ASRock 990FX Extreme3 - neue AMD Grafikkarte gewünscht

OrdH

Kabelverknoter(in)
ASRock 990FX Extreme3 - neue AMD Grafikkarte gewünscht

Hi Leute,

brauch mal wieder eure Meinung.

Mein System momentan:
===================

Windows 7 64 bit
8GB Ram
AMD Phenom II X6 1100T 3.3ghz
ASRock 990FX Extreme 3
SuperFlower Netzteil SF550P14P
Nvidia GeForce GTX670 2GB

Ich möchte mir eine neue (diesmal AMD) Grafikkarte kaufen, für Spiele wie z.B. Watch Dogs / GTA V. GPU-Z zeigt stets an, der Videospeicher ist komplett voll und NVIDIA Surround gefällt mir auch nicht so gut, wie Eyefinity.

Ich bitte um Empfehlungen :).
Wenn es geht, bitte nicht über das vorhandene System herziehen, falls da was nicht gaaanz kompatibel ist ;).

Großen Dank im Voraus, OrdH

AW: ASRock 990FX Extreme3 - neue AMD Grafikkarte gewünscht

Hast du den Prozessor übertaktet und wenn ja, wie hoch?

Das Netzteil muss bei einem Grafikkartenupgrade zwingend raus (da von 2006), da würde ich ein Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | geizhals.eu EU nehmen.

Als Grafikkarte würde ich, wenn du Watch Dogs und GTA spielst, die Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) Preisvergleich | geizhals.eu EU nehmen.

Was für ein Case und welchen CPU Kühler hast du?

Also Watch Dogs wird besser auf einer 970er laufen, wenn du das also wirklich viel spielst kannst du auch bei Nvidia bleiben. Ansonsten kann ich Markus nur zustimmen, die 390 ist eine sehr gute Wahl und Sorgen um den Grafikspeicher musst du dir da wohl nie machen.

Vielen Dank für die, wie erwartet, schnellen und zielgerichteten Antworten.

Das Netzteil werde ich dann entsprechend austauschen, mein Lüfter ist ein Scythe Mugen II, sofern ich mich erinnern kann.
Mein Case ist ein IKONIK Ra 2000 Big Tower.
Wegen der GraKa, sorry, mein Fehler. Ich habe euch nicht mein Budget gesagt. 340EUR ist leider zuviel. Irgendwas in der Preis-Range bis 200EUR?

Für 200€ bekommst du fast keine Mehrleistung gegenüber der 670.
Du könntest über den Kauf einer gebrauchten R9 290/4Gb nachdenken.

Danke für die schnellen Antworten,

@Markus: Nunja, im BIOS steht Overclocking mode auf "Auto" ist der CPU nun damit defacto übertaktet? Win 7 zeigt 6x 3.3ghz an. Das ist die normale Taktfrequenz des CPUs.

Nope, Auto bedeutet Standardwerte.

OC-Guides zum Phenom II gibt es einige im Internet. Wenn du mal Zeit hast kannst du dich da einlesen.

Zurück