ASRock H97 Anni oder Gigabyte GA-H97-D3H

PeopleAreStrange

Kabelverknoter(in)
Hey, wollte mal fragen welches ich von den 2 nehmen sollte:

Produktvergleich Gigabyte GA-H97-D3H, ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland


Verbaut werden

-Intel Xeon E3-1231 v3
-Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
-Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
-Crucial MX100 256GB
-Seagate Barracuda 7200.14 2TB
-EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
-Gigabyte GC-WB867D-I
-be quiet! Straight Power 10-CM 500W
-Samsung SH-224DB

Alles in einem Nanoxia Deep Silence 3.


Vielen Dank im Voraus!
 
Der Soundchip des ASRock ist mindestens aus 2008 oder älter und hat nicht mal nen SNR auf der Realtek-Webseite angegeben. Vermutlich schämen sie sich dafür ;) .

Der ALC1150 hingegen geht relativ in Ordnung.
Das GB hat sogar nen Intel-LAN Chip und keinen Realtek.

Meine Wahl wärs trotzdem nicht. Die (erst ab der Z97-Reihe verfügbaren) UD3H (oder 5 oder 7) haben bessere Kondensatoren und noch mal mind. 2x mehr USB 3.0 und nen besseren Raid-Controller. (falls man das benötigt) Ein Board hat man am längsten. Da würde ich nicht an 20€ knausern.

Von den genannten jedoch das Gigabyte, ganz klar.
 
wenn man knapsen will sollte man das B85er Anniversary holen und bei Bedarf mit Steckkarten nachrüsten - wenn man es sich gleich leisten kann geht die Empfehlung ganz klar zum D3H, da es alles bietet in einer guten Qualität mit gutem Layout.
 
Zurück