Asrock Boards brauchbar ?

strider11f

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich wüßte ganz gerne mal was Ihr von der Qualität der heutigen Asrock Boards haltet. Meine letztem Bretter von denen hatte ich zu Sockel 462 Zeiten und die waren alle Nase lang defekt.
Hat sich das heute gebessert? Wie gut die OC-Möglichkeiten oder die Lüftersteuerung sind ist mit eigentlich egal. Möchte nur wissen ob die Teile bei "normalem" Betrieb auch 2 Jahre halten. :-)
Um diese drei Boarde geht es mir:

ASRock > Produkte > P67 Pro3
ASRock > Produkte > 890GX Pro3
ASRock > Produkte > 880G Pro3

Danke

Da Asrock die Mülltonnen von Asus inzwischen professionell durchsucht und nicht einfach nur plündert, sind die Boards schon recht gut geworden. :D

ich bin mit meinem p55 pro bisher sehr zufrieden gewesen. habs wohl jetzt selber kaputt gemacht. dafür kann asrock ja nichts :)

für 95€ hatte ich esata, und ne sehr gute austattung. 2 jahre sollten die problemlos machen!

Meine letztem Bretter von denen hatte ich zu Sockel 462 Zeiten und die waren alle Nase lang defekt.
Nö, stimmt nicht. habe hier selbst noch Boards mit dem S. A und S: 478 und die leben noch alle. Da habe ich aber mehr Asus in die Tonne gekloppt. Ich habe ASRock recht häufig verbaut und bisher keine klagen. Gut einige Hybride waren eher sinnfrei aber ansonsten immer brauchbar. Bei Elitegroup hätte ich ja gesagt, die waren eher schon vor dem Einbau was für die Tonne.

Habe das Fatal1ty und das klappt super mit der Lüftersteuerung. Mit der Zusatzsoftware F-Stream kann man die Lüfter auch vom Desktop aus Regeln ;) das sollte dann beim Pro3 wohl auch klappen.

Ich habe das Deluxe 5 mit 890er Chipsatz. Hab ich zwar noch nicht lange, aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden, gerade was die Ausstattung angeht. Nur das Uefi ist etwas verschachtelt. Aber das ist bei MSI ja auch nicht besser.

Ausus vs Gigabyte sind ziemlich gleich

Ausus.1 platz
Gigabyte.2 platz
Msi. 3platz
asrock.4platz

asrock gefällt mir optisch nicht ansonsten billig von anschaffung her

ausus +gigabyte investiert mehr ins werbung +veranstaltet benchmark

und ausserdem wenn du ne asrock board nehmen willst dann den asrock Z68 Pro3
P 67 boards sind schon alte kiste ,wobei man bei Z board den igp benutzen kann

Ausus vs Gigabyte sind ziemlich gleich

Ausus.1 platz
Gigabyte.2 platz
Msi. 3platz
asrock.4platz

asrock gefällt mir optisch nicht ansonsten billig von anschaffung her

ausus +gigabyte investiert mehr ins werbung +veranstaltet benchmark

und ausserdem wenn du ne asrock board nehmen willst dann den asrock Z68 Pro3
P 67 boards sind schon alte kiste ,wobei man bei Z board den igp benutzen kann

wenn man den igp nit unbedingt braucht ;-)
außerdem wir habens ja bei p67 gesehen was es manchmal bringt das neuste zu haben :D stichwort sata-bug :D

das stimmt schon ;) aber soviel falsch macht man mit nem p67 board auch nich ;) hab mir jetzt auch eins geholt obwohl die z68 boards da sind (aber auch aus anderen gründen xD )

Leider haben die Asrock Designer beim Z68 Pro3 den Reset und On/Off Switch vergessen. Ohne die Taster kommt mir kein Brett mehr ins Haus. Darum verlasse ich auch nach gefühlten 30 Boards Gigabyte. Die bieten das erst ab einem Preis an der mir unverschämt hoch erscheint und halten eine IEEE Schnittstelle und Award BIOS immer noch für State of the Art :lol:

@Dr Bakterius: Ich habe innerhalb von 18 Monaten 5 !!! 57S41.... Boarde durchgelassen und immer waren es die USB oder PS/2 Ports die hinüber waren. Von daher habe ich seitdem ein etwas gestörtes Verhältniss zu der Qualität von Asrock.

Aber egal, so schlimm scheinen die Bretter von Asrock also nicht mehr zu sein.

Ich werde es jetzt auch mal "privat" für unseren Zweitrechner mit einem der "Klingonen-Bretter" versuchen :D

ASRock scheint das einzige Brett zu sein, dass für das was ich da drauf setzen muss, genügend Platz bietet :ugly:

Sonst muss ich gleich wieder um die 400 € hinlegen (ASUS, EVGA) damit der Kram aus unserer AMD-Dose drauf passt :devil:
(Der Phenom wird in Rente geschickt)

Habe mich für das ASRock X58 Extreme 6 entschieden, da kriege ich die 2 GTX (jeweils 3 Slot breit pro Karte) und noch ein
OCZ Revodrive drauf :daumen: und die letzten 3 ASRock Bretter die ich bei Kollegen eingebaut habe, waren wirklich nicht schlecht.
Laufen Stabil und ohne Mucken durch.

Irgendwie scheint das, was meiner Meinung nach, ASUS an Qualität so langsam verliert, bei ASRock zuzunehmen.

Na mal sehen, das Brett wird Anfang der Woche kommen. dann schaun mer mal, was damit so los ist :D

Ich habe seit kurzem ein AsRock 870 extreme3 Board und muss sagen das ich komplett überzeugt bin. Gute OC Möglichkeiten, Design ist okey und Preis top.

Zurück