AsRock Fatal1ty & RipjawsZ: Klammern schließen nicht

Arthilas

Freizeitschrauber(in)
AsRock Fatal1ty & RipjawsZ: Klammern schließen nicht

Ich habe folgendes Problem mit meinem AsRock Fatal1ty H97 Killer: Bei den beiden schwarzen RAM-Slots schließen die Klammern nicht, ddie die Riegel in Position halten sollten, während sie bei den beiden roten Slots (habe vier Riegel, daher ist jeder Slot belegt) problemlos schließen. Wo liegt das Problem?

AW: AsRock Fatal1ty & RipjawsZ: Klammern schließen nicht

wie meinst du das? Ich habe vier DDR3-Riegel, die ich in die vier Slots des Mainboards stecke. Die Slots sind ja für Dual-Channel-Betrieb mit zwei Riegeln farblich markiert, damit man weiß, in welche Slots die beiden Riegel gehören, damit Dual Channel funktioniert. Mein MB hat dabei zwei rot und zwei schwarz markierte Slots, und bei den beiden schwarz markierten Slots gehen die Klammern nicht zu, bei den beiden rot markierten Slots schon.

Bitte Fotos machen, sonst kann man hier nicht weiter helfen.

Hast du mal versucht die Klammern von Hand zu schließen, also nicht darauf zu warten, dass sie von alleine zuklappen? Mach das mal und schau ob sie sauber in die Nasen vom RAM-Riegel einrasten.

genau das war das Problem, ich bin zu sanft mit der Hardware umgegangen und habe die Riegel nicht fest genug hineingedrückt :(

Zurück