Asrock G22

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
Moin,
ich bin gestern auf einen Artickel gestoßen, in dem das neue (anscheinedn noch nciht erhaltbare) neue Multibook G22 von Asrock vorgestllt, getestet und übertaktet wurde.
Diesem Artcikel zu folge soll dies eine top leistung für den Preis von knappen 270€ ahben und dabei auch wunderbar übertaktbar sein.
Jetzt meine Frage: auch wenn dies bis jetzt bestimmt noch niemand hier getestet hat, ...ist es wirklich so einfach mögliche diese kleinen Dinger zu übertakten? Ich habe zwar keine Ahnung von Notbooks und Ähnlcihen, aber ich könnte mir Vorstellen, dass dies nicht dafür ausgelegt ist und Probleme mit der Kühlung auftreten, doer liege ich da jetzt verkehrt?
Bin nämlich wirklich am überlegen, ob ich mir das dann kaufe, weil so schenll bekommt man für den Preis soetwas nicht wieder.
Wär toll, wenn ihr mal eure Meinung posten könntet.

mfg

hast du nen link?

klar: grad die kühlng is bei so was das problem. und ein notebook für 300€, da kann die CPU ja eh nicht sonderlich stark sein, d.h. auch MIT übertakten wird das auch nicht der brüller werden...

das hab ich ausm konkurenzmagazin:)
und laut denen ist das der stärkste atom-prozessor, den es bis jetzt gibt, da dieser als einziger 2 kerne besitzt (mit jeweils 1,6 GHz).
laut dem bericht soll dieser problemlos bis 2,1 GHz übertaktbar sein und ebenso gut kann man auch den grafikchip übertakten.
der spielebenchmark viel zwar halt nicht sonderlich hoch aus, aber trotzdem durchaus bemerkenswert.
ausserdem wurde in dem bericht empfohlen, die 2Gb internen speicher durch 4Gb zu ersetzten, da der grafikchip keinen videospeicher beitzt.
ich würde das ganze ja jetzt mal online stellen, aber ichg laube, dass sicherlich hier jemand was dagegen hat,w enn ich ne eingescannte seite ausm konkurenzmagazin hochlade:)

so, habe jetzt neue erkenntnisse dazu und deshalb schreibe ich einfach nochmal rein :)
also den artickel, den ich meine, findet sich auch in der aktuellen ausgabe der PCGH. da heisst das gute stück zwar nicht asrock g22, aber es geht gneau um dieses.

Zurück