Scherzkeks. Der TE hat sicher ein Z170-Board für DDR4. Deshalb erst mal die obligatorische Frage: ist das Bios die aktuellste Version?
Bzw. was heißt "kann nicht auf 3200 einstellen"? Option nicht vorhanden oder PC instabil? Bitte die Symptome so präzise wie möglich beschreiben.
Stell die Spannung auf 1,36v und entschärfe die Timings etwas.
Würde mir allerdings auf lange sicht ein anderes Board zulegen.
Leute ob der ram mit 3200 mhz läuft oder nicht hat nichts mit dem Mainboard zu tun. Der Speicherkontroller sitzt in der CPU, es hängt also vom Prozessor ab wie viel er mit macht.

Warum sollte bei Skylake mehr als 2666MHz nicht so gut sein, wenn der RAM darauf ausgelegt ist und die CPU keine Probleme macht?Also bei mir auf dem Asrock Gaming k4 laufen 3200mhz Riegel, habe aber auf 2666mhz runtergestellt da glaube für skylake mehr nicht so gut ist.