ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Du suchst nach einem ideologischen Sinn?
Den gibt es nicht. Bitcoin Mining ist sozusagen reiner Kapitalismus ohne einen Mehrwert für die Menschheit (es sei denn es gibt da einen Aspekt den ich nicht kenne aber es würde mich ziemlich wundern wenn ein solches System einen "echten" Nutzen wie F@H hätte...).


falsch

die idee war eben weg zu kommen vom kapita...


ohne einen Mehrwert für die Menschheit

doch weg von dem banken und ein eigenes zahlungs system zu kreieren
leider akzeptieren viele internet shops dieses zahlungs system nicht
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Also die Leute die wirklich daran geglaubt haben dass BCs die Währungen dieser Welt ersetzen und den Kapitalismus abschaffen könnten haben ehrlich den Schuss nicht gehört. :ugly:

Ich bin genauso gegen das aktuelle System wie viele andere da draußen aber BC ist ganz sicher nicht die Lösung.^^

Und ehrlich - diejenigen die es erfunden / damit angefangen haben hatten mit großer Wahrscheinlichkeit eher im Sinn damit viel schotter zu machen als damit die Menschheit vom Kapitalismus zu befreien auch wenn sie das vielleicht nach außen hin anders kommuniziert haben. Alles andere würde mich ziemlich überraschen.
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Also die Leute die wirklich daran geglaubt haben dass BCs die Währungen dieser Welt ersetzen und den Kapitalismus abschaffen könnten haben ehrlich den Schuss nicht gehört. :ugly:

Ich bin genauso gegen das aktuelle System wie viele andere da draußen aber BC ist ganz sicher nicht die Lösung.^^

Und ehrlich - diejenigen die es erfunden / damit angefangen haben hatten mit großer Wahrscheinlichkeit eher im Sinn damit viel schotter zu machen als damit die Menschheit vom Kapitalismus zu befreien auch wenn sie das vielleicht nach außen hin anders kommuniziert haben. Alles andere würde mich ziemlich überraschen.



das hatt damit nichts zu tun :ugly:

so war die grund idee dahinter

man merkt das du dich nicht informiert hast es war eine person die die idee hatte
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Sag ich ja ich bin nicht grade der BitCoin Profi - kann durchaus sein dass der Erfinder da große Ziele hatte aber dass sowas wirklich den durchschlagenden Erfolg in so einer Größenordnung haben könnte ist schon an der Grenze zu Größenwahn. :D
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Sag ich ja ich bin nicht grade der BitCoin Profi - kann durchaus sein dass der Erfinder da große Ziele hatte aber dass sowas wirklich den durchschlagenden Erfolg in so einer Größenordnung haben könnte ist schon an der Grenze zu Größenwahn. :D


nene

Was ist Kapitalismus | linksjugend ['solid]

bitcoins sind kein allheilmittel keine frage
ich würde eher sagen sie sollten zumindest etwas wasser abgraben

klarr ein haus mus gebaut werden brot muss gebacken usw

wen das system so tolle wehre müsten wir ja nicht mehr arbeiten das kann ja auch nicht sein


(mhhhh moment dan müste ich ja nimma arbeiten das wehrs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Geiles Board und steckt voller Innovationen, so wichtig wie eine Tasse für Linkshänder. Gut auf PCI kann man mittlerweile verzichten aber bei den wenigen Lanes die PCIe auf den Boards bietet eher ein Witz. Ich warte dann doch lieber auf den Katzegoldgenerator:lol:
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Katzegoldgenerator

haste den noch nicht :what:

ich finde es einfach nur schade wegen dem wenigen lanes
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

einfach nur dumm! das hat sich einer ausgedacht ( wahrscheinlich der sohn eines stromanbieters) & dachte lass die jungs rechnen für ******** sie bekommen 1 cent & wir 2 es gibt genug die den fail net raffen...sry aber folding@home ergibt ja sinn selbst aus solidarität aber das is doch net normal!

hey komm ich hab 8 bitcoins. haben mich aber 16 harte euro gekostet...man kann kein wert erschaffen ohne etwas tun zu müssen dafür, sei es in drogen (risiko) oder sonstwas...alles kostet. weil man tauscht ja nicht mehr waren sondern tauscht werte gegen papier. aber hier tauscht man nur kilowatt gegen etwas das nicht fassbar ist & nie sein wird. es kommen ja keine informationen raus die man berechnet sondern nur dreck...sry aber m.m.n. gehört son nonsens verboten...wenn ich für jeden digitalen spielekey die hälfte wieder bekomme kauf ich doch nicht doppelt so viele...
& ich hab mich gewundert warum ich net hinter ein system steige welches sinnfrei ist...das ist ja nichts anderes als würde mir eon oder sonstwer anbieten " hey spiele eine stunde auf deinem rechner( von dem wir wissen er verbraucht 10 cent in dieser zeit) & wir zahlen dir 5 dafür..."

mein nächsten rechner kaufe ich mit 12 kühen & 3 biberfellen...die stehle ich einfach vom nachbarn & leg mich 458 stunden auf die lauer um die 3 biber zu kriegen...oder aber die klaue ich auch einfach meinem nachbarn der die gleiche tolle idee hatte sowie der bauer mit seinen kühen...mir fehlen echt die worte! wie kann man denn werte erschaffen wollen aus nichts bzw. um ein bitcoin zu erzeugen mehr an energie & anschaffungskosten zu verbraten als dieser wert ist? & wie im wikiartikel stand hat sich ja überhaupt nichts ergeben aus dieser tollen idee...diese währung wird gehandelt nach angebot & nachfrage & setzt sich gleich zu dollar, euro & co ergo werden die leute die massenhaft davon haben diese schnell "verkaufen" wenn sie was wert sind & umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Also die Leute die wirklich daran geglaubt haben dass BCs die Währungen dieser Welt ersetzen und den Kapitalismus abschaffen könnten haben ehrlich den Schuss nicht gehört. :ugly:

Das gilt imho allgemein für Personen, die der Meinung sind, durch Einführung einer Währung etwas gegen den Kapitalismus zu tun :ugly:

Und ehrlich - diejenigen die es erfunden / damit angefangen haben hatten mit großer Wahrscheinlichkeit eher im Sinn damit viel schotter zu machen als damit die Menschheit vom Kapitalismus zu befreien auch wenn sie das vielleicht nach außen hin anders kommuniziert haben. Alles andere würde mich ziemlich überraschen.

Im Bitcoin-System gibt es eigentlich keinen Mechanismus, wie jemand damit gezielt Geld verdienen könnte - es sei, denn die Schöpfer haben für sich ein entsprechendes Startguthaben eingebracht und warten jetzt darauf, dass das Zeug einen Wert erhält.
(Imho wurde da übrigens eine große Chance verpasst: Wäre es möglich, gegen Geld nutzbringende Aufgabenstellung über das Netzwerk zu berechnen, hätte die Aktion tatsächlich Erfolgschancen.)
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

einfach nur dumm! das hat sich einer ausgedacht ( wahrscheinlich der sohn eines stromanbieters) & dachte lass die jungs rechnen für ******** sie bekommen 1 cent & wir 2 es gibt genug die den fail net raffen...sry aber folding@home ergibt ja sinn selbst aus solidarität aber das is doch net normal!

hey komm ich hab 8 bitcoins. haben mich aber 16 harte euro gekostet...
Wow du hast 8 Bitcoins für nur 16€ Strom bekommen dann hast ja fetten Gewinn den die BTC werden derzeit bei 320€ pro 1 BTC an den Bitcoin Börsen gehandelt . Übrigens das man damit kein Wert erschaffen kann stimmt auch nicht da hat nen Norweger sich von seinen Bitcoins sich nen Eigenheim zu gelegt. Er hatte 2009 für 24$ 5000 Bitcoins gekauft und sie im April 2013 für 500000€ verkauft ;) (jede Währung auf diesen Planet lebt von dem Vertrauen die ihr entgegen gebraucht wird und bei BTC ist es derzeit besonders groß.
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Es ist derzeit nicht besonders groß, es ist nur besonders stark gewachsen ;)
Die Frage ist halt, wie es sich weiter entwickelt - bislang sind es noch immer nur recht vereinzelte Aktivistin, die der Währung eine Bedeutung geben und es gibt eben gar keine Verknüpfung mit irgend einem Wirtschaftssystem, dass Werte schaffen könnte. (und das hat rein gar nichts mit Kurssteigungen zu tun)
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Eine Währung benötigt keine Verknüpfung mit einem Wirtschaftssystem. Beispiel Gold das ist überall als Zahlungsmittel akzeptiert und erhält alleine dadurch seinen Wert weil es jeder Will wenn von heute auf morgen niemand mehr Gold will (nicht mal geschenkt) Wäre Gold auch nichts mehr Wert und genau so ist es mit Bitcoins.
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Gold wird für diverse industrielle Zwecke und natürlich die Schmuckindustrie benötigt. Der Wert ist sicherlich aus anderen Gründen wesentlich höher, aber es gab einen Startpunkt. Zu den Zeiten, als Gold sich etabliert hat, gab es zudem arg wenig andere Werkstoffe für diverse Zwecke.
Bitcoins für sich sind dagegen mit Abstand das wertloseste, was es überhaupt gibt. Ihr Eigenwert, wenn keiner welche will, liegt bei 0 und um sie zu bekommen muss man sogar draufzahlen. Das ist ein ungleich anderer Startpunkt. Hätte man das Bitcoin-System auch genutzt, um Rechenleistung zu bündeln, hätten sie einen Ausgangswert und wären wesentlich interessanter.
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Übrigens das man damit kein Wert erschaffen kann stimmt auch nicht da hat nen Norweger sich von seinen Bitcoins sich nen Eigenheim zu gelegt. Er hatte 2009 für 24$ 5000 Bitcoins gekauft und sie im April 2013 für 500000€ verkauft ;)

Das hätte mit Aktien auch funktioniert.
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Gold wird für diverse industrielle Zwecke und natürlich die Schmuckindustrie benötigt. Der Wert ist sicherlich aus anderen Gründen wesentlich höher, aber es gab einen Startpunkt. Zu den Zeiten, als Gold sich etabliert hat, gab es zudem arg wenig andere Werkstoffe für diverse Zwecke.
Bitcoins für sich sind dagegen mit Abstand das wertloseste, was es überhaupt gibt. Ihr Eigenwert, wenn keiner welche will, liegt bei 0 und um sie zu bekommen muss man sogar draufzahlen. Das ist ein ungleich anderer Startpunkt. Hätte man das Bitcoin-System auch genutzt, um Rechenleistung zu bündeln, hätten sie einen Ausgangswert und wären wesentlich interessanter.

Mittlerweile wird Gold für Industrie und schmuck benötigt aber denke mal an die Anfänge zurück da a wollten die menschen das zeug nur haben weil es so schön Glänzte irgend wann haben sie dann angefangen und gelernt es zu verarbeiten (in der zeit wo Gold entdeckt wurde gab es wenig Gold aber viele wollten es haben damit steigt der wert) jetzt wollen die leute eben Bitcoins weil sie einen wert darstellen (BTC gibt es auch wenig und viele wollen es haben damit steigt auch dieser wert auch wenn es sich bei BTC um ein Virtuelles Gut handelt) BTC. Und es gibt ja auch mittlerweile Onlineshops die BTC als Zahlungsmittel akzeptieren. Nicht um sonst möchte die USA gerne die Kontrolle über BTC ;). Übrigens selbst Ebay hatte sich mal zu dem Thema BTC geäußert und könnte sich vorstellen es als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Der Wert einer Währeung hat rein garnix mit der Wirtschaftsleistung zu tun sondern eine Währung lebt von dem Vertrauen was ihm entgegen gebracht wird. Siehe China die haben eine der Stärksten Wirtschaften überhaupt aber das Geld ist nicht wirklich was wert die Leute wollen lieber Dollar oder Euro.

Das hätte mit Aktien auch funktioniert.
Unwarscheinlich aber ja das hätte auch mit Aktien funktioniert wenn diese so stark nach gefragt werden. Aber das Funktioniert mit allem was Begrenzt verfügbar ist (selbst mit Trinkwasser wäre es möglich wenn es entweder wesentlich weniger davon gäbe oder die Nachfrage dementsprechend steigt ;) ) und eine Hohe nachfrage hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Also was Bitcoin an geht würde ich euch raten das mal anzuschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=okyWz11OixU
Schade nur, das der sich bei der Kommaverschiebung, als er die Menge der Bitcoins der Menge an Euros gegenüberstellt, vertan hat
21.000.000 Bitcoins gibt es, die kleinste Einheit hat 8 Nachkommastellen, also 0,000 000 01.
Hängt man das ganze zusammen 21.000.000,000 000 00.
Verschiebt man jetzt das Komma, landet man bei 2.100.000.000.000.000.
Er schreibt aber was von 210.000.000.000.000.000, das sind 100mal mehr.

Je nachdem, wie aufwendig die Bitcoin-Algorithmen sind, kann es durchaus sein, dass eine Grafikkarte so lange zum rechnen braucht, dass sie auch über x1 ausreichend mit Daten versorgt werden kann.
Was ich mich viel mehr frage:
Was nützen 6 Slots, wenn es keine Grafikarten dafür gibt? Das leistungsfähige, was ich spontan für x1 finden kann, ist eine GT610. Wenn ich 5 Stück davon verbaue, habe ich in etwa die Leistung einer GTX 660 (DP, SP hat die sogar deutlich mehr), aber in etwa die Kosten einer 760. Die ich problemlos auf quasi jedem aktuellen Mainboard im zweiten PEG mit zumindest x4 2.0, meist sogar x8 3.0 anbinden könnte.
Soll man nicht ganz "normale" Grafikkarten da einbauen? Also zum Beispiel 6 Titane oder 6 290X? Man kann doch auch eine Titan in einem PCIe x1-Slot betreiben, oder über seh ich da was?
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

...das ist ja nichts anderes als würde mir eon oder sonstwer anbieten " hey spiele eine stunde auf deinem rechner( von dem wir wissen er verbraucht 10 cent in dieser zeit) & wir zahlen dir 5 dafür..."

Och, so schlimm wäre dieses Angebot nun aber nicht, wenn ich vorrausetze, dass ich diese Stunde sowieso gespielt hätte und mir dabei dann die halben Stromkosten sparen kann xD

Aber mir ist schon klar, was du meinst... dass der Ertrag die (Strom-)Kosten nicht annähernd deckt, ist theoretisch der einzige Grund sowas nicht zu tun. Abgesehen vom fehlenden Sinn dahinter...
 
AW: ASRock kündigt zwei Mainboards mit jeder Menge PCIe-Slots für Bitcoin-Mining an

Soll man nicht ganz "normale" Grafikkarten da einbauen? Also zum Beispiel 6 Titane oder 6 290X? Man kann doch auch eine Titan in einem PCIe x1-Slot betreiben, oder über seh ich da was?

In einem geschlossenen x1 Slot kannst du das nicht, weil sie eben nicht reinpasst. Was du machen kannst: Dir eine Spezialhalterung für deine Titanen fertigen, sie mit Risern bestücken und über die Riser mit diesem Board verbinden.
Sowas ist dann aber nicht mehr so ganz das, was ich mit einem "speziellen" Mainboard assoziiere, denn derartige Basteleien sind (siehe Bild) auch so schon möglich. Und sogar noch mehr (man beachte die offenen Slots - auch wenn mal wieder ein Kühlkörper falsch sitzt) oder viel mehr.
Bei Asrocks-Ankündigung hätte ich mir dagegen eher eine Plug&Pay Lösung für stink normale ATX-Chassis erwartet, ggf. auch XL-ATX. Und das wäre eigentlich auch kein Aufwand gewesen: Die Lanes der CPU auf 3 x16 Slots teilen (wie es diverse Boards bereits machen) und dann noch einmal 4 bzw. 7 mechanische x16 verlöten, die mit je einer Lane am Chipsatz hängen. Fertig.
Stattdessen bringt man ein Board, dass keinerlei Vorteile gegenüber bestehenden bietet (z.B. Asus und MSI habe mehrere 6xPCIe Boards im Angebot), außer vielleicht den etwas günstigeren Preis. Der dann aber eben wieder durch den Installationsaufwand aufgefressen wird.
 
Zurück