asrock p45de3 mit EKL Alpenföhn Ötzi kompatibel?

FREAKonHELL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
asrock p45de3 mit EKL Alpenföhn Ötzi kompatibel?

moin leute

meine frage ist auch die überschrift deswegen hier nur noch ein paar details

das board ist asrock p45de3
der chipsatz ist der p45 von intel ^^
mein cpu kühler is der noctua nh-d14
und die cpu ist ein c2q q8200 @ 3,40ghz

passt der auf das board drauf oder nicht

und wenn nicht welcher chipsatzkühler kommt sonst in frage?
 
AW: asrock p45de3 mit EKL Alpenföhn Ötzi kompatibel?

Hallo FREAKonHELL,

mit dem Ötzi dürfte es keine Probleme geben, der Lochabstand passt so.
Alternativ könntest du auch den Thermalright HR-05 IFX nehmen, wenn du lieber etwas farblich passendes zu deinem CPU-Kühler haben willst.
Der Ötzi würde die günstigste Alternative darstellen.

Gruß SaKuL
 
AW: asrock p45de3 mit EKL Alpenföhn Ötzi kompatibel?

Hallo SaKuL

habe mir im internet ma nen testbericht rausgesucht und musste feststellen das der thermalright besser kühlt als der ötzi
(auch wenn ich diesen ergebnissen nicht traue)

nun ist meine frage ob hardwareversand den auch noch im sortiment hat denn da wollte ich morgen was bestellen und habe bisher nur den ötzi gefunden.




edit:
der ötzi ist gestorben da der noctua (egal in welcher einbauweise) einen teil der nb verdeckt =D

somit würde der thermalright wieder in frage kommen egal ob der nun bei hardwareversand geführt wird oder der
http://www.caseking.de/shop/catalog...ter-N881-HDT-North-Bridge-Kuehler::10737.html man müsste halt nur gucken ob der knick passt und ich glaube nicht das mir das jemand einfach so sagen kann =D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: asrock p45de3 mit EKL Alpenföhn Ötzi kompatibel?

Ich wusste leider nicht, dass du einen Kühler für die Northbridge suchst und nicht für den Chipsatz.
Ob der Knick beim Zalman reicht kann wohl niemand sicher sagen, du könntest es einfach ausprobieren und wenn dem nicht ist, schickst du ihn einfach wieder zurück. Unter anderem dafür gibt es ja dieses Recht bei Onlinekäufen. Um auf Nummer sicher zu gehen könntest du auch einfach zum Thermalright HR-05 SLI/IFX greifen, da deine Grafikkarte ja sehr weit weg von der Northbridge ist dürfte es somit auch keine Probleme geben, wenn du den Kühler so zusagen nach unten richtest.

MfG SaKuL
 
AW: asrock p45de3 mit EKL Alpenföhn Ötzi kompatibel?

leider ist meine gtx 570 nicht allzu weit weg
von daher habe ich das nun mit einem revoltec 60 mm lüfter geregelt =D

nicht die feine englische art aber es funzt und ich kann endlich weiter takten^^
 
AW: asrock p45de3 mit EKL Alpenföhn Ötzi kompatibel?

habe nun nochmal genau nachgesehn und du dürftest recht haben
allerdings reicht mir mein jetziger auch wieder da ich wie schon vorher geschrieben habe nen 60er lüfter draufgeschraubt habe ^^

also kann das thema ersma geschlossen werden bis der lüfter nicht mehr reicht =D

aber vielen dank für deine Hilfe
 
Zurück