ASRock FM2+ itx, welcher Kühler?

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
ASRock FM2+ itx, welcher Kühler?

moin community!
ich bin momentan in der planungsphase für meinen neuen spiel-mini.
das mainboard wird das ASRock FM2A88X-ITX+, mein problem ist nun die suche nach dem richtige kühler.
ich habe knapp 90mm (minus 10mm luft zum atmen, also 80mm) in der höhe zur verfügung, somit fallen goße türme weg, es bleiben eigendlich nur top-blower.
ich würde ungerne einen kleineren lüfter als 120mm nehmen, da ich hier eine große auswahl zwischen den einzelnen modellen habe

angesehen habe ich mir bisher folgende:
thermalright axp-100 /axp 200
prolimatech samuel17

wer noch ideen hat, immer gerne her damit, wer vielleicht sogar das genannte board, oder die "kleinere" variante FM2A78M-ITX+ (gleiches layout, nur eben abgespeckt) hat, darf mir gerne seine lösung präsentieren ;)
ich möchte halt ungerne kaufen und dann zurückschicken müssen
 
AW: ASRock FM2+ itx, welcher Kühler?

Neben den von dir benannten, wäre der hier noch was:

Raijintek Pallas (0R100004)

Ob ein Top-Blow mit einem 140mm Lüfter mit dem PCI-Anschluss der GPU kollidieren könnte weiß ich jetzt nicht. Der AXP-100 ist natürlich ein Zwischending mit seinem 100mm Lufi.
 
AW: ASRock FM2+ itx, welcher Kühler?

Denk das du mit der Nr. 5 keine Probleme haben wirst. ( aufpassen wegen Arbeitsspeicher Höhe/Kühlrippen )

Mit dem Big Shuriken wirste auch keine Probleme haben weil normaler RAM ohne (unnötige) Kühlrippen drunter passen soweit ich das auf Bildern gesehen :)
 
AW: ASRock FM2+ itx, welcher Kühler?

Mit dem Big Shuriken wirste auch keine Probleme haben weil normaler RAM ohne (unnötige) Kühlrippen drunter passen soweit ich das auf Bildern gesehen :)

War ja auch nur für die Nr.5 bestimmt. ( wegen der Bauweise ) Aber hast schon recht.
 
AW: ASRock FM2+ itx, welcher Kühler?

Hab nur nochmal drauf hingewiesen, nicht dass nur die Hälfte aller Informationen ankommt :D
 
AW: ASRock FM2+ itx, welcher Kühler?

danke erstmal für die vielen vorschläge. ram ist bei mir nicht das problem, der hat zwar blech dran, aber das nimmt keine astronomischen ausmaße an.

der axp-100 scheint momentan eine der besseren optionen zu sein, da thermalright's befestigungssystem eine ausrichtung in alle 4 richtungen erlaubt, auch bei amd boards. und die standart-version hat einen montagerahmen für 120er mit dabei, ebenso wie schrauben für 25mm dicke lüfter. somit könnte ich dort jeden beliebigen 120er einbauen. wenn ich bitfenix spectre pro nehme, kann ich sogar 140er nehmen, da der für beide größen die löcher im rahmen hat. geht natürlich nicht bei klammerbefestigung.

sobald ich das mainboard hier habe, werde ich genauer sehen können, wo ich wie viel platz habe. asrock hat zwar eine 90° drehung beim sockel, zw bei der befestigung, aber dafür ist der sockel weiter weg vom pci-e slot, als bei den mainboards der anderen hersteller.

intel-boards wären natürlich einfacher, was die befestigung des kühlers angeht, aber intel-cpu's sind mir einfach zu teuer. gerade, weil ich mich nicht mit einem i3 zufrieden geben würde.
 
Zurück