hab bios schon durch nur finde ich da keine option für wo man sagen kann nicht von usb booten oder so......

Hab bios schon durch nur finde ich da keine option für wo man sagen kann nicht von usb booten oder so......

Schaue mal im Handbuch auf Seite 69 nach und probiere die Optionen, aber irgendwo muß ja eine Option sein wo man die Bootreihenfolge ändert bzw die Geräte auswählt

Hab ich und auf seite 69 steht ja nur was wegen usb einstellungen und die boot reihenfolge hab ich auch schon alles eingestellt .... Kann meiner meinung nach nur eine usb einstellung sein aber da steige ich im handbuch nicht ganz durch....

Tjo leider..... handbuch hab ich auch nur als pfd datei.....gibt ja nicht viel auch keine jumper oder so.....Ka was da los ist....

Tjo leider..... handbuch hab ich auch nur als pfd datei.....gibt ja nicht viel auch keine jumper oder so.....Ka was da los ist....

Mehr hatte ich auch nicht zur Verfügung:D. Das müßte irgendwie mit dem Legacy USB Support zusammenhängen, wäre aber trotzdem ein Ratespiel ohne ein funktionierendes Bios vor den Augen

Zurück