Asrock h97 Fatal1ty vs. Asus H97 Pro

nö, bei meinem asus ist trotz des 892er chips die qualität besser als das gigabyte mit dem 1150er, gab mal nen test dazu!
also nicht von den zahlen blenden lassen :D

Der Soundchip selbst ist sowieso nicht so entscheidend.
Wichtiger sind die Analog Wandler. Wenn man da Mist einbaut oder nicht ausreichend abschirmt wars das für den Klang.

Der 1150 bietet halt mehr Features als der alte 892. Aber das ist sowieso alles Wayne.

Die Datenblätter lesen sich so als wäre in den Chips schon ein Teil der DACs integriert.

Das Gigabyte hat halt ein gutes Layout was dazu führt dass man Zusatzkarten gut installieren kann. Die Audioqualität ist bei Asrock Performance auf jeden Fall für ein Board recht gut.

unddurch Asus Crystal Sound 2 solls eben auch der ALC 892 ordentlich machen, so hatte ich es im Test mal gelesen gahabt

Das Asus hat z.B. keinen Kopfhörerverstärker. Der Audiobereich beim Asrock ist deutlich größer.

Und das Asrock hab ich auch schon in der Hand gehabt.

Na aber Hallo, es hat ... Audioverstärker Exzellenter Klang für Kopfhörer und Lautsprecher so schreibt es Asus auf: Mainboards - H97-PRO - ASUS
Meine Mainboards würde ich auch als Hersteller mit: "Exzellenter Klang" bewerben.

Tacheles das Ausu ist P/L mäßig nen grütze Board für das was drauf ist und wieviel es kostet. Wenn Sound das Kriterium dann kauft man sich nen Board mit abseitigem PCIe Slot und haut ne vernünftige Soka drauf. Wenn man zu nem guten P/L einen hohen onBoard Sound sucht, ist das Asrock Fatality Performance nen Blick wert. Und wenn man sich die Möglichkeit offen halten will nimmt man eben ein Gigabyte D3H. Alles andere ist auch machbar aber P/L technisch nicht sinnführend.

Im übrigen das "ASRock Fatal1ty H97 Killer" sollte man allein schon nicht wegen eben des Killers nehmen, da ein Intel 218V gleichgut ist und nicht diesesSoftware Ratenschwanz mitbringt, zudem beim 218V auch CFOs dabei wäre, was den Traffic regelt (zumindest bei den Asrock boards).

ihr habt übrigens recht gehabt. höre gerad ein wenig musik mit meinem superlux und dem asus h97 pro und das ist sodermaßen leise ! der soudchip ist gut zum gamen aber für etwas lautere musik, naja eher ungeeignet! :what:

Zurück