Jackass!!!!
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich poste mal mein Problem hier noch einmal, weil ich denke es könnte ein Board Problem sein.
Ich habe Probleme mir der CPU Taktung, und dem X6 Overdrive.
Ich habe einen AMD 1090t X6.
Wenn ich Turbo Core im Bios auf disabled habe, steht im ASrock extreme Tuner Programm welches ich installiert habe 3,2ghz. Währe ja richtig beim 1090T.
Wenn ich Cpu Z aufmache steht dort auch bei Core speed 3,2ghz bzw. Springt auf 3,2ghz. Obwohl ich nur auf dem Desktop bin. Nichts läuft. Cpu Auslastung 0-2%.
Mein Kumpel hat da nur um die 800 stehen bei ungenutzem Prozzi.
Bei mir springt der Core Speed von 800 auf 3,2Ghz hin und her in Cpu Z.
Ersten beiden Bilder beschreiben das erste Problem. Im Desktopbetrieb sollte doch dort nicht die maximale GHz Zahl stehen.
Bei den anderen beiden Bildern habe ich Turbo Core im Bios auf AUTO gestellt.
Sobald ich das Asrock Extreme Tuner Programm anmache, springt der Cpu Core sofort auf 3,6GHZ ohne das ich irgendwas gemacht habe.
Cpu Z zeigt 3,2 Ghz an. Ab und an springt es auch auf 3,6GHZ. Nur auf dem Desktop.
Cpu Auslastung ist aber auch nicht hoch.
Könnt ihr ja auf den letzten beiden Billdern sehen.
Im Bios ist nichts gemacht worden, aus die beiden Turbo Core einstellungen Disabled und Auto.
Ist das Board nicht OK??
Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Ich hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben das ich mit dem Board zufrieden bin, doch das kommt mir komisch vor.
Noch habe ich es keine 14 Tage.
ich poste mal mein Problem hier noch einmal, weil ich denke es könnte ein Board Problem sein.
Ich habe Probleme mir der CPU Taktung, und dem X6 Overdrive.
Ich habe einen AMD 1090t X6.
Wenn ich Turbo Core im Bios auf disabled habe, steht im ASrock extreme Tuner Programm welches ich installiert habe 3,2ghz. Währe ja richtig beim 1090T.
Wenn ich Cpu Z aufmache steht dort auch bei Core speed 3,2ghz bzw. Springt auf 3,2ghz. Obwohl ich nur auf dem Desktop bin. Nichts läuft. Cpu Auslastung 0-2%.
Mein Kumpel hat da nur um die 800 stehen bei ungenutzem Prozzi.
Bei mir springt der Core Speed von 800 auf 3,2Ghz hin und her in Cpu Z.
Ersten beiden Bilder beschreiben das erste Problem. Im Desktopbetrieb sollte doch dort nicht die maximale GHz Zahl stehen.
Bei den anderen beiden Bildern habe ich Turbo Core im Bios auf AUTO gestellt.
Sobald ich das Asrock Extreme Tuner Programm anmache, springt der Cpu Core sofort auf 3,6GHZ ohne das ich irgendwas gemacht habe.
Cpu Z zeigt 3,2 Ghz an. Ab und an springt es auch auf 3,6GHZ. Nur auf dem Desktop.
Cpu Auslastung ist aber auch nicht hoch.
Könnt ihr ja auf den letzten beiden Billdern sehen.
Im Bios ist nichts gemacht worden, aus die beiden Turbo Core einstellungen Disabled und Auto.
Ist das Board nicht OK??
Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Ich hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben das ich mit dem Board zufrieden bin, doch das kommt mir komisch vor.
Noch habe ich es keine 14 Tage.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: