asrock extrem ton sehr leise was machen?

Deathranger

Freizeitschrauber(in)
Hi habe mir nun mein intel system geholt nen asrock extream mb und cpu intel i5 3570k nur was mir aufgefallen ist der ton von der onboard sound ist total leise nervt wo allen dingen im ts zum beispiel klar könnten mann die leute hordrehen etc aber ist das normal ? ist der onboard chipsatz echt so schlecht ? habe auch natürlich treiber etc drauf gemacht und auch sound bei windos auch gestellt aber ihrgenwie ist der sound immer noch extrem leise :) aber sonst board ist eigenlich bis auf den ton sehr nice schönes uefi und cpu ist natürlich auch top Aufjedenfall besser wie mein altes amd x6 1045t system wenn wer von euch das board hat kann ja mal dazu schreiben ov er den onboard sound nicht nutzt

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für Lautsprecher?
Bei aktiven könnte ein Kabelbruch vorliegen, aber eher unwahrscheinlich.
Sonst bei passiven kann auch der Verstärker eine Macke haben.

Ich habe ein Asrock Z68 Extreme 4 und keine Probleme mit dem Sound, nutze auch immer noch die Onboard-Lösung...
Was du auf jedenfall auch ausprobieren solltest:Eine Soundkarte einbauen oder eine externe Soundkarte zum Testen anschließen und andere Lautsprecher bzw. Kopfhörer zum testen verwenden...

Vllt. schafft auch ein älterer oder gar ein neuerer Treiber abhilfe...

nutze keine boxen nutze meinstes nur mein creative fatality hedset :) Aber mal noch so ne frage wo du ja auch das board hast welscher treiber von der asrock seite soll den bitte der chipsatz treiber sein mein habe eh alles runter geladen und drauf gemacht von daher müsste er ja dabei gewesen sein

Oh, das mit den Treibern weiß ich nicht mehr...
Aber wenn du einen Blick in den Geräte-Manager wirfst, dann siehst du ja ob alle Treiber installiert sind.
Der Chipsatz Treiber hat ja eher weniger mit dem Sound zu tun, also mal checken wies um den Sound-Treiber steht.. C:

Das is en Installationsprogramm das Chipsatz, Sound, Schnittstellen, Ethernettreiber etc. beinhaltet (soweit ich mich erinnere)

Naja laut geräte manger ist 1 unbanktes gerät und der lan board surfe ja eh über wlan von daher das war der lan Eingang ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück